1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 mit 210 PS ???

Golf 1 mit 210 PS ???

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 13. Juni 2007 um 10:04

Hi Ihr!

Ich habe hier jemanden dessen Gof 1 210 PS haben soll. Da ich mich zugegebenermaßen nicht so gut auskenne meine Frage an euch: Geht das überhautpt???

Das Auto findet ihr unter

http://images.autoki.com/auto/photo/1367/Golf_1.jpg

Würde mich über ein paar Meinungen freuen!

Gruß jo.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Warum soll das nicht gehen? Einen 210PS-Motor gab es ja im Golf 2 ab Werk zu kaufen. Ein Bekannter von mir hat so ein Teil im Keller stehen um es irgendwann mal in seinen 1er Jetta einzubauen. Er hat extra einen Golf-1-Motorraum im Keller stehen zum einpassen...

Rein theoretisch geht das schon, allerdings kostet das schon richtig Geld!

1. Möglichekeit: etwas gemachter G60 (am günstigsten)

2. Möglichkeit: 16v Turbo (da hätte er wahrscheinlich noch mehr Leistung)

3. Möglichkeit: 1,8T

4. Möglichekit: 16v mit Saugertuning und Einzeldrossel

Machbar ist das alles ;)

Bei vielen existiert die Leistung aber leider nur in deren Gedanken, und nicht schwarz auf weiß...

Edit: Klar, 16v G60 hab ich vergessen, der hatte genau 210 PS...

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Bei vielen existiert die Leistung aber leider nur in deren Gedanken, und nicht schwarz auf weiß...

Gut, bei meinem Bekannten existiert da im Prinzip noch nix schwarz auf weiss, aber in Gestalt eines 16VG60. Den hab ich nämlich selbst schon gesehen.

Schweinegeiles Auto :)

Wenn ich mal an Bautzen zurückdenke... da standen ewig viele 1er Gölfe und Jettas mit G60 rum. Und kaum jemand, der in nem aufgebauten Auto son Motor fährt, lässt ihn serie... :D

am 13. Juni 2007 um 13:26

.. und beim G60 auf 210 PS zu kommen ist nicht so ne Sache. Man fährt es einfuch u.U. nicht all zu lange. ;)

puh, war ich lange nicht mehr hier.

Hi SL

Hammergeiles Auto aber nix für´n Alltag oder für Fusseltuner ! Ich hätte angst den so an der Straße stehen zu lassen !

Re: Golf 1 mit 210 PS ???

Zitat:

Original geschrieben von Jo82

http://images.autoki.com/auto/photo/1367/Golf_1.jpg

Würde mich über ein paar Meinungen freuen!

Optisch schöner Wagen.

Allerdings frage ich mich, was der aktuelle Trend soll, die Golf 1 der zweiten Reihe (= breite Heckleuchten) auf schmale Rückleuchten rückzurüsten.

Wo siehst du da Rückleuchten?? :confused:

Schmeiss mal Youtube an, dann siehst du, dass bei 210 noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist.... ;-)

Ja da waren Teilweise 400PS Motoren verbaut und 300 Kmh Spitze.... Na ja , aber irgendwo ist beim Frontantrieb auch mal schluß. Da sind 250 PS schon gut , um im 3. Gang noch quitschende Reifen zu hören.

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Wo siehst du da Rückleuchten?? :confused:

Äh, da natürlich nirgends, sorry :-)

Ich kam nur gerade von golf1.info, habe dort über mehrere solcher Umbauten gelesen (inkl. Umrüstung auf die Blechstosstangen) und habe dann hier den Golf mit eben den Blechstosstangen gesehen, daher mein Gedankensprung.

Bleiben wir kurz beim Thema - haben die schmalen Leuchten denn irgendeinen funktionellen Vorteil gegenüber den neueren, breiten? Die haben doch die bessere Lichtausbeute.

@Jo82

Ich finde wer sich mit solchen Dingen nicht auskennt sollte erstmal ne Nummer kleiner anfangen und nicht gleich so einen wertvollen, mit Liebe aufgebauten Einser.

Was soll der denn kosten?

Allein die Felgen sind ja schon 1000 Euro wert.

Zitat:

Original geschrieben von racer_68er

Bleiben wir kurz beim Thema - haben die schmalen Leuchten denn irgendeinen funktionellen Vorteil gegenüber den neueren, breiten? Die haben doch die bessere Lichtausbeute.

Ne, da gehts sicher nicht um praktische Vorteile, sondern um die Optik und die Seltenheit.

am 15. Juni 2007 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Disco I

Ja da waren Teilweise 400PS Motoren verbaut und 300 Kmh Spitze.... Na ja , aber irgendwo ist beim Frontantrieb auch mal schluß. Da sind 250 PS schon gut , um im 3. Gang noch quitschende Reifen zu hören.

kann man nie so genau sagen, manche alten sind besser als die neuen, nur mistens sind die neuen scheinwerfer heller.

Deine Antwort