ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 Cabrio 2H Bonrath Powerrohr selten?

Golf 1 Cabrio 2H Bonrath Powerrohr selten?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 1. Januar 2018 um 23:04

Hallo,

wollte mal gerne wissen ob jemand weiss ob von Bonrath das Powerrohr PR28 Pro wirklich so selten ist?

Habe Heute eins angeboten bekommen und wollte wissen ob sich es lohnt sich es zu kaufen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

...teures Geld für "Rückwärts-Tuning !

Sieht wohl gut aus, heizt sich aber im Motorraum mehr auf als das Ansaugrohr aus Gummi, ergo weniger Luftdichte = weniger Leistung und höhere Klopfneigung.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 9:00

Hallo,

alles klar danke,werde es wieder verkaufen.

Habs eigentlich nur gekauft wegen der Optik

Wenn du es besitzt kannst du es ja auch einbauen, denn es ist wirklich selten.

Vor allem kannst du es ja probieren ob du eine Veränderung wahr nimmst .

Habe derzeit noch das alte Bonrath Teil drinnen wo diese Schweißkante hat, wird dann aber mal ersetzt durch die gebogene Version (liegt schon hier) und ich muss sagen, wirklich einen Unterschied spürt man nicht. Dass Rohr wird allerdings schon warm, ja.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 22:16

Hi,

also verändern wird's sich da nix,gekauft hab ich mir es wirklich nur zwecks der Optik.Habe mich heute mal im Netz umgeschaut und festellen zu müssen es ist ja wirklich sehr selten.In meinen 16v KR hatte ich auch ein geschweißtes aber es war damals von D&W.

Dsc03019
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 14:00

weiss jemand evtl ob es bei Bonrath normal ist das es 2 verschiedene Farben bei den Anschlüssen gab?

Meins war noch Original verpackt.

Img-6511

Als normal würde ich das nicht bezeichnen, habe 2 davon (wie oben ja schon erwähnt) und beide hatten nur die Schwarzen dabei. Hab mir dann separat die Blauen bestellt.

 

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 17:52

Dachte ich mir schon,kenne es such nur in schwarz.

 

Hab gar nicht gewusst das man die in einer anderen Farbe bestellen konnte.

Zitat:

@Xslkx schrieb am 4. Januar 2018 um 18:52:06 Uhr:

Dachte ich mir schon,kenne es such nur in schwarz.

Hab gar nicht gewusst das man die in einer anderen Farbe bestellen konnte.

kannst du immernoch ;)

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 20:28

wo?

Klick mal hier: KLICK

Themenstarteram 4. März 2018 um 19:05

so hatte heute meine erste Ausfahrt mit meinem Cabrio inkl Powerrohr klar das es nichts bringt aber sieht gut aus.

Zitat:

@GTI-2 schrieb am 3. Januar 2018 um 22:35:43 Uhr:

Wenn du es besitzt kannst du es ja auch einbauen, denn es ist wirklich selten.

Vor allem kannst du es ja probieren ob du eine Veränderung wahr nimmst .

Habe derzeit noch das alte Bonrath Teil drinnen wo diese Schweißkante hat, wird dann aber mal ersetzt durch die gebogene Version (liegt schon hier) und ich muss sagen, wirklich einen Unterschied spürt man nicht. Dass Rohr wird allerdings schon warm, ja.

Img-6526

Zitat:

@Xslkx schrieb am 4. März 2018 um 20:05:47 Uhr:

so hatte heute meine erste Ausfahrt mit meinem Cabrio inkl Powerrohr klar das es nichts bringt aber sieht gut aus.

Das ist wohl Geschmacksache. Ich weiß nicht wie das originale aussieht. Ist vermutlich ein Plastikteil, welches sich bestimmt besser einfügt als dieses Chromblitzende Monsterrohr, was zu nichts in deinem Motorraum passt.

Themenstarteram 5. März 2018 um 18:25

Das stimmt mit dem Geschmack aber mein Ziel war es damals als ich ihn mir gekauft habe das Cabrio zeitgenössisch zu tunen.Das hieß für mich nur Teile zu verbauen die es in dem Zeitraum gab wo das Model gebaut wurde.Sprich nur Teile bis 1993.Und ich muss sagen ich habe mir es einfacher vorgestellt Teile in einem sehr guten bzw auch neu zu bekommen.

tuningquote]

@M4d.-.M4x schrieb am 4. März 2018 um 23:20:37 Uhr:

Zitat:

@Xslkx schrieb am 4. März 2018 um 20:05:47 Uhr:

so hatte heute meine erste Ausfahrt mit meinem Cabrio inkl Powerrohr klar das es nichts bringt aber sieht gut aus.

Das ist wohl Geschmacksache. Ich weiß nicht wie das originale aussieht. Ist vermutlich ein Plastikteil, welches sich bestimmt besser einfügt als dieses Chromblitzende Monsterrohr, was zu nichts in deinem Motorraum passt.

Img-0189
Img-0696
Img-0701
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 Cabrio 2H Bonrath Powerrohr selten?