ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 1.4 Special kaufen?

Golf 1.4 Special kaufen?

Themenstarteram 6. März 2010 um 15:32

Hallo Community,

ich brauche möglichst schnell euren Rat! :)

Ich suche dringend ein Auto, gernen einen Golf, und habe mir heute einen Golf 1.4 Special von privat angeguckt.

EZ 3/2002, 75 PS, 120 000 km gelaufen

Jetzt lese ich in diesen Foren ständig, dass der Motor einfriert, obwohl diese beheizte Kurbelgehäuseentlüftung nachgerüstet wurde. Jetzt bin ich natürlich verunsichert, denn ich bin Studentin und kann mir keinen Motorschaden leisten.

Hat jemand vielleicht auch mal gute Erfahrungen mit einem Golf 1.4 gemacht? Beziehungsweise, ist der so oft genannte hohe Ölverbrauch normal oder hat hier jemand auch ein Auto, wo der Ölverbrauch normal ist und das Öl nicht einfriert?

Und kann ich bei einer Laufleistung von 120 tkm in knapp 8 Jahren wohl davon ausgehen, dass eher weniger Kurzstrecken gefahren wurden und sich somit weniger Wasser im Öl, sodass das Zeug nicht einfriert, spritzt und der Motor hin ist?

Freue mich über zahlreiche Beiträge! :)

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 6. März 2010 um 15:36

Was soll das Auto denn kosten?

nen paar Austattungen wären evtl auch von Interesse sowie Motorkennbuchstabe, aber ich denke mal den haste net?:D

Würde eher evtl zu nem 1.6er für Dich tendieren.

Die haben weniger Probleme damit.

Gruß Roger

Themenstarteram 6. März 2010 um 15:41

Hallo Roger, danke für die schnelle Antwort! Nee, diese komische Nummer hab ich natürlich nicht :) Aber hast du einen Tipp, worauf ich achten könnte? Woran ich morgen vor dem Kauf erkennen kann, ob das Auto gefährdet ist oder so?

Themenstarteram 6. März 2010 um 15:42

Ach ja. Das Auto soll 4 500 Euro kosten, von privat. Hilft es wohl, wenn ich erst jemanden von der Werkstatt drunter/rein gucken lasse oder bringt das nicht viel?

Zitat:

Original geschrieben von liesel86