- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Glühwendel Blinkt
Glühwendel Blinkt
Hallo
habe da einen Fehler an meinem Passat Baujahr 12. 96
237000 gelaufen. Fahre Heute und auf einmal fängt die Glühwendel an zu blinken und der Motor hat auch keine Leistung mehr ist ein Turbodiesel mit 110 PS. Was kann das nur wieder sein? NIEEEEEEEEEEEEEE wieder ein Auto das gerade berst auf den Markt gekommen ist kaufen das steht fest. Kann mir einer helfen?
Gruß Plumber
Ähnliche Themen
22 Antworten
Also das mit dem auto was gerade auf dem mark ist, da kann ich nen lied mitsingen, war mit meinem ersten neuwagen(erst seid einem monat im bau gewesen) alle 2 wochen in der werkstatt. (ungelogen)
Hatte auch das prob, das das motormanagement eingesprungen ist und ich nurnoch 100kmh fahren konnte(vollgas).
bei mir wars damals die ventilsteuerung und einmal der luftmengenmesser(luftmassenmesser) der defekt war.
aber für weitere hilfe bin ich nicht geeignet, habe mit dem passat das zum glück noch nicht gehabt. (auf holz klopfe)
DU SOLLTEST ERST DENN FEHLERSPEICHER AUSLESEN LASSEN. DAMIT MANN EINEN ANHALZ PUNKT HAT IN WELCHERICHTUNG MANN SUCHEN MUSS. DER WAGEN IST BESTIMT IN DENN NOTLAUF GEGANGEN. WENN DU DENN WAGE AUS UND WIDER AN MACHST HAST DU WIEDER KURZ ODER LANG LEISTUNG?
Nein ausschalten und einschalten und wieder Leistung ist nich das hat er aber auch schon mal gehabt ich hoffe es ist nicht der Turbo defekt! Luftmengenmesser wie teuer wird das? Dann habe ich noch bemerkt das er beim starten erst ein wenig aufheult und dann wieder normal laüft. Wenn das zu teuer wird lohnt ja eine Reparatur nicht mehr bei der Laufleistung und dem Alter.
DER LUFTEMASSENMESSER IEGT SO UM DIE 90 EURO IM AUSTAUSCH PLUS LOHN. AM TURBO HAST DU EINE UNTERDRUCKDOSE MIT EINER STANG. WENN DU DEN MOTOR STARTEST MUSS DIE STANGE ANGEZOGEN WERDEN.
hallo,
hatte das bei meinem auch, !! einen tag nachdem ich den tempomat eingebaut habe !!
dabei bin ich dummerweise an einen unterdruckschlauch gekommen, der sowiso wohl nicht so fest saß !! zack und ab war er ! !! und am nächsten tag war ebn 100 km / h vollgas !!
fehlerspeicher hatte folgenden fehler " ladedruck sporadisch" !
einfach einmal unterdruckschläuche kontrollieren, könnte ja sein das es da dran liegt !!
und dann ebn fehler auslesen lassen und wieder fahrspaß geenissen !!
mfg biotd
Re: Glühwendel Blinkt
Zitat:
Original geschrieben von Plumber100
Hallo
habe da einen Fehler an meinem Passat Baujahr 12. 96
237000 gelaufen. [...] NIEEEEEEEEEEEEEE wieder ein Auto das gerade berst auf den Markt gekommen ist kaufen das steht fest.
Hallo,
wieso, 237tkm und über 10 Jahre alt, damit ist es mit Sicherheit nicht das schlechteste Auto, oder hattest du bisher nur Probleme damit?
Manolios
Ja natürlich nur ärger mit dem Auto schlecht verarbeiteter Innenraum. An der Vorderachse wurden schon Unsummen für ausgegeben und sonst auch noch weitere Teile ist halt das reinste Groschengrab! Werde gleich Morgen mal in die Werkstatt
Gruß Plumber
WENN DU DENN FEHLER KENST SCHREIB MAL WAS ES WAR DANKE. MFG KOWEU
@KOWEU
Versuche bitte darauf zu achten, nicht immer nur mit Grossbuchstaben zu schreiben, denn so etwas ist in Foren nichts anderes wie "schreien".
Fehlerspeicherauslesen ist immer das beste! LMM kostet 95Euro im Austausch und kann ohne Probleme auch von Laien gewechselt werden...
Hallo
war Heute in der Werkstatt haben den Fehlerspeicher ausgelesen ist wohl ein Ventil der Kraftstoffpumpe was klemmt soll 45 Euro kosten + 30 Minuten für die Montage. Da hab ich ja dann noch Glück gehabt hatte mich innerlich schon von meinem Passat getrennt.
Gruß Plumber
Danke das du mich drauf aufmergsam gemacht has, hatte keine ahnung bin erst seit ein parr tagen im Forum angemldet. mfg. Koweu
Hilfe habe wieder ein problem vor ein paar wochen habe ich den lenkwinkelsensor defekt gehabt , wurde noch nicht repariert.
Heute ist mir die vorglühlampe während der Fahrt aufgeleuchtet und angefangen zu blinken und auf dem Bordcomputer erschien Motorstörung Werkstatt aufsuchen und nach 3 minuten wieder ausgegangen.
Meine Frage Was kann das jetzt schon wieder sein?
Hatt jemand ein Idee?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorglühlampe Blinkt' überführt.]
Ich würde definitiv in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es kann auch ein Steuergerät sein, bloß ich würde da nicht warten, bevor doch noch was passiert.
falls es das stuergerät ist mit was muß ich rechnen euro mäßig????????