1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 Cabrio 92bj. Kein Strom zum Vergaser

Golf 1 Cabrio 92bj. Kein Strom zum Vergaser

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 16. August 2005 um 20:40

Ich habe mir vor 3 wochen einen 1 golf cabrio bj 92 gekauft von einer arbeitskollegin :-( leider´.... er springt einfach nicht an.... wir sind schon tage an der kiste gewesen und habe jetzt einen fehler gefunden warum er nicht gehen könnte.... der hat einen elektronischen vergaser der keine masse bekommt... wir haben schon das steuergerät getauscht aber an dem hat es nicht gelegen... hatte jemand evtl schon mal dieses problem???? die masse verbindungen zum motor sind alle dran... kann es sein, das die vom werk aus eingebaute wegfahrsperre spinnt und mit dem vergaser zusammmen hängt??? ich dachte die wegfahrsperre blockt nur zündung und bezin?!?!?

vielen dank schon mal für eure hilfe

lg aus bayern

stephan

ziererstephan@aol.com

www.ziererstephan.de

Ähnliche Themen
16 Antworten

schreib doch mal bitte den motorkennbuchstaben :)

Themenstarteram 17. August 2005 um 14:03

motorkennung

der motor-kennbuchst. = 2H

würde mich freuen wenn du mir da einen tipp geben könntest

ich werde auch die nächsten tage mal die votex wegfahrsperre beseitigen da ich bin händler erfahren habe das diese auf zündung anlasser und bezinpumpe geschalten ist.....

schon mal vielen dank für deine hilfe

Hi,

wir hatten das Problem mal bei meinem Bruder seinem 3-er Golf, nach 2 Stunden suchen mit befreundeten Kfz-lern war es dann so das in einem der Stecker die an die Monomotronik gehen ein Kabel nicht ganz mehr drin war ! Kaum zu sehen. Kleiner Fehler und schwer zu finden, aber Riesenwirkung !

Gruß Tommy

am 17. August 2005 um 15:16

......

moin...also geht da doch mal ganz logisch ran....erste sache...sprit drin????....batterie voll(sollte sein...manche anlasser drehen noch und trotzdem funktionieren manche aktivatoren nich....).....zündfunken da...also kerze raus...rein in den stecker und los...auch schwache funken nimmt der motor übel...alle vier kabel probieren....ist das alles ok....sprit...spritzt die mono motronik ein...bzw offnet das magnetventil....also das einspritzventil.....siehst du ob die drosselklappe nass ist...wenn nein...leitungen und spritpumpe prüfen....(strom, verunreinigungen)...wenn das alles passt....dann unterdruckschläche prüfen....ach ja...und prüf mal den temp geber....der regelt so lustige sachen wie kaltstartanreicherung...schubabschaltung...zündungsverstellung...stellung drosselklappenstellers

am 17. August 2005 um 15:29

Aua, bei dem einen elektronischen vergaser suchen ist schwer, weil er eine vollelektronische multipoint einspritzanlage hat.

Und wenn er wirklich einen geregelten vergaser hat, dann ist nicht mehr der motor drin, der reingehört.

Wenn er wirklich eine digifant einspritung hat (vier einspritzventile im Kopf) könnte es sein, das das Leerlaufregelventil hängt oder nicht angesteuert wird.

aber hilfreich wäre es, wenn du ein bild vom motor reinstellst.

Themenstarteram 17. August 2005 um 16:22

Re: ......

Zitat:

Original geschrieben von ralley78

moin...also geht da doch mal ganz logisch ran....erste sache...sprit drin????....batterie voll(sollte sein...manche anlasser drehen noch und trotzdem funktionieren manche aktivatoren nich....).....zündfunken da...also kerze raus...rein in den stecker und los...auch schwache funken nimmt der motor übel...alle vier kabel probieren....ist das alles ok....sprit...spritzt die mono motronik ein...bzw offnet das magnetventil....also das einspritzventil.....siehst du ob die drosselklappe nass ist...wenn nein...leitungen und spritpumpe prüfen....(strom, verunreinigungen)...wenn das alles passt....dann unterdruckschläche prüfen....ach ja...und prüf mal den temp geber....der regelt so lustige sachen wie kaltstartanreicherung...schubabschaltung...zündungsverstellung...stellung drosselklappenstellers

das haben wir schon alles nachgesehen :-(

wirklich alles..... bis auf das magnetventil......

das lustige ist ja wir sind ja keine anfänger mein onkel hat seit 20 jahren einen freie vw werkstatt nur diesen motor hatte er nie zwischen den fingern weil vw diesen motor nur in dieses cabrio model verbaut hat meinte er........ die bezin pumpe fördet auf alle fälle da wir vor- und rücklauf weg hatten und beim startversuch das bezin gelaufen ist

Themenstarteram 17. August 2005 um 16:27

wegen dem bild

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

Aua, bei dem einen elektronischen vergaser suchen ist schwer, weil er eine vollelektronische multipoint einspritzanlage hat.

Und wenn er wirklich einen geregelten vergaser hat, dann ist nicht mehr der motor drin, der reingehört.

Wenn er wirklich eine digifant einspritung hat (vier einspritzventile im Kopf) könnte es sein, das das Leerlaufregelventil hängt oder nicht angesteuert wird.

aber hilfreich wäre es, wenn du ein bild vom motor reinstellst.

hey :-) danke für deine hilfe zwegs dem golf!!!!!! leider bin ich zur zeit 200 km vom golf weg schau aber das ich dir das bild schnell schicke... das ist nach meinem wissen das letzte 1 golf cabrio modell zulassung 4/92 mit einem ganz komischen motor den sie nur in dieses golf gebaut haben

am 17. August 2005 um 19:58

hilfe

ich hab ein selbststudienprogramm für die einspritzung was ich dir gerne schicken werde wenn es in deinen händen bleibt...fals es dir hilft...mfg

Themenstarteram 17. August 2005 um 23:23

Re: hilfe

Zitat:

Original geschrieben von ralley78

ich hab ein selbststudienprogramm für die einspritzung was ich dir gerne schicken werde wenn es in deinen händen bleibt...fals es dir hilft...mfg

kannst du mir das mal auf meien e-mail schicken ziererstephan@aol.com ich würde mich rießig freuen :-) :-D

werd es auch hüten wie meine augapfel!!!!!!

mein onkel ist schon total verzweifelt da ist er über jeden tipp und jede hilfe dankbar!!!!!!

am 18. August 2005 um 10:58

...

müsste da sein...vielleicht hilfts ja

Re: motorkennung

Zitat:

Original geschrieben von ziererstephan

der motor-kennbuchst. = 2H

hab ich mir irgendwie schon gedacht ;)

ist der motor überhaupt in deinem besitz mal gelaufen?

ich habe auch noch irgendwo ein selbsthilfe buch zum 1er cabrio, dort wird auch der 2h beschrieben...

ich schau da mal heute abend nach :)

sl

am 18. August 2005 um 12:40

Kolleg...

hehe das kenn ich. Folgendes: Von der Einspritzleiste gehen aus einem weissen Stecker kommend 2 Kabel weg, das eine ist rot. Häng das mal an den Anlasser, es kommt manchmal vor dass das Dauerplus da fehlt, und dann löppt er auch nicht :D Mach das mal, und sag obs geklappt hat...

MfG,

T.S.

Themenstarteram 18. August 2005 um 16:20

Re: Re: motorkennung

Zitat:

Original geschrieben von Letar

hab ich mir irgendwie schon gedacht ;)

ist der motor überhaupt in deinem besitz mal gelaufen?

ich habe auch noch irgendwo ein selbsthilfe buch zum 1er cabrio, dort wird auch der 2h beschrieben...

ich schau da mal heute abend nach :)

sl

DAS IST DER WAGEN VON EINER ARBEITSKOLLEGIN DER IST IMMER GELAUFEN WIE EINE EINS UND DANN VON EINEN TAG AUF DEN ANDEREN NICHT MEHR

Themenstarteram 18. August 2005 um 16:23

WEGFAHRSPERRE

AN DER BLÖDEN WEGFAHRSPERRE HAT ES NICHT GELEGEN DIE HABEN WIR HEUTE RAUS GEBAUT UND ES HAT NICHT GEBRACHT.......

Deine Antwort