Glühlwendel leuchtet und gleichzeitig keine Leistung
Hallo Leute,
kann mir jemand weiter helfen. Bin
mit meinem Audi A6 auf der Autobahn
gefahren und plötzlich ging die Glühlampe
an und hatte keine Leistung mehr.
Was kann das sein?
Ähnliche Themen
27 Antworten
ein paar Infos sollte man schon rausrücken wenn man Hilfe sucht....
welche Glühlampe ????
welches Fahrzeug (Motor, Baujahr usw.)
Die Vorglühlampe. Baujahr 2006.
3.0 Liter. 282.000 Kilometer. Folgende Fehler schreibt er:
Der Fehlerbericht ist vom 5.08.2015... alle Fehler stehen darauf inkl Handschriftlicher Notizen der Werkstatt.
Was möchtest Du denn noch wissen ? Ab in die Werkstatt und reparieren lassen- wäre mein Tip !
Aus Glühlampe hab ich schon Glühwendel gemacht in der Überschrift.
mfg Senti
Ich wollte wissen, was genau repariert wird?
1x Turbo wechseln
2 Glühkerzen erneuern
Abgas Bypass reinigen
Dann sollte er wieder rennen.
Kein Motorschaden?
Nein kein Motorschaden der Turbo ist einfach fertig. Der erste noch? Wenn ja stolze Leistung.
Ja der erste noch. Er hört sich aber ziemlich komisch an, er läuft nicht mehr rund. Was ist das Abgas Bypass? Ich meinte das das was mit den Injektoren zu tun hätte.
Die Injektoren stehen in dem Fehlerspeicher nicht mit drin, müssen extra ausgelesen werden.
Bei einen 2006er Baujahr ist das auch möglich das die Injektoren einen weg haben.
Mal die MWB auslesen lassen im MstG kanal 72-77
Das komische ist, er läuft nicht auf allen Zylindern.
Es sind 2 Glühkerzen defekt. So wie Senti schon schreibt ist der Bericht vom 5.8. das heißt sie waren da schon kaputt und keiner weis wie lange vorher schon. Kaputte Glühkerzen sollten schnellst möglich gewechselt werden weil sie abtropfen können und somit den Kolben beschädigen. Des Weiteren wurde ja schon geschrieben das der Turbo wohl fertig ist. Also wechseln. Bypass sitzt bei der Drosselklappe, diese und am besten gleich die Ansaugbrücke reinigen. Von den Kosten her, sollten die Glühkerzen wirklich getropft haben, ein Motorschaden. Ansonsten liegst in einer guten freien Werkstatt so ca bei 1500€.
Woher weiß ich, ob die Kolben beschädigt sind?
Zitat:
@Quardo schrieb am 26. Oktober 2015 um 07:44:34 Uhr:
Woher weiß ich, ob die Kolben beschädigt sind?
....Muss in einer Werkstatt Endoskopiert werden... oder Zylinderkopf runter.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das der Fall ist?