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Golf 1 Cabrio GLI bj.79 Kraftstoffpumpenrelais Problem
Moin habe ein Problem mit meinem 1ser cabrio.Motor ist der 1,6l 110ps mkb:EG BJ.79.
Und zwar ist das auto ein Scheunenfund habe jetz alle flüssigkeiten wasserpumpe,thermostat,kraftstoffpumpe(+Relai),zündkabel,zündkerzen,verteilerkappe und den Läufer. So jetz zum Problem er spring an aber sobald ich den Schlüssel drehe zum starten,brennt jedes mal die sicherung auf dem Kraftstoffpumpenrelai durch wobei der Motor aber läuft.Beim austellen und wieder versuch ihn zu starten will er nicht mehr was könnte es sein ???
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30 Antworten
Vielleicht zuviel Spannung kurzfristig?
Servus
was für eine pumpe hast du verbaut die originale oder eine stärkere
Ich habe eine neue pumpe bei bosch bestellt anhand des fahrzeugscheins
Zitat:
@Extremetuner123 schrieb am 11. Dezember 2014 um 14:46:04 Uhr:
So jetz zum Problem er spring an aber sobald ich den Schlüssel drehe zum starten,brennt jedes mal die sicherung auf dem Kraftstoffpumpenrelai durch
"Auf" dem Relais? Poste mal ein Pic. Oder meinst Du "über" dem Relais, in der Steckleiste? Welche Sicherung brennt genau durch?
Zitat:
wobei der Motor aber läuft.Beim austellen und wieder versuch ihn zu starten will er nicht mehr was könnte es sein ???
...eine Sicherung die nichts mit der Kraftstoffpumpe zu tun hat, vermute ich wenn ich obiges in Betracht ziehe
Zitat:
@dodo32 schrieb am 11. Dezember 2014 um 22:22:17 Uhr:
Zitat:
@Extremetuner123 schrieb am 11. Dezember 2014 um 14:46:04 Uhr:
So jetz zum Problem er spring an aber sobald ich den Schlüssel drehe zum starten,brennt jedes mal die sicherung auf dem Kraftstoffpumpenrelai durch
"Auf" dem Relais? Poste mal ein Pic. Oder meinst Du "über" dem Relais, in der Steckleiste? Welche Sicherung brennt genau durch?
Zitat:
@dodo32 schrieb am 11. Dezember 2014 um 22:22:17 Uhr:
Zitat:
wobei der Motor aber läuft.Beim austellen und wieder versuch ihn zu starten will er nicht mehr was könnte es sein ???
...eine Sicherung die nichts mit der Kraftstoffpumpe zu tun hat, vermute ich wenn ich obiges in Betracht ziehe
ist schon richtg die Sicherung ist auf dem Relais :
http://www.autoteile-teufel.de/.../?categoryId=4596&vehicleId=1945
Die sicherung brennt durch (15A)
messe mal die stromaufnahme der pumpe kann sein das die zu viel Strom aufnimmt
Also das multimeter auf ampere und dann einfach zwischen die pumpe klemmen und laufen lassen ?
Zitat:
@Extremetuner123 schrieb am 12. Dezember 2014 um 09:44:49 Uhr:
Also das multimeter auf ampere und dann einfach zwischen die pumpe klemmen und laufen lassen ?
ja den + von der pumpe ab dann das Amperemeter zwischen kabel und pumpe aber aufpassen die pumpe kann schon 10-15A aufnehmen also ein multimeter mit so grossen messbereich verwenden
Ok, dann hatte das Vorgängerrelais die Sicherung integriert. Ist dennoch das gleiche, wie beim G2 GTI ohne Kat. Die eigentliche Preisfrage ist, warum läuft die Pumpe wenn die Sicherung fliegt? Da ist doch was anderes faul. Ich tippe mal drauf, dass da irgendwas gebrückt wurde...
Also das problem mit der sicherung hat sich jetz iwie erledigt.hab den sicherungskasten ab gehabt alles sauber gemacht und bis jetz bleibt die sicherung drin.jetz hab ich aber das problem das wenn ich ihn starte läuft er richtig top,wenn ich dann aber ausmache und wieder starten will orgelt er nur. Wenn ich dann wieder ne viertel std. warte, springt er wieder an
Zitat:
@Extremetuner123 schrieb am 14. Dezember 2014 um 13:55:02 Uhr:
jetz hab ich aber das problem das wenn ich ihn starte läuft er richtig top,wenn ich dann aber ausmache und wieder starten will orgelt er nur. Wenn ich dann wieder ne viertel std. warte, springt er wieder an
Wird vermutlich das gleiche Phänomen sein, wie beim Golf 2 mit K-Jetronik. Das Saugrohr heizt sich auf und es bilden sich Dampfblasen. Wobei das eigentlich nur passiert, wenn die 15 Minuten oder länger verstrichen sind
Und was heisst das jetz was kann ich dagegen machen?
Gute Frage. Erstmal rausfinden, ob es das überhaupt ist. Sein könnte es schon. Vielleicht kann sony8v noch etwas dazu sagen, der hat auch ein solches Cabby