1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GOLF 1,4 GT SPORT

GOLF 1,4 GT SPORT

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 9:55

Hallo zusammen,

ich würde heute meinen GOLF 5 1,4 GT SPORT bekommen. Irgendwie habe ich noch bedenken.

Meine Fragen:

Wer hat schon längere Zeit einen solchen GOLF und kann etwas über die Laufleistung sagen?

Wie fährt man ein Auto mit Kompressor und Turbo am besten?

Ist der Golf bei höheren Geschwindigkeiten ruhig oder hört man immer die Maschine trönen?

Ich habe irgendwie bedenken bei der Maschine und weiss nicht was ich machen soll.

Würdet ihr lieber einen Golf4 Variant Pacific 1,6 mit 56000 Kilometer behalten und lieber warten?

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2008 um 19:58

Produktiv:

Der Tsi hat eine eingebaute Nachlaufkühlung für den Turbo bis zu 15min. Kannst du in der technischne Doku des Motors nachlesen. Also kannst du nach einer Vollgasetappe das Auto sofort abstellen und es passiert dem Turbo nichts.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Hallo zusammen,

1. Irgendwie habe ich noch bedenken.

2. Wie fährt man ein Auto mit Kompressor und Turbo am besten?

3. Ist der Golf bei höheren Geschwindigkeiten ruhig oder hört man immer die Maschine trönen?

zu 1. Das ist jetzt wohl zu spät ;)

zu 2. WAS ? Wie soll man den schon fahren? Führerschein hast schon, oder wird der erst noch gemacht?

zu 3. Man muss klar sagen, ein V8 läuft ruhiger, aber trotzallem sehr ruhig auch bei höheren Tempi ....

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

Zitat:

Hallo zusammen,

1. Irgendwie habe ich noch bedenken.

2. Wie fährt man ein Auto mit Kompressor und Turbo am besten?

3. Ist der Golf bei höheren Geschwindigkeiten ruhig oder hört man immer die Maschine trönen?

zu 2. WAS ? Wie soll man den schon fahren? Führerschein hast schon, oder wird der erst noch gemacht?

zu 3. Man muss klar sagen, ein V8 läuft ruhiger, aber trotzallem sehr ruhig auch bei höheren Tempi ....

Ich fahre immer ruhig und nicht in den hohen Drehzahlen, deswegen meine Frage. Kann ja sein das man den etwas höher drehen lassen muss. Habe noch keine Erfahrungen mit Turbo und Kompressor.

Ich kann noch alles rückgängig machen (14 Tage frist)

am 19. Februar 2008 um 10:07

keine Probefahrt gemacht?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

Kann ja sein das man den etwas höher drehen lassen muss.

Das ist ja gerade der Witz am Kompressor - Durchzugskraft aus dem Drehzahlkeller! Ähnlich wie beim Diesel.

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 10:12

Es ist ja auch Modell 2008. Ich weiss nicht wie viel da jetzt anders ist zum 5er oder wo der Unterschied ist.

am 19. Februar 2008 um 10:18

Zitat:

.... Ich weiss nicht wie viel da jetzt anders ist zum 5er oder wo der Unterschied ist.

Bekommst du einen Golf VI :confused: ?

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 10:21

Also es steht da "Modell 2008" aber so wie ich das verstanden habe ist der 2008 nur geliftet und der 6er kommt erst irgendwann im Jahr 2008.

Ich weiss es nicht genau

am 19. Februar 2008 um 10:26

du musst doch wissen was du gekauft hast?

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 10:29

Ja na sicher, steht ja eindeutig da! Golf 1,4 GT Sport Modell 2008. Woher soll ich wissen ob das der 6er sein soll.

am 19. Februar 2008 um 10:30

natürlich wird es kein 6er sein...

aber du bist dass auto doch sicher probegefahren?!?

Also, jetzt mal im Ernst ....... Was ist los? Du weißt schon was Du gekauft hast oder welcher Tag heute ist .....

Du weißt nicht wie der Motor ist, ob es ein 5er ist ... :confused:

am 19. Februar 2008 um 10:33

Ich würde Dir raten, wieder abzubestellen und zu Fuss zu gehen. Zumndest bis der Kopf wieder klar ist ;)

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 10:37

Ja. Ich finde es nur irgendwie blöd.

Man kauft ein Auto mit 0 Kilometern was quasi schon wieder alt ist und die Verarbeitung ist ja auch nicht so das gelbe vom EI, deswegen überlege ich wirklich den Kauf zu stornieren und lieber den neuen Ford Focus ST zu nehmen.

Der ist wenigstens besser verarbeitet und man muss nicht jeden Scheiss extra bezahlen und den GTI lässt er auch stehen.

Weiterhin ist er etwas günstiger.

Ich finde es auch lachhaft das VW im Modelljahr 2008 nicht mal MP3 unterstützt und das man das auch noch extra zahlen muss.

Für was zahlt man das ganze Geld? Für eine Scheisskiste wo VW draufsteht? Zahlt man wirklich nur den Namen?

am 19. Februar 2008 um 10:39

Ach daher weht der Wind... :D

Das hätte mich auch überrascht, wenn etwas anderes aus diesem Thread herausgekommen wäre. ;)

Gruß

Deine Antwort