ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gofl 3 außen verschönern

Gofl 3 außen verschönern

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 16:51

Ich hatte ja schon einen Thread "Golf 3 innenverschönern".

Die tips waren super! Danke nochmal!

Jetzt denk icjh mir ihr habt sicher auch richtig hammer tips was man außen machen kann!

Mein Golf ist ein 5 Türer in schwarz metallic mit Colourverglasung und dunklen Heckleuchten.

Ich hab schon ein anderes endrohr. breite reifen und alufelgen.

Also: Was könnte man außen alles schön machen?

Danke euch

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. Juni 2007 um 17:14

Ist natürlich immer geschmacksache aber meiner Meinung nach sieht er im gepflegten Originalzustand am besten aus.

Evtl ein bisschen tiefer aber das find ich reicht aus! Schau lieber das der Lack in nem guten Zustand ist/ bleibt ohne zuviel daran rumzubasteln.

Ist aber wie gesagt geschmacksache.

LG

Tiefer legen und schöne Felgen. Wenn du basteln willst dann ambesten nur mit Original VW Teilen, wie z.B. (hab ich letztens gemacht), die Scheibenwischanlage vom Golf 4 auf den Golf 3.

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 17:31

Ich will den nicht prollig haben. Der ist auch nicht laut, hat n angenehmes brummen wenn man direkt dahinter steht aber ganz dezent. Das war allerdings vorher schon der Wagen hatte wieich ihn bekam einen 45 mm auspuff. Tiefer legen is ne feine Sache.

Breite Reifen und Alufelgen hab ich wie gesagt schon^^

Hey ;) ne GTI Lippe ^^ des seht nice aus ... dann noch vllt n anderen Grill.... 2 Rippen zum Beispiel n bösen Blick >.<

(und speziell für Seggl ;) ) HAU M SPIEGEL DRAUF

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 6:32

Meinste so Spoetspiegel?

Hab ich auf Ebay gesehen einen Satz für ca 30 Euro.

Sahen sehr geil aus!

sehr schön find ich die hella klarglasscheinwerfer g4 look, dann wie genannt die gti-lippe gibts günstig bei ebay, diese spiegel ausm zubehör find ich net so toll, weil ddie meisten aussehen als hätt der golf segelohren.. aber geschmackssache....der orginal heckspoiler(falls der noch net dran ist.... schwarze seitenblinker wenn nicht schon dran....wie oben gennannt der 2 rippen grill ohne emblem.. dezent ist meist am schönsten...

:) kannst ja noch mal im obi vorbei gucken was es da an schönen sachen noch gibt.. *lol*

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 9:41

also ich hab schwarze seitenblinker, schwarze rückleuchten und den original heckspoiler der reicht nen andern brauch ich nicht

Ich kann dir noch Air Intakes für die unteren Öffnungen in der Frontstoßstange empfehlen. Die sehen auch unlakiert gut und dezent aus.

Achja ne etwas kürzere Dachantenne wäre auch super (aber kein Chrom)

am 13. Juni 2007 um 9:52

Kannst ja auch mal Bilder von deinem zeigen dann könnte man auch noch bessere Tipps geben.

Dezente Seitenschweller im Stil des Golf Cabrios sind auch sehr nett.

Ansonsten Heckklappe teilclean, Stoßstangen cleanen, Türgriffe ohne Schloss, Leisten lackieren... da gibt es ja so einiges.

was ich so hab..evtl. ist was für dich dabei.

- GTI Lippe

- 2 Rippen Grill mit oder ohne Emblem (ohne find ich schöner)

- neue Scheinwerfer (wenn ihrs richtig abdichtet, dann muss es auch nicht unbedingt von Hella sein. Bin mit meinem FK Angel Eyes seit 2 Jahren mehr als zufrieden)

- neue Blinker / Nebler (siehe Scheinwerfer)

- neue Seitenblinker (siehe Scheinwerfer)

- Tiefer (mind. 40 mm)

- Felgen (rate zu 16 Zöllern, bei 17ern mehr als 40 mm tiefer!)

- SPIEGEL SO LASSEN!!! GGF. IN WAGENFARBE LACKIEREN

- Bonrath Einarmwischer (aufpassen. gibt die billige version und die die 180 grad wischt!)

- Golf 5 Dachantenne

- Scheiben Tönen

- Rückleuchten (hab rot weisse LED)

- schloßlose, in Wagenfarbe lackiere Polo 6n Türgriffe

- Heckleiste von Cult Society (So sieht man das Schloß nicht mehr) / oder gleich cleanen

- Sport-ESD.

- Dachspoiler, wenn keins vorhanden (hab den von ProjektZwo)

- Wenn Aufkleber am Auto, weg damit!

Meins ist auch in lc9z lackiert. Auf Bodykits steh ich überhaupt nicht. Jedem das seine. Und wirklich ein Tipp: KEINE SPORTSPIEGEL!

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 7:10

Ok das klingt alles sehr geil!

Wie funktioniert das tiefer legen und wieviel kostet das wohl? Wie gesagt hab da echt keinen Plan von.

Klarglas Heckleuchten Rot /Crystal hol ich mir auf jeden Fall.

Ich denk da noch an bisschen tiefer legen, mit meinen 15 Zoll Felgen bin ich zufrieden, Heckspoiler ist vorhanden, den Aufklebermach ich definitiv ab!

Ich weiss nicht so Schürzen und sowas darauf steh ich nicht so sehr! Wieviel Geld haste denn in dein Auto gesteckt?

Gruß

Julian

am 14. Juni 2007 um 7:43

Also ich finde solche Threads immer recht schwachsinnig.... Die leute beschreiben jetzt wie sie ihr Auto gerne hätten. Das bringt dir aber sicherlich nichts, denn Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich würde dir raten mal verschieden 3er anzusehen... hier zum Beispiel und wenn dir da was gefällt und du fragen dazu hast, frage einfach nach :) (welche schürze ist das, welche Tieferlegung usw usw... )

Mann kann soviel mehr oder weniger schönes mit dem Golf 3 machen... Pauschal würd ich auch sagen, schön tief, breit schlappen, und recht orgignal bzw eventuell nach geschmack auch clean halten. so gefallen MIR die 3er am besten... aber wie gesagt, geschmäcker sind verschieden :)

 

Mfg

Keine Ahnung, irgendwann hab ich aufgehört zu zählen. Aber ca. 3500-4000 Euro wird da schon drin sein.

Die Kosten für die Tieferlegung kann man nicht so pauschal nennen. Kommt drauf an, was du genau machen willst. Nur Federn und eintragen ist das günstigste Prinzip. Wenn du ein richtiges Fahrwerk willst, wirds ein wenig teuerer. Wenns noch Gewinde, Luft, Gas (was gibts denn da alles noch?! :D ) wirds noch teuerer. Dazu kommt noch bördeln / ziehen usw.

Musst halt wissen was du haben willst. Bei mir sinds nur Federn (Eibach 190 Euro damals) und dann noch die Werkstattkosten von ca. 200 Euro oder so. Ist lange her.

Bei 15 Zöllern würde ich auf jeden Fall weiter als 40 mm gehen. Meiner Meinung nach mindestens 60mm. Und dann muss ein Fahrwerk rein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gofl 3 außen verschönern