ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Glühlampenausfall vorn rechts

Glühlampenausfall vorn rechts

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 22:17

Hallo,

mein Abblendlicht vorn rechts (G5 77kw TDI) ist ausgefallen.

In meinen Serviceheft steht ich solle die Werksatt aufsuchen.

Wie wechselt man beim Diesel die Lampen?

Was werden für Glühlampen empfohlen, H7 ist klar aber welche Marke ?

Danke euch

Beste Antwort im Thema

 

Und die Scheinwerfer neu einstellen lassen, da man sonst andere blenden könnte.

Oha, das ist nicht Dein Ernst, oder? Hier fragen Laien und hoffen nach einer Auskunft von Leuten, die mit dem Thema Erfahrung haben oder sogar eine Ausbildung haben. Stattdessen gibt jeder der nix anderes zu tun hat seinen Senf dazu. Und ich gerade auch weil ich den Scheiß gelesen habe. Boah, wie übel.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

brauchst nicht extra in eine werkstatt fahren, die leuchtmittel kann jeder laie wechseln.

und zwar über den motorraum, einfach auf der rückseite der scheinwerfer die gummidichtung abziehen und den halter der leuchtmittel herausdrehen, die neue lampe einsetzen, den lampenhalter wieder reindrehen und die dichtung drüber machen- fertig.

ich würde dir osram nightbreaker h7 empfehlen, haben ne super ausleuchtung.

mfg

ich würde dir osram nightbreaker h7 empfehlen, haben ne super ausleuchtung

Hallo,

wenn die "anders" leuchten, muss man sie auch auf der anderen noch intakten Seite wechseln ? Sonst ist die Ausleuchtung unterschiedlich !?

Gruß GL 65

Zitat:

Original geschrieben von GL 62

ich würde dir osram nightbreaker h7 empfehlen, haben ne super ausleuchtung

Hallo,

wenn die "anders" leuchten, muss man sie auch auf der anderen noch intakten Seite wechseln ? Sonst ist die Ausleuchtung unterschiedlich !?

Gruß GL 65

Und die Scheinwerfer neu einstellen lassen, da man sonst andere blenden könnte.

Zitat:

Original geschrieben von GL 62

ich würde dir osram nightbreaker h7 empfehlen, haben ne super ausleuchtung

Hallo,

wenn die "anders" leuchten, muss man sie auch auf der anderen noch intakten Seite wechseln ? Sonst ist die Ausleuchtung unterschiedlich !?

Gruß GL 65

Du musst nicht beide Seiten wechseln, es wird aber empfohlen. Viele Leute stört es eben, wenn Helligkeit und Lichtfarbe der beiden Scheinwerfer nicht ganz gleich sind. Außerdem ist die Lebensdauer von gleichzeitig betriebenen Lampen gleichen Typs oft recht ähnlich.

 

Und die Scheinwerfer neu einstellen lassen, da man sonst andere blenden könnte.

Oha, das ist nicht Dein Ernst, oder? Hier fragen Laien und hoffen nach einer Auskunft von Leuten, die mit dem Thema Erfahrung haben oder sogar eine Ausbildung haben. Stattdessen gibt jeder der nix anderes zu tun hat seinen Senf dazu. Und ich gerade auch weil ich den Scheiß gelesen habe. Boah, wie übel.

Wie Ricardo1 schon schreibt, wird generell empfohlen, Glühlampen paarweise zu wechseln (Fernlicht, Abblendlicht, Standlicht, Rücklicht, Kennzeichenbirnchen), da die zweite Lampe in der Regel kaum länger hält und man andernfalls doppelt so oft mit defekter Beleuchtung unterwegs ist!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vw-konstruktionsfehler-bezahler

 

Oha, das ist nicht Dein Ernst, oder? Hier fragen Laien und hoffen nach einer Auskunft von Leuten, die mit dem Thema Erfahrung haben oder sogar eine Ausbildung haben. Stattdessen gibt jeder der nix anderes zu tun hat seinen Senf dazu. Und ich gerade auch weil ich den Scheiß gelesen habe. Boah, wie übel.

Doch ist mein Ernst, wenn man sich die Osram Nightbreaker einbaut, dann sollte man nach dem Einbau mal das Licht überprüfen lassen. Eine zu hoch eingestellte +90%-Lampe kann dem Vorausfahrenden/Entgegenkommenden schon übelst auf den Sa** gehen. Und das sich das Licht verstellt, wenn man die Lampen austauscht, ist nun mal nicht so selten.

Das nächste Mal werde ich dich aber vorher um Erlaubnis fragen, damit es dich nicht stört solche Berichte lesen zu müssen. ;-)

EDIT:

Ohoh, wenn man sich deine bisherigen Antworten hier im Forum so anguckt, weiß man ja schon Bescheid was das Thema "Senf dazugeben" betrifft...

 

Ach so. Für den Themenstarter. Hier findest du eine bebilderte Anleitung für den Einbau einer neuen Lampe:

http://nightbreaker.trnd.com/.../...anleitung_VW_Golf5_irongate984.pdf

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 14:11

Ich danke euch für euer Infos.

Entschuldigt das ich erst jetzt antworte aber irgendwie hab ich das Thema nicht abonniert

und ich dachte es interessiert sich kein Sch... dafür.

Also hab bei mir auch vorn rein geschaut, wechsel scheint problemlos zu gehen.

War jetzt bei meine Favoritlampenhändler.

Er hat mir folgende Lampen empfohlen:

VisionPlus 22€ Paar

X-treme Power 33€ Paar

BlueVision 15€ das Stück

Osram hat er nicht im Angebot.

Er würde mir V+ empfehlen, da seiner Meinung nach die Xtrem die gleiche Sülze ist man keinen Unterschied merkt.

Blue Vision hater keine Ahnung , würde aber ein helles , kein blaues Licht machen.

Hab jetzt hier gelesen das Lidl Tesla = Osram verkauft zu einen extrem günstigen Preis.

Was meint ihr dazu?

Grüße

Woanders hingehen und Osram nightbreaker kaufen... würde es nicht über ***bay kaufen... mittlerweile wird alles gefälscht... und für 2€ ersparnis irgendeinen müll einbauen lohnt sich nicht...

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 18:40

Habe jetzt diese gekauft.

Danke euch.

Guten Rutsch

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 13:11

Ab Donnerstag gibt es bei Aldi Nord H7 Lampen .

Keine Ahnung ob es auch verkappte Osrams sind.

Übrigens hab über diesen Shop Osram Night Breaker gekauft, absolut empfehlenswert.

Grüße

Hallo, wenn du Philips leuchtmittel kaufen willst und es dich nicht störrt das es über 30 euro kostet, dann nimm die X-Treme Power oder X-Treme ist die derzeit hellste Glühlampe, nachteil ein leichter gelbschimmer. Die Power2Night ist fast die selbe mit ca. 10% weniger ausleuchtung als die X-treme dafür leuchtet sie richtig weiss.

Habe selber die P2N bei mir verbaut, bin im Regen oder bei nebel super zufrieden mit der ausleuchtung. Habe mir jetzt auch mal die X-Treme gekauft. Die ausleuchtung ist der wahnsinn, aber der leichte gelbschimmer störrt mich ein wenig.

 

Lass dir die Leuchtmittel beim Freundlichen tauschen, wenn du die selber mitbringst, gibst du demjenigen aus der Werkstatt ein kleines Trinkgeld und du bekommst es gratis eingesetzt. Habe es bei einem Scheinwerfer auch gemacht, ist der reinste mist, hast wenig platz und reist dir die knochen auf. Also bisher bin ich immer wenn ich bei mir ein Leuchmittel kaputt war zu meinem Freundlichen gefahren, habe nie was bezahlt, außer eine kleinigkeit für die kaffeekasse.

 

Achja nochwas so am rande, achtet auf euern umgangston...ist zwar normal hier, muss aber nicht immer sein, denn ES NERVT!!

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Matchiste

Ab Donnerstag gibt es bei Aldi Nord H7 Lampen .

Keine Ahnung ob es auch verkappte Osrams sind.

Übrigens hab über diesen Shop Osram Night Breaker gekauft, absolut empfehlenswert.

Ich muß nochmal das Thema hochholen.

Nach nicht mal einen Jahr und ziemlich wenigen fahren mit Licht ist gestern bei mir eine der neu gekauften Osrams ausgefallen.

Ich versuche jetzt mal an den Ebay Shop ranzugehen ob man da was machen kann.

Grüße

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von C@D

Hallo, wenn du Philips leuchtmittel kaufen willst und es dich nicht störrt das es über 30 euro kostet, dann nimm die X-Treme Power oder X-Treme ist die derzeit hellste Glühlampe, nachteil ein leichter gelbschimmer. Die Power2Night ist fast die selbe mit ca. 10% weniger ausleuchtung als die X-treme dafür leuchtet sie richtig weiss.

Habe selber die P2N bei mir verbaut, bin im Regen oder bei nebel super zufrieden mit der ausleuchtung. Habe mir jetzt auch mal die X-Treme gekauft. Die ausleuchtung ist der wahnsinn, aber der leichte gelbschimmer störrt mich ein wenig.

Hallo,

schaut euch mal diese beiden Angebote an:

1.

2.

Ist das Angebot 2 ein chinesischer Nachbau und hat man bei den Lampen so eine riesge Marge?

Ich habe extra mehrmals geschaut, Angebot 2 sind 2 , Angebot 1 nur ein Einzelstück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Glühlampenausfall vorn rechts