ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Glühlampen ersetzen

Glühlampen ersetzen

Themenstarteram 30. November 2007 um 23:16

Hallo,

ich müsste dringend meine Glühlampen ersetzen (ich find's einfach zu dunkel und ich glaub,es sind noch die ersten und das bei der Witterung). Hat jemand Erfahrung mit Glühlampen die dem Xenon-Licht am nächsten kommen? Und wo der Preis liegt? Es gibt ja so tolle Lockangebote und so viel Werbung, wo jeder Hersteller der beste sein möchte.

Gruß aus Halle/Saale

Fahre 320 T Modell bei 350.000 km

Ähnliche Themen
14 Antworten

habe mir einfach so hellerer von bosch gekauft und war mehr als zufrieden, ist richtig hell geworden. viel besser als vorher. die genauen kann ich dir morgen sagen.

am 1. Dezember 2007 um 14:42

Ich habe beim QP vor ca. einem Monat die Glühbirnen für die Frontscheinwerfer ausgetauscht. Dabei habei ich mich für die Philips Extreme Power entschieden. Diese machen zwar keinen Xenon-Look, sind aber wirklich sehr hell und absolut angenehm zum Fahren. Auch dürften sie die anderen Autofahrer nicht so stark blenden.

Wenn Du aber Xenon-Blau willst, dann würde ich mir mal die Philips Power2Night ansehen. Sind wesentlich günstiger als die Extreme Power. Allerdings habe ich selbst sie noch nie getestet, weiß also nicht, wie "Xenonmäßig" sie dann im Endeffekt im QP sind.

... auch mal die Streuscheiben und vorsichtigst die Reflektoren reinigen oder ggf. ersetzten -

hat bei mir auch etwas mehr Licht auf die Straße gebracht!

hallo,

vor ca. 1 Jahr habe ich mir die ,,XENON MEGA WHITE +30% '' - 12V, 60/55W

(BAUHAUS WARE:rolleyes:) gekauft und eingebaut.

Ich muß sagen das ich damit sehr zufrieden bin:) und würde sie immer wieder kaufen.

Sind zwar nicht Xenonblau aber dafür sehr schön hell - passend eben zu dem Auto;)

-Kostenpunkt ca. 19-20 € / Paar

gruß

danilu.

Die Philipps GT150 Power2night sind schon ziemlich gut, was die Lichtausbeute angeht; bei H4-Lampen das Hellste, was ich bislang in den Scheinwerfern hatte. Allerdings wohl auch nicht sehr haltbar: nach ca. 10 Monaten ist gestern die erste kaputt gegangen. Werde sie trotzdem gegen eine neue GT150 tauschen, da das Licht wirklich sehr gut ist.

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 20:26

Danke für die wertvollen Tipps.Werde nächste Woche die Lämpchen wechseln.Für welche ich mich entscheide berichte ich mit Ergebnis dann anschliessend.

Bis dahin,

Bildreporter aus Halle/Saale (bald Berlin)

am 2. Dezember 2007 um 9:46

Habe mit der Haltbarkeit von den Lampen mit Mehrleistung auch schlechte Erfahrungen gemacht, Haltbarkeit dürftig, lag auch unter 1 Jahr! Insofern eine teure Angelegenheit auf Dauer!

Gruß Toni

hallo

habe bei meinem neuen die streuscheiben und reflektoren gereinigt (standart) und dann die birnen die lidl letztens mal hatte eingesetzt.

mals so als generelle info: nach jedm fahrlichtbirnenwechsel die scheinwerfereinstellung kontrollieren lassen. es gibt min. unterschiede in der fertigung die deshalb eine kontrolle/ justierung nötig machen.

gruß

frank

nabend,

ganz einfache für 30 €von ATU 100 W Birnen sind nur leider verboten,

bringen aber Prima Licht!"

Gruss Sören

... ja und angeschmorte Kabel und Reflektoren. Die 100W sind einfach zu heiß und ziehen zuviel

Strom.

Hatte früher mal welche (in einem Citroen) welche in den Zusatzweitstrahlern mit eben diesem

Ergebniss - hatte fast einen Brandschaden am Kabel dadurch. Also lieber Finger weg davon...!

am 3. Dezember 2007 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von mofabastler007

nabend,

ganz einfache für 30 €von ATU 100 W Birnen sind nur leider verboten,

bringen aber Prima Licht!"

Gruss Sören

... Hab ich auch schon seit 20 Jahren in div. Fahrzeugen. Noch nie Probleme gehabt, von wegen Kabelbrand usw. Einmal haben die Gläser von extrem kleinen Nebelscheinwerfer den Geist wegen Hitze aufgegeben.

Allerdings wäre das verlegen von neuen, dickeren Kabel mit 4, besser 6qmm nicht verkehrt. Das ganze über Relais geschaltet und es wir richtig hell.

Wobei auch auf vernünftige Masse zu achten ist. Meistens wird das Licht immer dunkler durch Kontaktprobleme der Masse. Bei alten Fahrzeugen ein normales Problem (beim Benz nicht so oft wie bei anderen ;) )

Finger weg von Lampen mit blau eingefärbten Glaskolben, denn die kosten IMMER Lichtleistung.

Das sollte jedem einleuchten, der mal eine Sonnenbrille auf der Nase hatte.

Weisses, sehr gutes Licht machen alle Philips-Lampen, Osram ist aber auch sehr gut, wirken aber etwas gelblicher.

Die neuesten, besten aber auch teuersten Lampen dieser Hersteller heissen Philips X-treme Power und Osram Night Breaker, die billigeren Lampenvarianten der Hersteller sind aber ähnlich gut. Billig-Baumarkt-Lampen taugen nichts.

Am meisten bringt aber das Reinigen bzw. Erneuern der Reflektoren und Streuscheiben.

Links:

http://www.motor-talk.de/.../h4-beste-lichtausbeute-t1344048.html?...

http://www.motor-talk.de/.../h4-beste-lichtausbeute-t1344048.html?...

http://www.lighting.philips.com/.../1_product_homepage.php?...

http://www.osram.de/.../index.html

Ich werde mir in den nächsten Tagen die Osram Night Breaker kaufen, mit meinen bisherigen Philips X-treme vergleichen und dann berichten.

am 3. Dezember 2007 um 20:43

...............

Ich werde mir in den nächsten Tagen die Osram Night Breaker kaufen, mit meinen bisherigen Philips X-treme vergleichen und dann berichten.

Jau,

Osram letzte Woche gekauft, Philips gehabt. Laut "Werbung bis zu 80% mehr Licht", hmm war entäuscht. Ich konnte keinen Unterschied sehen

Philips Extreme Power - siehe hier:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/670005/display/10745748

Deine Antwort
Ähnliche Themen