1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. GMC 6.2 Diesel geht aus beim losfahren.

GMC 6.2 Diesel geht aus beim losfahren.

Chevrolet C / K III
Themenstarteram 3. Februar 2025 um 15:52

Hallo zusammen,

habe nun ein neues Problem.

Habe ja einen GMC r3500 mit 6,2 Diesel Motor und 4L80E Automatik Getriebe.

Ich starte den Motor wie immer und wenn ich den Gang einlegen und losfahren will geht er aus. Sobald ich beim losfahren aufs Gas Pedal drücke geht er aus!. Wenn ich kein Gas gebe rollt er im Standgas. Im Rückwärtsgang passiert dies nicht. Ich kann mir das nicht erklären. Vielleicht hat jemand einen Tip? Ich bin echt am verzweifeln. Ich hab es auch aufgenommen auf Video. Bloß weiß ich nicht wie ich es zeigen soll.

Gruß und danke schonmal!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Servus.

Du hast doch eine neue Pumpe eingebaut. Wenn er das zuvor nicht hatte, nur eine Überlegung- , da ist doch ein Kabel zum abstellen an der Pumpe und da ist auch der TPS dran. Sind da vielleicht die Kabel, - falls die einzeln sind, falsch angesteckt? Könnte ja sein, dass wenn der Gang eingelegt wird, dann Strom auf den Abstellmagneten kommt und der Wagen aus geht. Ich hatte auch schon 2 Pickups mit 6,2 l Motor und bei jedem mal die Pumpe getauscht. Sonst fällt mir ausser Stromsache nicht viel dazu ein.

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 16:16

Hi,

Habe die Kabel alle überprüft und durchgemessen.

Bin echt am verzweifeln.

Vielleicht ein Versuch wert: wenn du den Wagen hinten mal hoch hebst, so dass die Antriebsräder in der Luft sind und das dann mal probierst, ob er das dann auch hat? Nicht, dass beim Anfahren durch den , - wie sage ich, " Rückstoss", ein Kabel wackelt , oder zusammen kommt und dann der Motor abgestellt wird.

Na ja - ich denke versuchen kann er - allerdings ist mit erhobenem Ar..h auch keine Kraft da, die dem Antrieb entgegen wirkt und ihn zum Abwürgen führt…

Gruß Didi

Themenstarteram 7. Februar 2025 um 5:11

So wie es aussieht stimmen die Markierungen nicht vom OT zur Einspritzpumpe. Muss heute mal den Motor auf OT bringen und dann schauen wie die Markierungen stehen von den Zahnrädern. Werde es mir den Endoskop versuchen. Wenn nicht muss ich vorne alles weg bauen.

Zitat:

@Detroitdiesel91 schrieb am 7. Februar 2025 um 06:11:20 Uhr:

So wie es aussieht stimmen die Markierungen nicht vom OT zur Einspritzpumpe. Muss heute mal den Motor auf OT bringen und dann schauen wie die Markierungen stehen von den Zahnrädern. Werde es mir den Endoskop versuchen. Wenn nicht muss ich vorne alles weg bauen.

Ist das eine mechanische Einspritzpumpe?

Wenn JA, müsste es ähnlich wie bei einem Zündverteiler eine Grundeinstellmarkierung geben.

Das hat er schon - wenn aber die Markierung nicht stimmt, dann bringt das alleine wenig.

Gruß Didi

Soviel ich weiß, ist doch da am Flansch ein kleiner Dorn dran, der am Motor dann in die Bohrung rein muß und an der Pumpe und am Gehäuse vom Motor eine Kerbe, die übereinanderstehen sollte. Da kann man doch glaube ich nichts falsch machen. Als ich meine Pumpen wechselte, stand der Motor und ich habe nur die Pumpe dann reingesteckt, alles wieder zusammen gebaut und es hatte gepasst.

Themenstarteram 7. Februar 2025 um 14:23

Hab jetzt alles überprüft. Alles ist auf Markierung wie es sein soll. Zylinder 1 steht auf OT , das Zahnrad von der Nockenwelle und das Zahnrad von der Pumpe stehen auf Markierung. Und trotzdem raucht er übertrieben. Erst wenn ich die Markierung der Pumpe ganz stark nach Fahrerseite schiebe hört er auf zu rauchen. Aber dann wenn ich den Kolben reindrücke tut sich garnichts

Welchen Kolben und wohin?

Rauchen - wie?

Dazu hab ich dir in dem anderen Thread geschrueben, dass du das mit dem Einspritzzeitpunkt weg kriegst (vorausgesetzt es liegt nicht an was anderem (Düsen))…

Gruß Didi

Themenstarteram 7. Februar 2025 um 16:34

Ja genau. Habe es ja versucht zu verstellen. Aber erst wenn ich sie so stark verstellt habe wie auf dem Bild. Dann hört er auf zu rauchen. Aber wiederum ist es so das wenn ich den seitlichen Kolben an der IP reindrücke mit nem großen Schraubendreher, nichts passiert. Normal sollte er dann ja rauchen anfangen und der Motorlauf sollte unrund sein.

Kannst du nicht mal ein Bild von deiner ganzen Pumpe einstellen und zeigen wo du drauf drückst?

Themenstarteram 7. Februar 2025 um 21:02

Habe es mit dem Pfeil markiert

Img-20250207

Mach doch reale Bilder von deinem Hobel - vielleicht fällt doch einem dabei was anderes auf ?!

Gruß Didi

Deine Antwort