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Golf 1 TÜV oder tschüss

Themenstarteram 26. April 2006 um 8:17

Hallo zusammen,

verkaufe meinen 1er Golf in recht ordentlichem Zustand. Also wenig Rost und der Motor ist mit seinen 120.000 km auch noch ok.

Leider ist die Ölwanne etwas undicht und das Zündschloss kaputt. Wenn ich jetzt TÜV drauf mache kostet mich das vermutlich an die 300 €.

Meint ihr es is besser ihn jetzt an nen Bastler abzugeben, oder komm ich besser weg, wenn ich ihn mit TÜV verkaufe ?

Ez 1983

1,4 l Hubraum

51 KW

Nur U-Kat

Würde mich über paar Tips freuen.

Marco

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18 Antworten
am 26. April 2006 um 8:57

Hallo,

Automatik oder Schalter? Wenn Schaltgetriebe, 4 oder 5-Gang?

Thorsten

Themenstarteram 26. April 2006 um 9:20

4-Gang Schaltgetriebe

am 26. April 2006 um 10:17

naja wenn de es nicht selbst machen kannst ...

son wagen ist eh nur für bastler interessant

wo steht der denn und €?

Themenstarteram 26. April 2006 um 11:43

steht in 73061 Ebersbach (halbe Std. von Stuttgart)

Ohne TÜV geb ich den gern für 350 € weg und noch einen Mazda 323 als Dreingabe :-)

am 26. April 2006 um 12:10

"etwas " weit ... aber wenn der wagen sonst nichts hat ... ist der preis mehr als ok

ölwannen dichtung kostet keine 20€ und nen zündschloss ist auch nicht sonderlich teuer (am besten aufm schott oder bei ebay nach nem ganzen schosssatz gucken .. kost jedenfalls unter 50€ und ist nicht zu schwer zu wechseln)

würd nen fertigmachen und noch nen jahr mit 07 kennzeichen fahren ;)

am 26. April 2006 um 14:14

Wenn der gut in Schuss ist, dann würde ich den schon nochmal herrichten...

Ist ja eigentlich nichts wirklich großes die Ölwanne und des Schloss.

Ralf

Eigentlich Schwachsinn sich darüber zu unterhalten, wenn man noch nicht mal Fotos von dem Wagen kennt.

Hab schon viele Autos gesehen, die vom Text her so ähnlich waren : Kaum Rost, Motor läuft einwandfrei ^^

Weiter muss ich glaube nicht mehr erzählen :)

Einen Golf 1 verkauft man doch nicht. Das sind doch mittlerweile echte Raritäten im Straßenverkehr. Zahl die 300 € und fahr den Wagen weiter. Warum willst Du überhaupt verkaufen?

am 27. April 2006 um 5:24

hallo

die 300 sind wahrscheinlich schon sehr realistisch betrachtet , eher wird es nochmehr werden, es kommt ja nicht nur darauf an ne tüvplakette zu bekommen sondern so einen wagen technisch in ordnung zu bringen.

meine erfahrungen mit fahrzeugen die 2 jahre tüv haben sind dahingehend das ich darauf überhauptnichts gebe.

ich hab schon autos mit tüv gesehen die hätten sofort von der straße geholt werden müssen.

das geht von kaputten dämpfern / federn/bremsen /achsgelenken /lenkung über massive rostschäden an trägern und sonstigen teilen.

mal ehrlich was soll son prüfer denn in 10 minuten in soner grube auch finden?

tüv ist nur son alibiding im endeffekt iss der halter für den zustand seines wagens verantwortlich und das hat was mit regelmäßiger wartung und pflege zu tun, und nicht mit dem tüv

ich denke mal das an seinem golf 1 wesentlich mehr zu machen ist als ne ölwannendichtung undn zündschloß.

gruß oster

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 8:17

Fotos

 

So, hat etwas gedauert, einen Foto zu organisieren, weil ich für meinen ums Verrecken das Verbindungskabel zum PC nicht mehr find.

Einmal Seite, Front, Rück und von Unten (noch etwas feucht von der Unterbodenwäsche)

ASU hab ich gestern erneuert, jetzt is die Frage mit dem TÜV

Also was meint ihr ?

http://www.bandseite.de/downloads/Golf/Seite.jpg

http://www.bandseite.de/downloads/Golf/Front.jpg

http://www.bandseite.de/downloads/Golf/Hinten.jpg

http://www.bandseite.de/downloads/Golf/Unten.jpg

http://www.bandseite.de/downloads/Golf/Unten2.jpg

http://www.bandseite.de/downloads/Golf/Traeger.jpg

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 8:20

Hab gedacht, man würde die Bilder direkt sehen...

Aber dann wenigstens eins:

Hi,

Also erstens ist ein Golf 1 wirklich eine Rarität auf Deutschlands Strassen geworden, zweitens kriegst für 300 Euro sicher kein anderes Auto. Sollte das Fahrzeug für den läppischen Betrag wirklich durch den TÜV kommen dann kanns mit Rost auch nicht wirklich schlimm aussehen (wenigstens nix durchgerostet). Ausserdem gibts bei Ölverlust immer noch den Trick vor TÜV mal eine Motorwäsche von oben und unten zu machen *gg*.

MFG

am 3. Mai 2006 um 16:16

Ist da der Unterbodenschutz in den Bereichen der Wagenheberaufnahmen weg? Sieht so weiß aus da!

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