ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. golf 1.4 gt mit super plus vs. astra gtc 1.9 mit diesel

golf 1.4 gt mit super plus vs. astra gtc 1.9 mit diesel

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 16:11

meine herren,

es wird wieder um meinungen gebeten

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=10185

warum vergleicht man nicht mal ein reaktorbetriebenes u-boot mit einem solargetriebenen fahrrad :D....autoBLÖD machts möglich

Ähnliche Themen
30 Antworten

Und....ein Schelm, der vor dem Lesen schon wußte, welches Auto bei der Autoblöd gewinnt.... ;)

am 17. Mai 2006 um 16:27

Kann nur sagen "die spinnen die Römer".

Die haben se echt nicht mehr alle..... naja hatten sie ja noch nie.

No comment, der Zeitungsname sagt alles!

am 17. Mai 2006 um 16:31

@ bulla

interessant auch, dass unter den bildern nur ein vw zeichen mit links zu vw sind. von opel keine spur.......

am 17. Mai 2006 um 16:45

Hallo,

also von der Technikseite her, finde ich den Artikel ja nicht schlecht. Aber der echt abstruse Vergleich von Diesel und Benzin Motor lässt wirklich langsam an AB zweifeln ;-)

am 17. Mai 2006 um 17:14

es wurde weder astra vs golf noch diesel vs benzin verglichen sondern einzig und allein um den verbrauch geht es hier.

der artikel ist schon alt

am 17. Mai 2006 um 17:24

Der test ist aber eindeutig pro VW ausgefallen, sieht man besonders an den Testwerten. Worüber ich aber lachen musste ist, dass auf Seite 2 steht der Golf erreicht die angegebenen 220km/h nie (nadel bewegt sich ab 180 nicht mehr recht viel - meinen die echte 180 oder tacho 180 !?! :D ), auf der letzten Seite steht aber der Golf sei schneller. Also ich weiß nicht, mein 1.9er erreicht die 210km/h marke völlig problemlos.

ich schreib mal opel, die sollen den 1.9er mit 250km/h anpreisen und verkaufen. was vw kann, kann opel doch schon lange.

 

naja Autoblöd

Klar ist so ein Test Schwachsinn, trotzdem hätte ich gerne den 1.4 aus dem GT in einem Opel.

Auch wenn Opel so laaangsam auch auf die Idee kommt, einen kleinen Benziner mit Turbo auszustatten (Meriva OPC).

Warum bieten die sowas nicht im Astra an.

am 17. Mai 2006 um 18:27

Zitat: "Enggeschnittene Coupéform kostet Platz"

es ist ein Coupe!! Deswegen heißen die so und sind keine Kombis...

man man man ich schick bald mal eine email an die jungs...

Das frage ich mich allerdings auch!

Ich verstehe nicht ganz, warum der test Schwachsinn ist.

Seit Jahren heißt es, der Diesel ist dem Benziner in fast allen Belangen überlegen: v.a. Drehmoment, daraus ergeben sich besserer Durchzug und Fahrleistungen, und Verbrauch.

Jetzt behauptet ein Hersteller, er hat einen Benziner, der das allesgleich gut oder sogar besser kann.

Warum soll man das dann nicht vergleichen? Man nimmt einen der besten 4-Zylinder-Diesel, die´s grad gibt (ist doch gut, wenn da ein Opel getestet wird) und testet ab, ob der neue Benziner hält, was er verspricht.

Warum das als "Schwachsinn" abqualifiziert wird, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Edit: ich gebe zu, der Test ist in eingen Punkten etwas tendenziös ausgefallen. Aber vom Grundgedanken finde ich es nachvollziehbar, so einen Test zu machen.

Du kannst nen Diesel einfach meiner Meinung nach ni miteinander vergleichen, ich glaube auch ni ganz den ihren Testergebnissen, der Astra hat 80NM mehr Drehmoment, so viel mehr machen die 20 PS dann auch ni aus, ausserdem hat der Golf nen halben Liter weniger Hubraum, ich glaube nie dass das alles so stimmt!

am 17. Mai 2006 um 18:45

Warum haben die nicht wenn se schon solch ein scheiß Vergleich machen zwei Golf miteinander verglichen? Das wäre wenigstens ein bisschenreller gewesen.

Aber dann hätte ja auch zwagsläufig ein VW den zweiten Platz belegt. :p

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Ich verstehe nicht ganz, warum der test Schwachsinn ist.

deshalb :D

Zitat:

Original geschrieben von yxcvbnm999

Warum haben die nicht wenn se schon solch ein scheiß Vergleich machen zwei Golf miteinander verglichen

hier sollte der beweis angetreten werden, dass die wolfsburger quantensprünge von rüsselsheim entfernt sind (technisch gesehen...frei nach dem motto: "die bauen ein benziner, der sparsamer ist wie denen ihr diesel) dieser vergleich trifft meiner meinung nach nicht wirklich zu...interessanter wäre der tdi mit 140 oder 170 ps gegen den 1,9 aus rüsselsheim....eins muß man der optischen geiserbahn aus wolfsburg aber lassen...der motor ist schon was orginelles....ebenso die (leicht antiquirierten) tdi´s....opel muß endlich merken das alle bereits höher motorisierte diesel anbieten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. golf 1.4 gt mit super plus vs. astra gtc 1.9 mit diesel