1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 Cabrio Motorumbau auf 16V KR!!!!

Golf 1 Cabrio Motorumbau auf 16V KR!!!!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 24. März 2008 um 20:20

Hallo Leute hab mir vorige woche ein cabrio gti gekauft ohne kat also der mit 112 PS. und jetzt passt mir eins nicht er sieht echt super aus wurde neu lackiert und alles, motor wurde alles neu abgedichtet, im ganzen also ok!! aber ich habe vorher einen g60 gehabt und bin einfach die leistung vom g60 gewohnt. will jetzt wenn der winter kommt mein cabrio auf kr umbaun was muss ich alles besorgen und was muss ich alles beachten und kann ich das in einer normalen garage machen ohne hebe bühne und grube???? also bitte helft mir damit ich genug zeit hab schon alles zu besorgen, und danke schon mal

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. März 2008 um 8:57

Hallo

oje oje

es ist schon machbar ohne Hebebühne und Grube, vorrausgesetzt deine Garage

ist hoch genug.

Der Motor wird ja von oben reingehängt.

Aber es wird ein mortz gefummle zb. Krümmerschrauben oder Achswellen be-

festigungen aber alles mit ein bischen wollen zu schaffen!

am besten du besorgst dir ein Spenderfahrzeug

wo alles mit übernehmen kannst zb. elektrick, Bremsscheiben (vo. 256 hi. 226)

PS: wenn du die Leistung vom G60 gewohn bist, wid dich ein normaler KR auch nicht

wirklich glücklich machen

Themenstarteram 25. März 2008 um 16:22

ja weis das ein kr nicht so gut geht aber hatte vor dem g60 einen und mir gefällt die drehfreudigkeit :-). ja will unbedingt nen kr!!! aber ich hab nen freund der hat ne hebebühne da kann ich manchmal für ein paar stunden rauf!!! also ich glaub das wird schon funktionieren!!! also danke schon mal 

Hallo,

schönen 1er haste da gekauft, und den auf KR umzubauen ist auch kein großes Problem. Soweit ich weis hat der DX die K-Jetronic drin wieder KR auch.

Aber ein schönes Projekt für den Winter, der uns ja immer noch nicht verlassen hat.:)

Fahre selbst ein GTI 16V PL ... sehr schönes fahren würde ich sagen....

Themenstarteram 25. März 2008 um 17:14

danke für das kompliment wegen meines autos!! die felgen die drauf sind sind nicht die die ich drauf hab, hab 17 zoll drauf hört sich mächtig groß an, aber schaut echt gut aus!!!! aber hab ein bisschen zweifel mit dem umbau, weil ich nicht viel erfahrung hab mit so was und möchte auch mal erfahrung machen!!! und da wo ich her bin gibts nicht viel golf, bin so ziemlich der einzige. deswegen hab ich auch keinen der mir so was machen könnte, aber wenns funktioniert dann seht ihr mich sicher nächstes jahr im mai in kärnten (wörtersee) bin zwar heuer auch drausen aber nur mit leider nur 112 ps.

Als Spender eignet sich am besten ein Scirocco 16V, da die Motoren gleich aufgeteilt sind (Lage des LuFi-Kastens usw.). 

Themenstarteram 25. März 2008 um 17:34

aber ein sciroco 16v ist nicht so leicht zu bekommen, 2er golf 16v wüsste ich mehr als genug!!! geht ein 2er golf nicht??

Klar geht ein 2er 16V auch

Und Thema Wörthersee, dieses Jahr schaffe ich es leider nicht und der Termin wurde schon nach hinten verlegt..."Fronleichnam"

Aber nächtes Jahr Vollgas...

Themenstarteram 25. März 2008 um 17:48

ich liebe kr motoren!!!!! deswegen will ich einen. ich hätte zwar einen g60 motor noch zuhause aber will unbegingt nen kr. ist einfach was anderes

Themenstarteram 25. März 2008 um 17:51

noch was hätte 16 zoll borbet a felegen zu verkaufen, wurden neu lackiert und sind wie neu!!!! mach ein foto rein 

Versuche dochmal den Marktplatz aus der ist echt dafür geboren wenn man was verkaufen möchte.

Gruß

Ja, Golf geht auch,

allerdings bräuchtest Du nen anderen Krümmer,

und wenn die Golf-Ansaugbrücke verwendet werden soll, dann mußt Du evtl. auch die Spritleitungen anders verlegen.

Wie du den Mengenteiler dann in Fahrtrichtung rechts befestigst, mußt du halt noch überlegen, sollte aber auch gehen.

Je nach dem, wie die Relaisplatte geschaltet ist, würde ich die aus dem Spenderfahrzeug gleich mit übernehmen.

Motor würde ich jetzt nach unten ausbauen, wenn ich keine Bühne hätte.

Ein Scirocco als Spender wäre jedenfalls einfacher-aber einen intakten Scirocco für ein solches Vorhaben zu schlachten gehört bestraft-und zwar nicht zu knapp :D

Themenstarteram 25. März 2008 um 19:02

noch was hätte einen kompletten 16v pl zuhause  nur die karosse ist hinüber ist zulange gestanden!! da hätte ich ein ganzes auto. wie geht der im 1er besser wie der kr oder gleich???? 

Der unter schied zwischen KR und PL ist einfach. Der PL hat eine G-Kat und der KR nicht. Deswegen auch 129Ps /139PS.

am 25. März 2008 um 21:30

Klar, nur der Kat macht den Unterschied *lach mich weg* :-)

Deine Antwort