ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 1,4 Welches Benzin?

Golf 1,4 Welches Benzin?

Themenstarteram 25. März 2005 um 14:33

Suche ergab nix brauchbares.

Bin selber fremd hier (s. Avatar), aber meine Frau hat sich einen Golf IV, Baujahr 12/01, mit dem 1,4 L 75 PS Benzin-Motor gekauft.

Und die Angaben, welchen Sprit er braucht, sind immer anders. 91 ROZ 95 RON steht in der Tankklappe.

Heißt das, er kann sowohl mit Super als auch mit Normal gefahren werden?

Schadet Normal? Bringt Super evtl. mehr Leistung?

Ändert sich die Verbrauchsmenge beim Spritwechsel?

Fragen über Fragen...

Hoffe auf reichlich Antworten!

Schonmal herzhaften Dank! (Und nicht böse sein, wegen meiner Signatur ! ;) )

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 25. März 2005 um 14:36

Also ich habe ihn immer mit Super gefahren, ist auch besser denke ich. Würd den nicht mit Normal fahren.

Greetz BF

Ich habe meistens V-Power getankt, da der Sprit beim Motor ein bisschen "Agilität" hervor ruft. Keine Ahnung, ist aber so!

Ansonsten würde ich zumindest Super tanken!

Viele Grüße

Timo

am 25. März 2005 um 16:06

Also vorab Super ist meiner Meinung nach besser ( fahr ich auch nur ), denn der Golf 1.4 hat mit Normalbenzin - merkt man natürlich am meisten am Berg - Leistungsverluste bzw. die Elastizitätswerte leiden subjektiv schon ordentlich!

Der Motor verbraucht mit Super auch weniger Benzin, weil man muß ja nicht so durchtreten! ...wird sich also von dem Kostenunterschieden gegenüber Normal- und Superbenzin einigermaßen ausgleichen ;-)

Superplus wäre mir zu teuer, weil dort schon die mehr Kosten erheblicher sind!

Gruß

Golfer-4

am 25. März 2005 um 16:25

Aloha,

also mal ganz abgesehen davon dass du dir beim 1.4er keine gedanken über "leistungsverlust" machen musst, ist es prinzipiell egal was du reinhaust...:D

ich persönlich tanke aber auch Super. Bessere Verbrennung durch höheren Reinheitsgrad.

2 cent a 55L macht also 1€ pro tanken.

Ist nicht die Welt aber in unserer Geiz ist Geil Gesellschaft...:rolleyes:

super

100 octan hilft bei 75ps auch nicht mehr

am 25. März 2005 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von benelli-golf

Aloha,

also mal ganz abgesehen davon dass du dir beim 1.4er keine gedanken über "leistungsverlust" machen musst,

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

super

100 octan hilft bei 75ps auch nicht mehr

Glotzer auf??? ;)

am 25. März 2005 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von benelli-golf

Aloha,

also mal ganz abgesehen davon dass du dir beim 1.4er keine gedanken über "leistungsverlust" machen musst, ist es prinzipiell egal was du reinhaust...:D

...naja ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wenn du nicht wie ich in einer Gegend leben würdest, wo es nicht flach ist würdest du das vielleicht anders beurteilen ;-)

...aber viel mehr Leistung bringt das natürlich auch net mehr. Er zieht halt ein bisschen bzw. minimal besser durch

Gruß

Golfer-4

am 25. März 2005 um 17:08

huhu ich wollt mal noch dazu fragen: wennn ich normal getankt habe und noch was im tank drin hab kan ich dann einfach super rein haun?? oder is das schädlich?

am 25. März 2005 um 17:11

Dürfte kein Problem sein. Vermischt sich und dann ist gut!

Greetz BF

am 25. März 2005 um 17:22

und merkt man dann auch gleich den unterschied?? also leistungssteigerung?? oder erst später?

am 25. März 2005 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von golf_fahrer_bln

und merkt man dann auch gleich den unterschied?? also leistungssteigerung?? oder erst später?

^^ was willsten da großartig merken bei 75 PS.

Da merkst du so gut wie nichts, ist halt etwas gesünder usw.

am 25. März 2005 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Golfer-4

...naja ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wenn du nicht wie ich in einer Gegend leben würdest, wo es nicht flach ist würdest du das vielleicht anders beurteilen ;-)

...aber viel mehr Leistung bringt das natürlich auch net mehr. Er zieht halt ein bisschen bzw. minimal besser durch

Gruß

Golfer-4

Habt ihr alle wasauf den Augen???

Bei 75 Ps spielts keine rolle ob du jetzt 76 oder 74 ps hast, das eine PS bringt dich den Hügel auch nicht besser hoch...

Der ist und bleibt schwach!

So hab ich das oben geschrieben.

So isses gemeint!

Whatever,

Peace,

Benelli

am 25. März 2005 um 17:25

asoooo na weil doch viele imme rsagn das bringt n bissl mehr leistung und der zeiht besser usw. na denn bleib ick beo normal :)

am 25. März 2005 um 17:27

Ich würd trotzdem Super tanken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen