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golf 1 vr6 umbau fächerkrümmer umbau ?
hallo habe mich hier angemeldet da ich etwas hilfe benötige baue grade mein 1er golf pirelli auf vr6 3liter sls um spänderfahrzeug ist ein passat 35i möchte denn fächer auch in denn golf 1 übernehmen weis das er nicht so drauf passt gibt es da ne firma die das ubauen kann ? oder kennt sich da jemand aus ? wäre korrekt wen mir da jemand helfen könnte danke im voraus mfg seo
Beste Antwort im Thema
trenn den krümmer doch auf, nimm 10cm material raus, montiere die obere hälfte am motor und die untere am kat, dann kannst du dir die passenden stücke ja zurechtschneiden und wieder einsetzen. dann den kompletten krümmer wieder raus, die schweissnähte ordentlich machen, den krümmer mit hitzeschutztape einwickeln und gut ist.
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25 Antworten
trenn den krümmer doch auf, nimm 10cm material raus, montiere die obere hälfte am motor und die untere am kat, dann kannst du dir die passenden stücke ja zurechtschneiden und wieder einsetzen. dann den kompletten krümmer wieder raus, die schweissnähte ordentlich machen, den krümmer mit hitzeschutztape einwickeln und gut ist.
Zitat:
Original geschrieben von turboohase
...baue grade mein 1er golf pirelli auf vr6 3liter sls um...
*popcorn raushol*
Auf der Bremse wird der zur Fahne, so wie der mit dem Hintern wedeln wird!
hi Basti_VR6 das war ne gute idee werd ich so machen
weist du zufählig auch welche antriebswellen ich verwenden kann da ich noch meine 16v bremsen vorn behalten möchte mfg
Zitat:
Original geschrieben von turboohase
hi Basti_VR6 das war ne gute idee werd ich so machen
weist du zufählig auch welche antriebswellen ich verwenden kann da ich noch meine 16v bremsen vorn behalten möchte mfg
Mit ner 16V bremse wirst du da nicht weit kommen? 3 Liter Hubraum und Bremsen von einem 139PS Auto? Wie soll das passen, da mußt Du schon mindestens auf G60 umrüsten.
hi bubilowatz warum auf g60 umbauen ??? so viel ich weis und gehört habe ist die 16v bremsanlage besser als die vom g60 ein sehr bekannter tuner auch durch 1/4mile sehr bekannt meinte es zu mir er fährt die in g60 mit 260ps mfg
G60 und VR6 haben 280mm Durchmesser
16V 256mm
Die eingetragenen VR6 Motoren die ich im 2er (1er habe ich noch nie gesehen,weil sich das eigentlich niemand baut) mußten immer auf G60 umbauen. Die Erfahrung hat gezeigt, das man das am besten vorher schon mit dem TÜV (oder wer auch immer es einträgt) abzusprechen. Hat sich bewährt.
Nutz mal die Suche, da gibt es schon mehrere TE dazu.
Was hast Du denn mit dem Auto vor? Straße oder Rennstrecke?
ja habe schon mit tüv gesprochen die meinten das die 16v bremsen vorn und hinten ausreichen die würden ja bis 350ps langen so lang er es mir eintragt
Zitat:
Original geschrieben von turboohase
ja habe schon mit tüv gesprochen die meinten das die 16v bremsen vorn und hinten ausreichen die würden ja bis 350ps langen so lang er es mir eintragt
SORRY! aber ab hier wird es lächerlich! weiß aus erfahrung das SLS die G60 max bis 250Ps einträgt! müßte deshalb letztes jahr mein corrado auf brembo umbauen um 300Ps da eingertagen zu kommen! und vom fahr verhalten wirst du schon merken das sowas von überfordert ist das du also 4 wochen neue verbauen kannst da die total ausgeglüht ist! die fährst du schon org mit dem 2 er heiß!? EINFACH nur lächerlich die ausage!
haha witzig witzig da spricht ein fachman ich mein das leute im rennsport tätig und die öffter autos über 250ps umbauen mehr ahnung haben
brembobremsen kannst rein machen für deine eigenen sicherheit ansonsten ist das wichtigste das es eingetragen ist
und wird nur im sommer gefahren von daher
Zitat:
Original geschrieben von turboohase
haha witzig witzig da spricht ein fachman ich mein das leute im rennsport tätig und die öffter autos über 250ps umbauen mehr ahnung haben
brembobremsen kannst rein machen für deine eigenen sicherheit ansonsten ist das wichtigste das es eingetragen ist
und wird nur im sommer gefahren von daher
leider ist da garnichts witzig dran! alles nur dumm geschnacke hier für nichts! da merkt man das sich einer wichtig machen will! ich kann meine sachen wenigstens alleine umbauen und fang nicht beim krümmer schon an zu heulen! das ist alles nur lächerlich!
viel spaß hier bei MT mit deiner einstellung!!!
PS ich bin in diesen bereich auch beruflich tätig!
Laut deiner Signatur hast du ja mächtig zu tun, wenn alles tatsächlich aufgebaut "wierd". So viele Umbauprojekte...
Wenn jemand dir die 16V-Bremse auf einem 3.0L VR6 Cabrio einträgt, gehört der entlassen und die Lizenz entzogen! Mit welchem Hinterhoftuner hast du geredet??
Die läppige 16V-Bremse kam noch nicht mit meinen damaligen 112PS im Cabrio zurecht.
Trotzdem viel Spaß beim Runterbremsen von 260km/h mit dem schweren Klotz im Motorraum...
Sorry, ich möge mich täuschen, aber ich glaube kein Wort von deinem Vorhaben. Überzeuge mich.
ey jungs wir reden von 240ps und nicht von 300ps oder 10000000000000000ps habe das problem mit fächer schon geklärt da staunt ihr zwei schlaumeier ne weil es noch leute gibt die mit helfen und nicht dumm babeln so wie ihr zwei und habe mit einen deutschen tüv gesprochen und die meinen das alles ok ist
und noch was die fahrzeuge in der signatur sind schon fertig außer der rallye und der 1er aber egal in 1 monat sind die beiden fertig