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golf 1 cabrio zylinderkopf ausbau

VW Golf
Themenstarteram 29. April 2011 um 13:29

hi kann mir hier einer helfen wie gehe ich vor wenn ich den zylinderkopf raus haben will was muss ich da alles lösen bitte schnelle hilfe wenns geht hab ein 1,8l 98 ps

Beste Antwort im Thema

...ist der "vwtuningfreunde" mit unserm "hans" verwandt :rolleyes:

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ansaugbrücke abschrauben, krümmer abschrauben, kühlerschläuche abmachen, zahnriemen abnehmen, kopfschrauben lösen, dann hast ihn in der hand.

...wer`s noch nie gemacht hat,sollte es besser lassen.Denn beim falschen lösen der Zyl.-Kopfschrauben (nach Schema)verzieht sich gerne mal der Kopf.Und dann muss er zum planfräsen in die Werke/Instandsetzter.

Zudem hängt es von der Laufleistung des Motors ab,ob man nicht besser noch die Ventischaftdichtungen mit neu macht und dabei noch die Ventile neu einschleift.Dazu müssen alle Ventile mit raus (mit einer Ventilfederpresse)...sonst fängt man wegen Undichtigkeit der Dinger evtl nach ein paar Monaten wieder von vorne an.

Ansonsten entweder ein Reparaturbuch zulegen und nach Beschreibung vorgehen oder jemand Kundigen dazu nehmen.

Wenn ich hier zu erklären anfange,findet das wohl kein Ende vor lauter Fragen/Diskussionen usw.

Themenstarteram 29. April 2011 um 13:43

wo sitzen denn die kopfschrauben danke schonmal

...na unterm Ventildeckel im Kopf.Zudem brauchst `ne Spezial-Nuß für die Schrauben...und `nen Drehmomentschlüssel zum anziehen!

Themenstarteram 29. April 2011 um 13:46

das problem ist ich wollte eigentlich den ganzen motor raus haben und mein vom golf drei rein setzen nur ich wollte bevor ich das mach erstmal gucken ob der zylinderkopf wirklich platt ist so wie die werkstatt das sagt denn irgendwie glaub ich die haben garnicht richtig geschaut

Themenstarteram 29. April 2011 um 13:48

achso also muss ich erst den ventildeckel abnehmen ok die nuss hab ich dafür

Faszinierend. Den 90PS Motor passt sowieso nicht, ohne dein halbes Auto umzubauen. Und wie willst du denn bewerten, ob die Werkstatt Recht hat, wenn du den Kopf runterbaust? Mein Tip, such dir nen 2. Meinung, aber lass die Finger da weg!

..."achso,also muß ich erst den Ventildeckel abnehmen..."

Ich krieg gleich hier die Krise!!!

Laß es bleiben...das geht in die Hose,seh ich schon kommen.

So siehts aus!

Zitat:

Original geschrieben von vwtuningfreunde

achso also muss ich erst den ventildeckel abnehmen ok die nuss hab ich dafür

Ne Zehner Nuss hat wohl jeder. Für die Kopfschrauben brauchste nen 12er Innenvielzahn.

...ist der "vwtuningfreunde" mit unserm "hans" verwandt :rolleyes:

am 29. April 2011 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...ist der "vwtuningfreunde" mit unserm "hans" verwandt :rolleyes:

Reg mich nicht auf stahlwerk! Ich schraube nicht auf gut glück loss wenn ich mich damit nicht auskenne.

stimmt, du schraubst generell nicht..

daher schreibst du gern auf gut gluck einfach los, ohne dich mit dem thema auszukennen.

....ich sag`s ja..."Schaltkreis-Störungen"...;)

am 29. April 2011 um 14:35

ne ist klar! Ich frage aber nicht ob zuerst VDD weg musst bei ZKD wechseln. Ich mache nur einfachste sachen am auto mehr nicht.

Hat mir auch nie einer gezeigt.

Zu sachen wo ich mich nicht auskenne sage ich nie was

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