1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gof 5 Umluftventil abschalten, blockieren?!

Gof 5 Umluftventil abschalten, blockieren?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 11. Mai 2009 um 20:05

Hab einen Golf 5 GTI hier mit Baileys Pop Off, das hört man aber nicht weil das Serienumlöuftventil aktiv ist und vorher schaltet. Wie bekomm ich das abgeschaltet oder blockiert?

DANKE!

Ähnliche Themen
48 Antworten

wie jetzt? Du hast zwei SU-Ventile gleichzeitig eingebaut?:confused:

am 12. Mai 2009 um 8:07

kapier ich auch net ganz, das Baileys blow off (pop-off is eigentlich zum schutz vor überlastung und leistungsbegrenzung ;)) kommt ja anstelle des orig. rein!? :confused:

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 8:35

Hallo,

das Serienmässige Umluftventil am Lader und ein Baileys vorne am Motor will aber nur dass das Baileys zischt, nun verstanden?! :D

Also das Serienventil abschalten bzw blockieren?!?!

am 12. Mai 2009 um 8:39

ja, aber du kannst nur ein umluftventil in der druckleitung haben!

serie + baileys geht ja nicht!

also muss das serienventil raus!

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

pop-off is eigentlich zum schutz vor überlastung und leistungsbegrenzung

Quatsch²

Zitat:

Original geschrieben von Thunder83

das Serienmässige Umluftventil am Lader und ein Baileys vorne am Motor

Quatsch³

Lass da lieber die Finger von. Du musst erstmal ein passendes Ventil finden, das das original Ventil ersetzt und keine Probleme als offenes Ventil macht.

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 19:31

Ich weiss das beide nicht gehen, darum schreib ich doch hier!

Warum beantwortet keiner meine Frage????

Wie stell ich das Serien SUV ab oder blockiere es?

Gibt es hier keinen mit einem Baileys drin?

Was sagt die MKL dazu? Kann man da was machen das die MKL NICHT angeht?!

Hm ... Du schreibst etwas von "serienmäßiges Umluftventil am Lader" ... unmittelbar am Lader sollte nach meinem Verständis aber kein SUV sein, sondern das sog. Wastegate, das den Ladedruck begrenzt (... hierbei gehe ich vom Turbobenziner meines ehemaligen Saab aus).

Kann's nicht sein, dass Du & die um eine Lösung bemühte Golf-Gemeinde einfach aneinander vorbei schreiben, weil wir verschiedene Komponenten (Wastegate <-> Schubumluftventil) meinen? :)

die TFSI´s haben das SUV diekt am Verdichter;)

JO, ich habe schon verstanden, dass hier ein anderes Ventil anstatt des serienmäßigen verbaut werden soll, aber muss es ANSTELLE dessen verbauen. Totlegen geht meines Wissens nach nicht und wöre Pfusch;) Es gibt spezielle SUV´s etxra für den TFSI. Forge z.B. haben sowas im Programm

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 21:07

Warum wäre das Pfusch? Ich möchte einfach das Bailey benutzen und nicht das originale und auch kein anderes dafür....

Serien Ventil aus und fertig.... Also hat das scheinbar noch keiner gemacht?! :(

am 13. Mai 2009 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

pop-off is eigentlich zum schutz vor überlastung und leistungsbegrenzung

Quatsch²

das musst du mir jetz aber erklären!

am 13. Mai 2009 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Hm ... Du schreibst etwas von "serienmäßiges Umluftventil am Lader" ... unmittelbar am Lader sollte nach meinem Verständis aber kein SUV sein, sondern das sog. Wastegate, das den Ladedruck begrenzt (... hierbei gehe ich vom Turbobenziner meines ehemaligen Saab aus).

Kann's nicht sein, dass Du & die um eine Lösung bemühte Golf-Gemeinde einfach aneinander vorbei schreiben, weil wir verschiedene Komponenten (Wastegate <-> Schubumluftventil) meinen? :)

er meint bestimmt das wastegate, das sitzt am lader, entweder extern oder intern.

will er jetz das wastegate blockieren oder was?

oder hat er wirklich zwei blow off´s verbaut ? :eek:

Zitat:

Zitat:

Quatsch²

weil der Sinn des Schubumluftventiles darin liegt, beim Gaslupfen, also dann, wenn die Drosselklappe zu macht und der Lader wegen Massenträgheit noch weiter dreht und somit gegen die Drosselklappe fördert, einen Bypass aufzumachen, in den der Lader hineinpustet und vorne am Verdichter wieder ansaugt.

Und ich bin mir nach wie vor sicher, dass er das elektrische SUV meint, dass bei den TSI´s direkt im Verdichter sitzt

am 14. Mai 2009 um 5:32

Zitat:

Zitat:

weil der Sinn des Schubumluftventiles darin liegt, beim Gaslupfen, also dann, wenn die Drosselklappe zu macht und der Lader wegen Massenträgheit noch weiter dreht und somit gegen die Drosselklappe fördert, einen Bypass aufzumachen, in den der Lader hineinpustet und vorne am Verdichter wieder ansaugt.

Und ich bin mir nach wie vor sicher, dass er das elektrische SUV meint, dass bei den TSI´s direkt im Verdichter sitzt

ja, ich weiss wie das SUV funktioniert! ;)

wollte nur andeuten, dass pop off und blow off nicht das selbe is, wie oft fälschlicherweise behauptet wird!

das orig. SUV is im prinzip nix anderes als ein geschlossenes blow off

die luft die beim orig. SUV vom verdichter wieder angesaugt wird, wird beim offenen blow ja ins freie geblasen! (pffft, pffft :D)

wollte auch deine techn. kenntnisse hier net in frage stellen ;)

Deine Antwort