Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Goldene Möhre Saab 95

Goldene Möhre Saab 95

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 16:23

Hallo,

was sagt ihr dazu dass der Saab 95 in der Autobild vom 19.12.2003 die Goldene Möhre bekommen hat?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Da steht man drüber als Saab 95 Fahrer.

Was sagst du eigentlich zu http://www.nie-wieder-bmw.de/bmw530d/

als 'Bring mich Werkstatt' fahrer oder sollte ich sagen 'Bei Mercedes Weggeworfen'

Immer schön mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt. Es braucht eben etwas Charakter um einen Saab zu fahren und keine Bildzeitung zu lesen.

Wünsche Dir trozdem frohe Weihnachten.

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 16:40

Schade eigentlich dass der Saab zu häufige Elektronikfehler sowie Probleme an Lenkung und Turbolader hat.

Da hilft nur ein Rat.

Freude am Fahren bekommt man mit dem bayrischen Fahrzeug deren buchstabe mit B beginnt und W aufhört.

Ich hatte früher auch mal 'nen 9000 turbo und war net so zufrieden bis ich zu den Bayern gewechselt habe.

 

MfG

Also mein Onkel hat in seinen 5er auf den ersten 130000km mehr als 20000DM stecken müssen. Nur soviel zu BMW´s zuverlässigkeit. Jetzt fährt er Audi und ist wesentlich zufriedener. Und zu elektronik Problemen, da sollten die Bayern mal schön leise tretten, den der neue 7er glänzt ja nur so durch seine Zuverlässige. Ich erinnere mich an Berichte über andauernd leere Batterien, und dieverse andere Probleme mit der Elektronik. Ganz zu schweigen von den Problemen mit der Wegfahrsperre im 7er, die funktioniert, wann sie will oder auch nicht. Daher könnte sich hier ein Toyota Fahrer amüsieren, aber sicher kein BMW.

Wenn man den Test für den 3,0 TiD Kombi liest, weiß man doch, was man von dieser Einstufung zu halten hat - nämlich nix. Kein Test für den 9-5er Diesel ist ungenauer und so schlecht ausgefallen. Ich fahre diesen Wagen seit 30000km - der Tester hat anscheinend noch nie in einem drin gesessen.

the.moose

Danke dass du uns die Bild Zeitung zitierst....

 

......... wir wussten schon als Kinder dass dort nur Schund steht. Und pas auf dass dir in der kalten Jahreszeit die Kopfdichtung haält ;-)

Hallo @all,

Kann mich jemand aufklären was die "Goldene Möhre" bedeutet ?

MfG JürgS

@ BMW-530i-V8-32V:

 

und was sagst du dazu dass bmw fünf sterne im crashtest nur mit biegen und brechen erreicht?

Gähhnnn... Elektronikfehler kenn ich nicht, mit Lenkung bis jetzt auch keine Probleme und der Turbo wird seit 50'000 km hart gefordert, läuft auch... ist klar, dass ein wenig provozieren mal etwas Aktion in den Alltag bringt :-)...

Saab hat vielleicht eine goldenes Möhrchen bekommen, was solls. Wir rational denkenden Autofahrer wissen, dass Möhren sehr gesund sind... und lieber eine goldene Möhre bekommen als eine fahren...

Denke da auch an den krassen Ali und Achmed, die mit dicke BMW (auf Leasing) voll krasse rumschleichen tun... puhhh bei einem solchen Markenimage, würde ich glatt noch eine goldene Erdbeere akzeptieren für meine Marke :-)....

P.S. Saab ist auch nicht unbedingt für Clientele Bild-Zeitung...

Zitat:

Original geschrieben von aero-02

Gähhnnn... Elektronikfehler kenn ich nicht, mit Lenkung bis jetzt auch keine Probleme und der Turbo wird seit 50'000 km hart gefordert, läuft auch... ist klar, dass ein wenig provozieren mal etwas Aktion in den Alltag bringt :-)...

Saab hat vielleicht eine goldenes Möhrchen bekommen, was solls. Wir rational denkenden Autofahrer wissen, dass Möhren sehr gesund sind... und lieber eine goldene Möhre bekommen als eine fahren...

Denke da auch an den krassen Ali und Achmed, die mit dicke BMW (auf Leasing) voll krasse rumschleichen tun... puhhh bei einem solchen Markenimage, würde ich glatt noch eine goldene Erdbeere akzeptieren für meine Marke :-)....

P.S. Saab ist auch nicht unbedingt für Clientele Bild-Zeitung...

Das ist spitze - die Top-Antwort. Das müßte das Schlußwort für diesen thread und eine unnütze Diskussion sein.!

N`Abend!

Da mußte ich auch grad schmunzeln als ich den Beitrag von Aero 02 gelesen habe. Den Artikel in der "Auto-Bild" habe ich auch gelesen. Nun, was soll`s. Dem gegenüber steht die Empfehlung in der "Auto-Zeitung", in der der Saab 9-5 als empfehlenswertester Gebrauchtwagen in seiner Klasse angeführt wird. In der Summe seiner Eigenschaften braucht sich der 9-5 sicher nicht vor der Konkurrenz zu verstecken.

Zum Thema BMW: Mit dem Image dieser Marke und dem vieler BMW-Fahrer möchte ich mich nicht identifizieren. Was ist von den Leuten zu halten, die durch rüpelhaftes Benehmen im Straßenverkehr und Nebelscheinwerfer im Dauerbetrieb auffallen?? Hat das etwa Stil? Buh... Wie stand es vor ein paar Jahren mal im Saab 900/1 Cabrio Gebrauchtwagentest: " Das Saab Cabrio sucht auch nach Jahren seine Käufer noch im Villenviertel, während sich das BMW 3er Cabrio in der tiefer-breiter-härter-Gemeinde wiederfindet." Tja, in 2. oder 3. Hand greift eben die typische Kundschaft zu. Egal ob 3er, 5er oder 7er.

Alleine aus diesen Gründen käme für mich schon kein BMW in Frage. Alternativen zu meinem Saab 9-5 Kombi: Volvo V70, Audi A6 Avant oder Citroen C5 Kombi.

Frohe Weihnachten an alle da draußen! Auch an alle BMW-Fahrer!

Gruß: Südschwede

eigentlich wollte ich zu diesem dämlichen Thema meinen Mund halten, aber das war schließlich noch nie mein Ding.

Ich kann unserem Südschweden nur beipflichten. Andere, sicher kompetentere Blätter, beurteilen den 9-5 bedeutend besser.

Etwas ist in der Autobild auch auffällig: anscheinend haben die Verkaufszahlen Auswirkungen auf das Ergebnis. Wie ist es sonst zu erklären, dass der Alhambra sich im Möhrenklub wiederfindet, der Sharan aber noch nicht einmal in den TOP 10 ist. Da ist etwas faul. Oder aber, die VW-Jünger erwarten nach all den Pannen gar keine Qualität mehr und sind zufrieden wenn ihnen jemand erklärt, dass Fugenbreite die Definition für Qualität sei....

Jeder der sich ein Bild über einzelne Fahrzeuge machen will sollte sich einmal hier in den anderen Foren umschauen. Mein Gott was man dort alles sieht bei Mercedes, BMW & Co. Dann lieber Individualität a la SAAB.

Grüße eines etwas erzürnten

schniffel

ich sag mal nix zu saab....

Hallo

Wer liest denn Auto-Bild? BMW Fahrer normalerweise nicht, weiss ich aus Erfahrung, auch sind nicht alle BMW Fahrer Rüpel (gehörte selbst über 20 Jahre dazu, zu den BMW Fahrern nicht zu den Rüpeln).

Das BMW gute Autos baut steht ausser Frage, aber dass BMW bessere Autos als SAAB baut, ist ein Gerücht.

Was BMW aber zukünftig bauen muss, sind Autos mit breiterem Kofferraumdeckel, damit verschiedenen BMW Fahrer die Typenbezeichnung ihrers Fetisches auch permanent gegenqwärtig ist.

BMW-530i-V8-32V plus BMW Zeichen und die Kofferraumkante ist gefüllt.

 

Gruss

Luxi

Hallo,

da ist man mal zwei Tage im Urlaub, und gleich sowas. Wie peinlich. Naja, ich glaube, ihr habt ganz gut reagiert.

Gruss,

Philip

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Goldene Möhre Saab 95