ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. God save the quaTTro!

God save the quaTTro!

Themenstarteram 26. November 2005 um 10:46

Gestern Wintereinbruch in NRW - Chaos total.

Mit quaTTro (allerdings auch mit neuen Winterreifen) die pure Lust.

Des einen Freud ist des anderen Leid, aber ich find's geil...

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 26. November 2005 um 10:49

Und Millionen andere Winterreifenfahrer mit Front oder Heckantrieb waren auch sicher und zuverlässig unterwegs.......

Themenstarteram 26. November 2005 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von valium

Und Millionen andere Winterreifenfahrer mit Front oder Heckantrieb waren auch sicher und zuverlässig unterwegs.......

Das sah hier aber gestern anders aus... ;)

Wer fahren kann is klar im Vorteil :-)

Mußte auch ein wenig Slalom fahren. Bin aber gut an den Sommerreifenfreaks vorbei gekommen.

willkommen im Club.

Habe gestern mit Winterreifen immer noch Probleme gehabt, aber ich bin wenigstens die Steigungen hoch gekommen, die andere noch nichtmal im Ansatz geschafft haben.

Ein Peugeot 106 hatte sich sogar auf der Straße direkt vor unserer Ausfhart vom Firmenparkplatz festgefahren. Null Steigung. Haben dann mit ein paar Leuten geschoben, was ihn aber auch nur um 10 Meter weiter gebracht hat. Und siehe da: Sommerreifen mit 2 mm Profil:mad: Ein Glück, das damit ab 2006 Schluss ist!!! Ich musste mehrfach am Berg stehenbleiben, weil irgendwelche Sommerschluffis meinten, sie müssten sich da querstellen und tortzdem immer wieder einen neuen Versuch starten*kopfschüttel* Einer hing schon bei nem Anwohner im Zaun und ein anderer kam mit stehenden Rädern den Berg runter und ging quer über ne rote Kreuzung*argh*

Weil ich wegen dieser Leute am Berg stehen bleiben musste, hatte ich auch erhbeliche Probleme, wieder in Fahrt zu kommen. Ein uralter Ford Sierra 4x4 zog einfach so an mir vorbei. Eiskalt abgezockt:D

Ich will auch 4x4:)

Die entscheidung zugunsten eines Allradwinterautos hat das nochmal bestärkt (Wunsch: AUDI 90 Quattro 5-Ender oder Golf 2 G60 Synchro bzw. Golf 3 VR6 Synchro:) )

am 26. November 2005 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von no_spoon

Das sah hier aber gestern anders aus... ;)

Tja, ich hab ausdrücklich die Sommerreifenfahrer ausgeschloßen. Hatte auch des Vergnügen gestern in NRW unterwegs zusein, kam aber gut vorran

Der Unterschied zwischen Allrad und dem Rest ist nicht unbedingt das sichere Vorankommen, sondern der Spaßfaktor.

Ich hatte vor dem TT einen A4 2,8 quattro und bin immer dann in den Harz hochgefahren, wenn andere Schneeketten aufgezogen haben. Dan konnte man prima auf der Schneedecke quertreiben! Das war geil.

;)

Zitat:

Original geschrieben von no_spoon

Das sah hier aber gestern anders aus... ;)

...kann ich mir vorstellen. Hab das gestern von Euch im TV angesehen.

Ich werd auch gleich mal meine Winter UG`s antesten :D

Es schneit seit gestern am Stück... ca 38cm Neuschnee :D

so sieht´s hier in NRW zw. Münster und Osnabrück aus:eek:

das war mal unsere Dachterasse. An Tür Öffnen ist nicht zu denken;) Eigentlich geht´s von der Tür aus noch ne Stufe runter:D

also wenn ich so ausm fenster schau, ist von winter weit und breit nichts zu sehen... das einzige, was hier schneeweiß ist, ist der sandstrand :D :D

http://www.intosol.de/images.gallery/images.25012005_94/b_1.jpg

Bei uns scheint die Sonne, sind +6°C und blauer Himmel :D

Gruß Sepp

Ich hab das letzte Mal Winterreifen Anfang der 80er gefahren. Sind die aktuellen wirklich so viel besser ? Früher die waren einfach Schei$$e und danach hab ich nie mehr drüber nachgedacht, obwohl ich rund 80 km täglich fahre..

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

so sieht´s hier in NRW zw. Münster und Osnabrück aus:eek:

@inn,

das ist ja fast mehr Schnee als bei mir :( Hast mal nachgemessen?

Habe ich aber auch gestern im WDR aktuell gesehen...

Bei mir schneit es momentan noch unaufhörlich.. ich fahre gleich mal eine Runde TTCQ :D

Scheisse:eek:

Seit wann schneit es denn bei den "preißen" mehr als bei den Bayern:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. God save the quaTTro!