ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Glühlampen mit 50% Plus

Glühlampen mit 50% Plus

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 22:12

hab mir heut bei dem bekanntesten discounter die glühlampen mit 50% mehr Lichtausbeute geleistet und hab sie gleich mal eingebaut.

muss sagen die machen ordentlich mehr licht und heller. ob es nun genau 50% sind ??? aber die 7 euro haben sich auf jeden fall gelohnt.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

Was sind das genau für Glühlampen wenn ich fragen darf? H7 Halogenen? Ich habe mich vor kurzem einen Satz Klarglass Scheinwerfer gekauft (muss ich noch einbauen) und die Halogenlampen in die Original Scheinwerfer bin ich mir nicht mit zufrieden, die produzieren zu wenig Licht ist meiner Meihnung.

Auch die wenn mann auf Grosslicht schaltet da seht mann ja nicht erstaunlich viel besser :(

Gruss

Paul

wollte mir die als ersatz kaufen, und dann beide reinmachen, wenn mal eine kaputt geht.

da gibts doch auch diese blauen lampen.... taugen die wohl was?

Habe auch seit kurzem die Osram Silverstar + 50% verbaut.

50% mehr Licht sind´s wohl nicht wirklich aber um einiges besser als die normalen Lampen.

Ich finde, die sind den Mehrpreis auch Wert.

Wurde schon gefragt, ob ich Lampen mit mehr Watt verbaut habe.

@Paul Wijnen

Sind H7 Lampen!

@andy_112

Wenn blaue Lampen, dann nur Osram oder Philips, alles andere ist meistens Schrott.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von chefkracher

@andy_112

Wenn blaue Lampen, dann nur Osram oder Philips, alles andere ist meistens Schrott.

jau, die Erfahrung musste ich auch machen... hatte mir - nachdem mit bei exzessivem Scheinwerferauswechseln die H7-Birnen verreckt sind - irgendwelche billigen White Xenon Light gekauft. Eine davon ist dann auch nach 4 Monaten gestorben. Danach hatte ich in einem Discounter so 4,99€-Birnen Marke unitec gekauft. Auch die sind nacheinander innerhalb von 2 Monaten verreckt.

Nun hab ich - Sonntag-Abend 18 Uhr, Heimweg, beide H7-Birnen tot - an einer Tanke 2 H7-Birnen Marke "Jahn" (nie gehört...) gekauft, pro Stück 9,99€... und siehe da - auf einmal hab ich mal richtig was gesehen mit so richtig hell Licht auf der Strasse - ein Unterschied wie Tag und Nacht. diese "Jahn"-Birnen funzeln ja richtig hell... Kennt die jemand...? Sind die Teile gut?

ich hoffe, die halten etwas länger... ;)

Gruß cocker

am 27. Januar 2005 um 7:14

Ich kaufe 2 stuck "no name" H7 Glühlampen cca 1euro/stuck, und kann nicht sehn die unterschied zwischen diesen und original...

Hallo,

ich habe auch die Osram Silverstar (Ablend- und Fernlicht) und bin sehr zufrieden.

Das Licht ist gleißend weiß und nicht so blau-grün wie bei einigen billig no-name Produkten.

Starke Farbverfälschungen sieht der TÜV übrigens garnicht so gern...

Würde mir die Osram jederzeit wieder holen.

Gruß

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von jaroslav

Ich kaufe 2 stuck "no name" H7 Glühlampen cca 1euro/stuck, und kann nicht sehn die unterschied zwischen diesen und original...

... ich hab den Unterschied sehr wohl gesehen... die billigen Dinger haben rumgefunzelt, die "teuren" Marke Jahn machen mal richtig hell - ich dachte schon, die Reflektoren meiner neuen iBä-Scheinwerfer wären Schrott... waren aber nur die mistigen Billig-Birnen...

OSRAM hätt ich lieber gehabt, aber die waren gerade an der TOTAL-Tanke nicht zu kriegen... und ohne Scheinwerfer nach Hause zu fahren, macht bei Dunkelheit nicht wirklich Laune...

Gruß cocker

Hier ist ein Lampentest, bei dem die NoNames eigentlich alle durchgefallen sind, empfehlenswert waren nur Osram, Philips und Jahn,

Getestet wurde zwar H4 Lampen, aber ich denke dass die Ergebnisse auf H7 übertragbar sind.

http://www.autobild.de/drucken_alles.php?artikel_id=7238

 

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 17:17

hi.

die von mir oben beschrieben glühlampen gibts seit gestern bei aldi. da gabs meines wissens H4 und H7 mit besserer lichtausbeute und die H4 noch in Blau.

Ich hab die H7 ( Vectra Vorfacelift Abblendlicht) mit wie gesagt 50% mehr Licht genohemn. nicht die blauen. bin mit denen aber voll zufrieden, sind echt um einiges heller als die originalen standard lampen.

am 27. Januar 2005 um 18:57

Hab bei mir nur noch die Osram Silverstar drin, normale H7 finde ich einfach zu dunkel, und auf diese H7-Mistdinger mit der ach so tollen Xenon-Füllung bin ich einmal reingefallen, das langt mir ;)

In meinem Kadett fahr ich Osram Coll Blue und in meinem Vectra habe ich die Phillips Blue Vision. Ich kann das nur bestätigen das man mit Markenglühbirnen besser dran ist als mit solchen Möchtegernxenonbirnen.

Klar kosten die einiges mehr aber es lohnt sich auf jeden Fall.

MfG

also ich habe mir die "blauen" (sind ja nicht wirklich blau) bei A..i gekauft und bin sehr zufrieden.doch schon heller als die die ich drin hatte.waren aber auch no-name von meinem vorgänger.wollte eigentlich die 50+ haben aber die waren schon vergriffen.aber bei 3,49 € pro kann man ja nicht viel falsch machen.

und meckern brauch bei dem preis auch keiner.

ich bin jedenfalls zufrieden

Aldi nord oder aldi süd? Auf der HP www.aldi.de finde ich nix - werde morgen mal in unserem Aldi Süd vorbei schaun - wobei ich denke es ist sowieso nix mehr da....

Deine Antwort
Ähnliche Themen