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- Golf 1 Cabrio läuft mit zu hoher Drehzahl im Leerlauf!!!!!!
Golf 1 Cabrio läuft mit zu hoher Drehzahl im Leerlauf!!!!!!
Hallo,mein Golf 1 Cabrio läuft im Leerlauf zu hoch.Woran kann das liegen,und was kann man dagegen tun???
Bin Dankbar für jeden Tipp.
lg Sina
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20 Antworten
welchen motor has du denn?
habe den 1,8 liter motor mit 98 ps
also der gedrosselte gti. zündung verstellt. luftmengenmesser problem.. gibt viel
wie zieht er denn durch ganz normal ohne probleme?
ja,er fährt ganz normal,nur im leerlauf steht er auf fast 10000 umdrehungen.
10000 undrehungen musst du mir auf deinem tacho mal zeigen
nennt man das nicht so?? ich habe da net so die ahnung von...auf jeden fall schwankt der wenn ich ihn anmache mehrmals über die zehn,und dann schwankt der unter der 10 etwas leichter hin und her
ahh wir kommen der sache näher was du meinst sind 1000 U/min. also was wir jetzt bei dir haben is ein ungleichmässiger lauf im stand.
wann sind denn deine zündkerzen das letzte mal erneuert worden?
ich habe das auto erst 2 tage,keine ahnung...ich will aber morgen neue holen....hatte auch gestern das problem,dass das auto kein gas mehr angenommen hat,und dann gar nicht mehr angegangen ist.
mein vater hat dann die zündkerzen sauber gemacht und jetzt läuft er wieder.habe aber vor morgen neue zu holen
ja genau mach sie neu und berichte dann wies läuft. die sind sehr gerne das problem und ne kleinigkeit im geldbeutel gute bekommstde schon für 5 oder 6 € es stück
Das wird mit neuen Zündkerzen aber nicht behoben sein. Möglicherweise ist irgendwo ein Unterdruckschlauch ab oder defekt. Evtl. zieht der Motor Falschluft, kann man mit Lecksucher aufspüren, wenn man den auf den Motor sprüht, wenn der im Leerlauf läuft. Wenn eine defekte Stelle eingesprüht wird, erhöht oder verringert sich die Drehzahl in dem Moment. Aber nicht bei heißem Motor machen...
ja,mein onkle hat da heute mal drüber geguckt,und hat gesagt,dass ich einen neuen unterdruckschlauch holen soll,und ne neue verteilerkappe und verteilerfinger...weil das auch net mehr so das wahre ist.....
müssen die aber wahrscheinlich erst bestellen,kann ich dann montag erst holen...aber dann berichte ich mal....vielen dank für deine hilfe
Vielen Dank an euch beide
bidde bidde
Checkt auch mal die Flanschdichtung von der Ansaugbrücke zum Zylinderkopf, vielleicht ist dort ein Riss oder etwas locker. Ist allerdings besser von unten zu sehen (Grube oder Hebebühne).
Wenn ein Kaltlaufregler nachgerüstet wurde, könnte der auch ein Problem haben. Abklemmen und dann nochmal fahren, vielleicht ist der Fehler dann weg.
Defekter Unterdruckschlauch (Marderbiss?) scheint am wahrscheinlichsten zu sein.