ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. GO1 x3 leasingrückläufer kaufen

GO1 x3 leasingrückläufer kaufen

BMW X3 G01
Themenstarteram 13. März 2020 um 15:20

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin um diese Frage zu stellen, da es betrifft nicht direkt Kaufberatung sondern die Möglichkeit X3 etwas günstiger zu erwerben. Ich bin am suchen nach einem gebrauchten X3 G01. Da habe ich in November 2019 von einem Verkäufer einen Tipp bekommen und zwar :ich sollte etwas warten ,weil in Frühjahr 2020 werden auf den Gebrauchtwagen-Markt frische Leasing-Rückläufer kommen und dann hat man mehr Auswahl und die Preise werden etwas senken. Ich glaube zwar nicht dass die Preise werden sehr niedriger sein als jetzt, aber irgendwie klingt das Ganze logisch. Was meint ihr ? Wer hat Erfahrung mit Leasing-Rückläufer ?

Beste Antwort im Thema

Auch ich kann mich den Vorrednern anschließen. Ich fahre seit vielen Jahren Leasingfahrzeuge, entweder BMW oder VW-Gruppe, und achte auf die Fahrzeuge, als wären es meine selbst gekauften. Das ist eine Grundeinstellung, die bei vielen so ist. Ich kenne auch viele Privatfahrer, die ihre PKWs weder pflegen noch eine schonende Fahrweise haben. Ich wiederum, und so geht es vielen meiner Kollegen auch, hätte viel zu viel Bedenken, dass bei der Rückgabe etwaige Beschädigungen zu teuren Nachzahlungen führen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Im Regelfall sind die meisten BMW Leasings auf drei Jahre abgeschlossen. Der G01 ist im November 2017 auf den Markt gekommen. Somit kommen die meisten Leasingrückläufer auch erst im November zurück. Denke dann kann man vielleicht das ein oder andere Schnäppchen machen.

Welche i.d.R. Auch keine WerkGarantie haben und das Risiko eines gebrauchten höher ist

am 14. März 2020 um 12:51

Ich persönlich würde nie einen Leasingrückläufer kaufen!

Man least Toast Auto meistens komplett neu und gibt es nach 2 bis 4 Jahren meist zurück. Während dieser Zeit hat man aber meist auch die komplette BMW Garantie für das Auto, so dass diese Autos gaaaaanz anders bewegt werden wie private Autos!

Daher mein Rat, ich würde nur einen Privat gefahrenen kaufen... Ähnlich verhält es sich bei Vorführwagen...

Ist meine Meinung und auch persönliche Erfahrung!

Grüße

Das kann ich nicht bestätigen. Ich lease selbst seit vielen Jahren und kenne auch viele, die ein Fahrzeug leasen, die sich in keiner Weise so verhalten, wie du es beschreibst. Das mag es wohl geben, aber nach meiner Einschätzung ist das sicher nicht die Regel.

Im übrigen hat wahrscheinlich jemand, der sein Fahrzeug nach 2 oder 3 Jahren privat verkauft das in aller Regel auch geplant und somit die gleichen Voraussetzungen wie beim Leasing. Notverkäufe einmal ausgenommen.

Zitat:

@WMF1 schrieb am 14. März 2020 um 14:23:14 Uhr:

Das kann ich nicht bestätigen. Ich lease selbst seit vielen Jahren und kenne auch viele, die ein Fahrzeug leasen, die sich in keiner Weise so verhalten, wie du es beschreibst. Das mag es wohl geben, aber nach meiner Einschätzung ist das sicher nicht die Regel.

Im übrigen hat wahrscheinlich jemand, der sein Fahrzeug nach 2 oder 3 Jahren privat verkauft das in aller Regel auch geplant und somit die gleichen Voraussetzungen wie beim Leasing. Notverkäufe einmal ausgenommen.

@WMF1 Kann ich genau so bestätigen. Unsere Leasing-Fahrzeuge habe wir immer sehr gepflegt behandelt, sowohl Außen / Innenbereich und Motor.

Keiner der Fahrzeuge (VW / Audi und jetzt BMW) hatten irgendwelche Mängel beim zurückgeben.

Auch ich kann mich den Vorrednern anschließen. Ich fahre seit vielen Jahren Leasingfahrzeuge, entweder BMW oder VW-Gruppe, und achte auf die Fahrzeuge, als wären es meine selbst gekauften. Das ist eine Grundeinstellung, die bei vielen so ist. Ich kenne auch viele Privatfahrer, die ihre PKWs weder pflegen noch eine schonende Fahrweise haben. Ich wiederum, und so geht es vielen meiner Kollegen auch, hätte viel zu viel Bedenken, dass bei der Rückgabe etwaige Beschädigungen zu teuren Nachzahlungen führen.

Themenstarteram 14. März 2020 um 17:50

Hallo,

ich kenne mich mit Leasing nicht aus, hätte gerne gewusst wie das ganze funktioniert. Werden die Leasingverträge bei Händler abgeschlossen ? Nach Ablauf Leasingvertrages werden dann die Fahrzeuge wieder an Händler zurückgegeben? Dürfen die Händler dann diese weiterverkaufen ? Oder gibt es eine Leasing-Zentrale ?

Zitat:

@kandei schrieb am 14. März 2020 um 18:50:15 Uhr:

Hallo,

ich kenne mich mit Leasing nicht aus, hätte gerne gewusst wie das ganze funktioniert. Werden die Leasingverträge bei Händler abgeschlossen ? Nach Ablauf Leasingvertrages werden dann die Fahrzeuge wieder an Händler zurückgegeben? Dürfen die Händler dann diese weiterverkaufen ? Oder gibt es eine Leasing-Zentrale ?

So einfach ist das nicht zu beantworten. Es gibt entweder die Möglichkeit über ungebundene Leasinggeber (sixt etc) zu gehen, oder aber über BMW direkt. Über BMW gehst Du zu einem Händler, der dir ein Angebot erstellt, wir Du es von einem Kauf auch kennst. Nur wird neben dem Listenpreis eben auch die Leasingrate angeboten. Leasinggeber ist die BMW Bank. Bestellt wird über Händler und dort oder wahlweise in der BMW Welt bekommst du ihn übergeben und bei dem Händler gibst du ihn auch wieder ab.

Was danach mit dem Wagen passiert, wird BMW zentral entscheiden, im Normalfall werden die Fahrzeuge aber auf den Gebrauchtwagenmarkt "geschmissen".

Themenstarteram 14. März 2020 um 19:13

".....Was danach mit dem Wagen passiert, wird BMW zentral entscheiden, im Normalfall werden die Fahrzeuge aber auf den Gebrauchtwagenmarkt "geschmissen"......"

Ab diesem Punkt wird für mich sehr interessant: da ich eine Leasing-Rückläufer suche.Wenn ich richtig verstanden habe : der Leasing-Nehmer schließt der Vertrag mit dem Händler ab und nach dem Ablauf gibt das Fahrzeug wieder an Händler zurück und der verkauft es. Richtig?

Ich auf ein gebrauchtes X3 GO1 suche. Habe leider nur ca.34-36.000 Euro zur Verfügung. Es gibt bei Mobile bzw.Auto...24 Angebote die mich ansprechen, allerdings etwas teurer als ich ausgeben möchte. Weis jemand ob bei Mobile und Co die Preise verhandelbar sind ?

Zitat:

@kandei schrieb am 14. März 2020 um 20:13:40 Uhr:

Weis jemand ob bei Mobile und Co die Preise verhandelbar sind ?

ja, es sei den es steht Festpreis, aber selbst dann...

Du kaufst beim Händler den Wagen und schließt gleichzeitig mit der BMW-Bank den Leasingvertrag ab. Im Kaufvertrag steht dann, dass Kaufpreiszahlung durch Leasinggeber erfolgt. Fahrzeug wird nach Ablauf an Händler zurück gegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen