ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 Cabrio, passen diese Felgen?

Golf 1 Cabrio, passen diese Felgen?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 9:58

Hallo,

ich habe mir einen 1 Cabby geholt und nun würde ich gerne ein paar schicke felgen aufziehen

habe bei Ebay diese gefunden

http://www.ebay.de/itm/171035901523?_trksid=p5197.c0.m619

der Verkäufer meinte die passen auf mein Auto und ich würde euch gerne nochmal fragen ob das so OK ist und was ihr dann für einen reifen also welche Breite und Höhe ihr empfehlt, habe auch vor mir ein Fahrwerk zu kaufen damit er ein wenig tiefer kommt.

Der Verkäufer meinte das die Reifen 195 50 r 15 Eintragunsfrei wären, was denkt ihr davon und wäre das Ok für mein Wagen?

Sind die Reifengrößen überhaupt auf meinem Wagen zugelassen bzw. bekomme ich die eingetragen ?

Entschuldigt mir mein Unwissen ich bin Neuling und das Auto ist mein erstes.

Danke und grüße Rob

Ähnliche Themen
18 Antworten

Glückwunsch.

Ja, die Felgen passen auch mit 195/50 R15.

Du brauchst eine ABE für diese Felgen-Reifen-Kombination.

Auf meinem sind ATS Cup mit 195/50 R15 drauf, ist mit Standard-Fahrwerk schon tief genug!

Grüße, Georg

Ja, die Felgen darfst Du fahren.

Allerdings ist bei der Felgen-/Reifengröße zwingend die untere Querlenkerstrebe nötig. Hast Du die nicht, muß sie nachgerüstet werden. Alleine schon aus Gründen der Fahrwerksstabilität sollte man die QLS bei den 195ern haben.

Serienmäßig war die QLS erst bei den "späteren" Körbchen, speziell wenn sie bereits werkseitig mit den 195ern ausgestattet wurden. Fast alle anderen Modelle müssen erst nachgerüstet werden. Achtung beim Kauf: Die QLS gibt es in einer Version für "Automatik" und in einer anderen Version für "Schaltgetriebe". Es paßt nur die jeweilige Ausführung am Fahrzeug.

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 13:10

Ah Ok naja mein Baujahr ist 1989.

Zitat:

Original geschrieben von Rob-Pha