ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GM-Car-Solution Gruppe A Anlage , Golf 1

GM-Car-Solution Gruppe A Anlage , Golf 1

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 25. August 2024 um 13:40

Hallo

Fahrt jemand die Gruppe A Anlage von GM-Car-Solution?

Link:

https://www.gm-carsolution.de/.../...nlage-VW-Golf-1--1x60-mit-EG.html

Habe von werk aus keinen MSD und es ist eintragungsfrei. Also das heisst ich muss garnicht zum Tüv gehn und eintragen lassen? Nur montieren und los gehts?

Kenne mich mit den Thema leider nicht aus.

Golf 1 Auspuff Gruppe A
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn das Ding ne E Nummer hat musst du nicht zum TÜV....

 

Diese und ähnliche Fragen sind hier im Forum schon zig mal beantwortet worden. Ein bisschen suchen sollte helfen.

Auch hilft das Internet ansich bei sowas gern weiter.

Diese Fragen zeigen nur das du keinerlei Eigeninitiative zeigst und gern alles auf dem Silbertablett geliefert haben willst...

Themenstarteram 25. August 2024 um 14:30

Da bist aber falsch. Habe in vielen Gruppen nachgelesen. Auch hier auf der Seite, aber es ist für mich nicht eindeutig. Schuldigung Meister........

Nee da bin ich nicht falsch! Die Autos sind zig Jahre alt. Du bist mit Sicherheit nicht der erste der diese Frage stellt.

Und wenn man im Netz nichts darüber findet ob eine Auspuffanlage mit E Nr. eingetragen werden muss oder nicht dann der hat nicht gesucht..! Mister....!

Warum sind Mitglieder oft so genervt, wenn jemand eine Frage stellt, die er ggf. durch Suchen selbst hätte beantworten können.

Ein Thread zusätzlich in der Liste kostet doch nichts und antworten muss auch niemand.

Wenn man einen neuen Thread aufmacht, bekommt man gesagt, dass es schon hundertmal beantwortet wurde und man suchen soll und wenn man seine Frage in einen alten Thread setzt, bekommt man gesagt, dass es nicht passt.

 

Ein Forum lebt von Fragen und Antworten, aber nicht davon, dass jemand es nur als WIKI benutzt, weil er sich nicht traut eine Frage zu stellen.

Ich glaube, deshalb ist hier auch nur noch so wenig los.

Im Vergleich zu früher, macht es jedenfalls auf Motor-Talk heute viel weniger Spaß.

Jetzt sagt nicht, dass meine Antwort in einen anderen Thread verschoben wird, wo das schon hundertmal besprochen wurde :)

Zitat:

@Gybrush_lucas schrieb am 25. August 2024 um 21:43:11 Uhr:

Warum sind Mitglieder oft so genervt, wenn jemand eine Frage stellt, die er ggf. durch Suchen selbst hätte beantworten können.

Ein Thread zusätzlich in der Liste kostet doch nichts und antworten muss auch niemand.

Wenn man einen neuen Thread aufmacht, bekommt man gesagt, dass es schon hundertmal beantwortet wurde und man suchen soll und wenn man seine Frage in einen alten Thread setzt, bekommt man gesagt, dass es nicht passt.

 

Ein Forum lebt von Fragen und Antworten, aber nicht davon, dass jemand es nur als WIKI benutzt, weil er sich nicht traut eine Frage zu stellen.

Ich glaube, deshalb ist hier auch nur noch so wenig los.

Im Vergleich zu früher, macht es jedenfalls auf Motor-Talk heute viel weniger Spaß.

Jetzt sagt nicht, dass meine Antwort in einen anderen Thread verschoben wird, wo das schon hundertmal besprochen wurde :)

Ich denke das ein bisschen Eigeninitiative nie schadet.

Bei einer Frage wie dieser ist einfach klar das überhaupt keine eigene Zeit investiert wurde um selbst zu versuchen an eine Antwort zu kommen.

Ein Forum ist ja auch nicht dafür da ein und die selben Fragen immer und immer wieder zu beantworten...

Und wenn dann keine Antwort kommt heißt es spätestens 12 Stunden später: "hier antwortet ja keiner, was ist denn los, ihr habt doch alle keine Ahnung" oder was ähnliches...

Hast du dich mal gefragt wie viel Spaß die User eines Forums haben solche Fragen immer wieder aufs neue zu beantworten?

Um mal eine Antwort zu geben:

Frag doch beim Anbieter nach, der kann Dir sicher dazu Auskunft geben oder Dir die ABE zukommen lassen.

Falls der das nicht kann oder will, dann hast Du damit die Antwort auf Deine Frage...

Aber Vorsicht! Der Verkäufer schreibt nicht, dass die Anlage eine EG Genehmigung (dafür braucht es nicht mal eine ABE) hat, sondern der Endschalldämpfer! Nur 1 Dämpfer bei einer Gruppa A scheint selbst mir zuwenig, also am Besten nachfragen. Aber ich behaupte, dass die Anlage wie auf dem Bild, kein TÜV hat.

Themenstarteram 26. August 2024 um 7:30

Hallo

 

Erstmal danke für alle die mir jetzt helfen ....

 

Heute habe ich diesen email bekommen. Was sagt ihr? Darf ich es glauben oder nicht?

Screenshot_2024-08-26-09-35-42-665_com.google.android.gm-edit.jpg
IMG_20240826_093520.jpg

Der Mittelschalldämpfer hat dann immer noch keine E Nr....

Der soll ja auch raus.

Im Grunde genommen ist es doch ganz einfach: Ist die Karre zu laut und die kriegen dich damit an den Hammelbeinen bezahlst du die ganze Party mit Abschleppen, Gutachten undundund. Und es ist völlig egal, was in irgendwelchen Papieren steht.

Themenstarteram 26. August 2024 um 10:17

Zitat:

@Jigsaw2.0 schrieb am 26. August 2024 um 09:50:16 Uhr:

Der Mittelschalldämpfer hat dann immer noch keine E Nr....

Habe von werk aus keinen MSD. Deshalb habe ich hier die Frage gestellt. Für mich ist es nicht eindeutig.

Dann sollte es passen...

Es ist ganz einfach, egal ob das Teil eine Zulassung hat oder nicht, ob mit oder ohne MSD. Wenn dein Auspuff bei einer Messung zu laut ist für das was bei deinem Baujahr inkl. Toleranz erlaubt war dann erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges und es folgt der Bürokratiekram.

Mir wurde ein Fahrzeug schon mal still gelegt an Ort und Stelle obwohl alles eingetragen war und der Auspuff nicht zu laut. Alleine weil der Polizist die Eintragung und die Legalität der Anlage anzweifelte wurde der Wagen konfisziert. 2 Wochen später konnte ich den Wagen mit zerlegter Anlage auf dem Hänger wieder abholen, weil zusammen bauen die das nicht mehr. Sonst hätten die die Verantwortung wenn was falsch zusammen gebaut wurde.

Ergebnis, Auspuffanlage in Ordnung :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GM-Car-Solution Gruppe A Anlage , Golf 1