ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gofl 4 kauf v6/v5/1.8t

Gofl 4 kauf v6/v5/1.8t

Themenstarteram 15. März 2010 um 11:34

Hallo leute,

fahre zz noch einen Golf4 1.9tdi mit 110ps...

Will mir aber etwas stärkers mit weniger laufleistung kaufen.

Wie viel würden ein V6, V5 od 1.8T bj ca 2002 mit max 130k km ungefähr kosten?

Hab schon auf autoscout ect nachgeguckt und die preise varieren doch seeehr stark.

Möchte eine unverbastelten wagen!

Am liebsten ganz klar den v6 aber 206? ps müssen erst mal bezahlt werden und der allrad hrrr im winter nichts geileres :)))

Falls ihr selbst mit den autos erfahrunge habt positiv sowie negativ würde ich mich über einen post darüber freuen..

Sollte einer aus dem forum ein solches schmuckstück verkaufen, bitte gerne eine pn

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. März 2010 um 12:13

Also ich fahr nen V5 mit 170ps( siehe meine Signatur) und würde nix anderes mehr haben wllen außer evtl später mal noch nen V6 grins.

Was man selber haben möchte is ne Geschmackssache.

Viele schwören auf den 1.ßt, da gabs vor nicht allzulanger Zeit ne ganz extreme Diskussion hier.

Siehe hier

Dort waren schonmal nen paar Vorteile und Nachteile aufgeführt, bevor ich jetzt hier wieder alles aufliste, kannste ja selber lesen:D:D:D.

Falls noch Fragen zum V5 sein sollten, kanste Dich ja gerne melden ;)

Gruß Roger

am 15. März 2010 um 14:09

Moin,

willst du dann dein 1.9 TDI verkaufen? Hab jetzt ein 1.6 aber die 100ps reichen mir absolut nicht!!! Habe ich zum Glück schnell gemerkt :P

 

Hau rein

Fabio

Themenstarteram 15. März 2010 um 14:59

Danke für die antwort.

nur leider hab ich preislich noch keine ahnung wo die autos ungefähr liegen? bin aus at, vl auch ein paar preise aus öster. währen interessant.

meine 1.9tdi werd ich dan wohl oder übel hergeben müssen, hab schon viele anfragen, jedoch mag ich ihn nicht in schlechte hände geben!!

darf ich kurz fragen wie du mit deinem v5 zufrieden bist? km-stand?

danke!!

lg.

Rudi

am 15. März 2010 um 15:08

Also ich bin mit meinem v5 total zufrieden!!!

Hab noch ne Steuergeräteoptimierung gemacht er hat jetzt knapp 191,8PS und für nen Kombi mehr als ausreichend :)

Siehe hier!!!

Km-Stand liegt jetzt bei knapp 95000 Baujahr 2001.

Steht aber zur Zeit in der Werkstatt bis mindestens Freitag wegen ner Schneelawine :(

Gruß Roger

Themenstarteram 15. März 2010 um 15:16

woah, fesches gefährt. gefällt mir sehr gut!!!

schade wg dem schnee, hoff mal es ist nicht alzuviel kaputt.. :(

danke für die infos!

eine letzte noch, weißt du preislich wie der golf 4 v5 ca liegt?

am 15. März 2010 um 15:22

Danke für die Blumen :)

Schaden liegt bei knapp 4000Euro.

Preis ist sehr unterschiedlich, hängt auch viel vom Baujahr, km, welcher V5, Ausstattung usw ab.

Meiner kam vor 2jahren mit Highline-Austattung noch knappe 10000Euro, is aber halt nen Bora Kombi und kein Golf.;)

Die sind von Hause aus schon etwas teurer.

Aber ich denke so um die 6000 aufwärts auf jeden Fall für nen vernünftigen, sogar eher noch mehr.

Haste mal zb bei Automobile usw geschaut?

Gruß Roger

Themenstarteram 15. März 2010 um 15:25

oje du armer, mein beileid.

hab gerade geguckt :

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lhxaw2u4rx4y

aber leider verbastelt ...

bj wär schön ein wenig neuer, 170 ps hab ich leider noch keinen entdeckt..

werd heut abend mal genauer die mobile seiten durchgehen..

 

vielen dank nochmals aus österreich ;)

am 15. März 2010 um 15:32

Kein Problem immer wieder gern ;).

Der Golf geht ansich noch aber die Heckansicht und der Inneraum vorne geht gar net.

Und der Preis is auch viel zu hoch für den 150pser.;)

Haste mal auf den deutschen Seiten geschaut?

Evtl bekommste da noch günstigere.

Empfehlenswert wäre nen Kombi da die mit den Motoren seltener gebaut wurden und auch dementsprechend günstiger in der Versicherung sind, zumindest bei uns ;)

Gruß Roger

am 15. März 2010 um 17:02

also wie gesagt die meinungen zwischen den motoren gehen sehr auseinander und die V5 und 1,8T fraktion waren schon immer mal feinde... :-P

ansonsten musst du halt wissen was du willst, also da du jetzt aktuell TDI fährst, würde ich (wenn dir das turbokonzept (leistung ab 2200rpm) gefällt) dir nen 1,8T empfehlen, wenn dir ein ganz normaler sauger der oben rum bums hat lieber ist dann V5 170ps ( hat den geilsten sound, viel besser als der V6)

mir persönlich wäre der V6 zu schwer, da ist mir mein 4zyli schon lieber

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Also ich bin mit meinem v5 total zufrieden!!!

Hab noch ne Steuergeräteoptimierung gemacht er hat jetzt knapp 191,8PS und für nen Kombi mehr als ausreichend :)

Könntest du das mal näher ausführen?

Dass man bei nem Saugmotor nur durch das Umkippen von ein paar Bits&Bytes 21,8 PS rauskitzelt ohne zusätzliche aufwändige Umbauten wäre mir neu. Lass mich aber gerne eines besseren belehren!

am 15. März 2010 um 18:56

Die Steuergeräte sind auf den normalen/geringeren Verbrauch eingestellt, Anhand der Anpassung der Software wird die Motorelektronik umgeändert, das der Wagen zB schon bei den unteren Drehzahlen mehr Drehmoment zur Verfügung hat, usw usw.

Wenn Du das genauer wissen willst, mußt Du mal die Sufu benutzen oder Googlen.

Du kannst dich auch bei seriösen Tunern auf der Internetseite kundig machen, die haben da Leistungskurven und Diagramme reingestellt.;)

Wozu gibt es das World Wide Web???:D:D:D

Hab jetzt auch keine Lust das hier richtig ausführlich zu beschreiben, :D, davon abgesehen ist das hier auch net die Fragestellung in diesem Threat.;)

Gruß Roger

am 15. März 2010 um 19:01

also das von 170 auf 185ps war mir klar aber das es 191, das ist dann schon bissal heftig, dann haste aber am ansaugtrakt und abgastrakt auch i-was gemacht und nimma standart gelassen, ^^

 

dann hast du auch mehr drehmoment als der 1,8T und mehr ps, dann versteh ich das ^^

Themenstarteram 16. März 2010 um 8:27

hab gestern abend lange nach nen guten v5 gesucht, leider gar nix gefunden(170ps sowieso gar keinen).

hoff da tut sich noch was bis zum frühling sommer... v5 vor allem wg sound und ps 150-170 sind für mich perfekt.. der v6 mit 206 ps ist mit zu übertrieben, fahren würd ich ihn schon gern aber brauche nicht unbedingt allrad...beschleunigung ist zwar auf nassen kurvenreichen strecken der hammer mit nem 4mo oder syncro aber das zusatzgewicht, mehr verbrauch, mehr versicherung....

was würdet ihr sagen preislich ok für nen 2002 modell mit 100k km und serienausstattung? (lieber highline da ich den zz habe aber nur mal als preisinfo..)

wagen aus de sind wg nova + co2 steuer preislich fast uninteressant und in at findet man nicht unverbasteltes zu nem halbwegs vernünftigen preis...

Versicherungstechnisch funkt das bei uns in at anders wie bei euch, ps sind am ausschlaggebensten und halt die unfallfreien jahre(bonusstufen, bin zz recht gut in der 0-stufe)

ich bedanke mich vielmals für die guten threads!!!

Zitat:

Original geschrieben von exalios

hab gestern abend lange nach nen guten v5 gesucht, leider gar nix gefunden(170ps sowieso gar keinen).

Wo suchst du denn,500 Meter um dein Wohnhaus herum? :confused:

 

Hier (event. rechts auf die 280 Treffer klicken) oder hier ist nix dabei?

Selbst in Wien steht einer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen