1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 Cabrio, Verdeck reinigen

Golf 1 Cabrio, Verdeck reinigen

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 22:17

Saubere Sache

Tach Post!

Ich möchte mal gerne so richtig sauber machen. Und zwar das Verdeck meines Golf1 Cabrios (von außen). Kann man das selber machen oder lieber von prof. Hand? Und wenn selber, dann mit was?

--> Noch was: Habe innen um die Heckscheibe (am Verdeck) Schimmel (oder so). Sieht zumindest so aus. Wie krige ich das wech ohne das Verdeck zu kaputten?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Es gibt extra Verdeckreiniger von Sonax, Caramba etc. und auch Versiegelung für nachher.

Benutzt hab ichs aber noch nicht.

Muss das mal ausgraben.. Womi macht ihr das sauber? Hatte schon schwamm und spüli überlegt, weiß aber nicht, ob das so gut ist für das stoffverdeck...

ok.. Klingt schonmal nicht schlecht... Wieviel Liter benötigt man da??? Und wäre der Preis inkl. Versand??? Nehme ich da einen "normalen" Schwamm oder womit macht ihr das??

Bitte um kurze Info.

am 30. Oktober 2011 um 22:28

Normaler Schwamm reicht vollkommen aus.

Der Versand ist im Paket 6,9 Euro mit der DHL (egal wieviel Ihr nehmt fallen nur einmal Versandkosten an)

Wir reinigen mit einer Flasche ca. 20 Fahrzeuge (wenn meine Frau nicht gerade damit die Küche etc. säubert)

Einfach aufsprühen, etwas einreiben, stehen lassen und abspülen.

Gruß Jörg

Nix Reiniger! Weiche Bürste und nen wasserschlauch reichen voll aus! Benutz mal die suche, da gibts zig Beiträge dazu ;)

Das Problem sind die grünen Flecken wie im Anhang...

30102011548

Zitat:

Original geschrieben von _Gecko_

Das Problem sind die grünen Flecken wie im Anhang...

Wie hast de denn das geschafft? Probier es erstmal mit nem Eimer Wasser und bissl Spüli. Dach schön nass machen und mit ner weichen Bürste sauber machen. Denk mal, das de da alles runter bekommst. Bitte nicht mit dem Dampfstrahler an der Tanke draufhalten, damit kannst de das Verdeck beschädigen.

am 31. Oktober 2011 um 19:33

Bei dem Dampfstrahler muß ich dem vorschreiber recht geben. Alles andere wage ich zu bezweifeln.

Sollte schon an ein Wunder grenzen wenn die Flecken mit etwas Spüli und Wasser verschwinden.

Vorsicht ist geboten bei den Nähfäden. Da du kein Original Verdeck mehr drauf hast achte da besonders drauf.

Wie geschrieben bin ich fast 30 Jahre bei Karmann für Verdecke zuständig gewesen und da habe ich doch etwas Erfahrung mit allen Verdeckaktionen.

Gruß Jörg Dilge

Doch. Er hat noch das erste Stoffverdeck.. Deswegen bin ich da eben auch vorsichtig. Habe den so gekauft.... Das Fahrzeug stand wohl mal unter nem Baum oder sowas.. Bei Spüli habe ichnur Angst, dass ich da nachher Flecken oder sowas drauf habe....

am 31. Oktober 2011 um 21:42

Leider muß ich Dir da widersprechen. Dein Verdeckbezug hat die Firma Karmann nie gesehen. Wir haben Dein und auch alle anderen Golf Cabrios hier in Osnabrück gebaut. Deshalb ist es min. der zweite Verdeckbezug und kannst mir glauben das es ein Nachbau ist (und nicht der beste).

Sollten Fragen bestehen einfach kurzes Mail scheiben

Gruß Jörg

am 16. Januar 2013 um 21:19

Ich muss diesen Beitrag einfach mal wieder hochholen. Sorry Jungs. Nur wer hier so im Forum auf die Kacke haut mit gespielter Kompetenz und bei Ebay Verdecke mit Preisnachlass ab zwei Stück anbietet aber dennoch auf konkrete mehrmalige Nachfragen nicht reagiert ist für mich schlicht und einfach , faul, satt und unseriös.

Deine Antwort