1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. golf 1 monat alt - kratzer, steinschläge - einfach schrecklich !!

golf 1 monat alt - kratzer, steinschläge - einfach schrecklich !!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. Februar 2007 um 9:40

Geht es euch auch so mit euren neuen ( bzw. gepflegten) golfs - hab meinen jetzt ein monat - steinschläge, kratzer durch marder oder leute die nicht schauen beim türoeffnen, pfleg den wagen wirklich sehr ( so wie alles was viel geld kostet) - hab ihn poliert, gewachst, von hand gewaschen etc.. - aber dagegen kann man wohl nix tun - irgendwie frustig muss ich ehrlich sagen - wie gehts euch so mit den täglichen plessuren ?

Ähnliche Themen
42 Antworten

lass mich raten du hast KEIN silber?

Re: golf 1 monat alt - kratzer, steinschläge - einfach schrecklich !!

Zitat:

Original geschrieben von chaostaker

wie gehts euch so mit den täglichen plessuren ?

Mittlerweile rege ich mich über soetwas nicht mehr auf. Im ersten Jahr war das noch ganz anders. Leider kann man sich gegen soetwas m.M. nach in keinsterweise "schützen".

Lebbe geht weiter...

Meiner ist jetzt ein halbes Jahr alt - aber hab ebenfalls bereits nach wenigen Wochen nen kleinen Kratzer und Mikrokratzer von nem Fußball abbekommen - muss mich mal schlaumachen wie man sowas wieder wegbekommt - normales Poliermittel brachte nur mässig Erfolg.

Muss wohl mal den Lackierer kontaktieren - der wusste bis jetzt immer noch guten (und günstigen) Rat...

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 10:13

hab das wunderschöne uniblack ( gefällt mir ausgezeichnet) - aber ist halt leider sauhaglich

Au da hast du genau eine der sehr empfindlichen Farben erwischt. Aber gepflegt sieht der Lack wirklich Super aus :)

Naja gegen Beulen und Kratzer von anderen Autofahrern kann man eigentlich nur gut vorbeugen wenn man dort parkt wo sonst keiner parkt. Z.B. beim Einkaufen ganz hinten parken oder so

Gegen Steinschläge kann man jedoch nicht wirklich etwas unternehmen. Das einzigste was du machen könntest ist viel Abstand halten.

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 10:53

parken und abstand berücksichtige ich - aber gegen sonstige plessuren wie z.b. kratzter durch marder die auf der motorhaube herumrutschen bin ich ohne garage leider machtlos - naja was solls - mal schön polieren im frühjahr dann schauts schon wieder ganz anders aus

Wenn man ein bischen vorausschauend Parkt und z.b. Abstand zum Vordermann hält kann man das meiste verhindern.

Ich finde Beulen und Kratzer eigentlich nicht schlimm, und auch nicht häßlich. Für mich ist ein Auto, ob Golf oder Mercedes, ein Gebrauchsgegenstand.

Das einzige, was mich stören würde, wäre Steinschlag im Sichtfelde der Fensterscheibe.

am 16. Februar 2007 um 12:05

Nach dem Motto the first cut ist the deepest.

Der erst Kratzer ist immer sehr schlimm! Bei mir war das ein LKW, der ein paar Kiesel aufgewirbelt hat… meine Motorhaube hatte gleich drei tiefe Einschläge. Natürlich war ich sauer, man hegt und pfleg das neue Stück und dann so was…

Na ja, mittlerweile sehe ich die Sache etwas anders. Das Auto ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand, welches sich abnutzt.

Wie die Vorredner schon angemerkt haben, was bringt das ganze Getue (polieren, vorsichtiges Parken, Garagenstellplatz etc.) wenn es anderen egal ist. Ich selber habe das mit eigenen Augen auf einem Parkplatz gesehen… da wird die Tür aufgestoßen; Hauptsache er eigene fette Ar… ist draußen; was interessiert mich das Auto neben mir!

Also keep cool :), kannst das eh nicht vermeiden, man kann höchstens versuchen den Schaden in Grenzen zu halten (z. B. vorausschauendes Parken etc.).

Grüße.

am 16. Februar 2007 um 16:25

Parken

Beim Einkaufen ganz hinten parken, habe ich auch schon ausprobiert. Der Erfolg ist meistens, dass wenn man wieder zum Auto zurückgeht, genau links und rechts von einem Autos parken und alle anderen Plätze drumherum frei sind. Ich vermute einmal, dass sich viele beim Einparken an den anderen geparkten Autos orientieren müssen, weil sie selbst kein Gefühl für die Abmessungen der eigenen Kiste haben und auch nicht kapieren, dass man eine Autotür nicht soweit aufreissen sollte, bis es "Plong" macht.

am 16. Februar 2007 um 16:46

Weit wegparken ist auch keine Lösung. Wenn sich dort jemand nebenDich stellt und einen Schaden verursacht, ist die Verlockung am größten, einfach abzuhauen. Denn er wurde ja nicht gesehen - weil er so weit weg geparkt hat. Ein Teufelskreis :D

Re: Parken

Zitat:

Original geschrieben von no speed

Beim Einkaufen ganz hinten parken, habe ich auch schon ausprobiert. Der Erfolg ist meistens, dass wenn man wieder zum Auto zurückgeht, genau links und rechts von einem Autos parken und alle anderen Plätze drumherum frei sind.

Jau! diese Erfahrung mach ich auch ständig :)

Re: Re: Parken

.

Zitat:

Beim Einkaufen ganz hinten parken, habe ich auch schon ausprobiert. Der Erfolg ist meistens, dass wenn man wieder zum Auto zurückgeht, genau links und rechts von einem Autos parken und alle anderen Plätze drumherum frei sind.

Nun ja genau das hab ich auch schon ab und zu bemerkt. Ist schon irgendwie komisch ;)

Deine Antwort