ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 16v pl kaltlaufventil bekommt zu wenig strom

golf 16v pl kaltlaufventil bekommt zu wenig strom

Themenstarteram 5. September 2010 um 20:23

hi Leute!

also folgendes problem macht mir kopfzerbrechen: mein golf startet beschissen bis gar nicht darum hab ich mir die ventile mal vorgenommen und hab herausgefunden das das kaltlaufventil nicht einspritzt!Das ventil bekommt so bald ich die zündung anmache (ohne zu starten) 5volt!batterie ist voll!!!beim starten dann verändert sich der wert dann nur nach unten!hab alles durchgemessen wies hier beschrieben wurde doch bin zu keinem ergebnis gekommen!

Brauch dringend hilfe also wenn jemand was weiß!

MFG

danke im vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wichtig ist, dass beim Starten Batteriespannung anliegt. Über die 5 Volt bei Zündung ein würde ich mir keine gedanken machen.

Themenstarteram 6. September 2010 um 18:21

wie meinste das mit spannung?also wenn ich das kaltstartventil an 12 volt anschliesse funktioniert das ja einwandfrei!nur bei 5v keine chance!bräucht mal ein stromplan ab dem ventil!

MFG

Von wo nach wo hast du denn gemessen?

Themenstarteram 7. September 2010 um 5:17

na hab alles so durchgemessen wies in dem buch steht!mit prüflampe und dem ganzen kram!also weder das ksv bekommt genügend strom und der thermozeitschalter bekommt auf beiden kabeln die an ihn drann gehen masse!beim starten verändert sich nix!

MFG

Dann ist ja in jedem Fall schonmal die Leitung von Kl.15a des Anlassers zum KSV und TZS unterbrochen oder der Magnetschalter ist defekt!

Wenn du startest muss an beiden +12V anliegen.

Ich denke ja mal gemessen hast du immer gegen Masse.

Kleiner Tip noch, wenn du die Kaltstartanlage prüfen willst klemme 15a am Anlasser ab und gib da manuell +12V drauf, so musst du nicht immer bei drehendem Anlasser messen.

Also,ich weiß es jetzt aus dem Kopf nicht mehr genau,aber die + Spannung für das KSV wird vorne vom Anlasser mit abgegriffen bzw. geht da mit vor,messe mal da wie dort der Wert ist! Und zwar ist ja beim 16V an dem einem Magnetschalterpin noch ein Stecker dran,der bei anderen Golfs nicht belegt ist bzw. nicht vorhanten ist. Masse wird vom Thermozeitschalter geschaltet,da haste auch vollen Durchgang?

Themenstarteram 7. September 2010 um 18:30

ALSO:

masse liegt am ksv an und strom also + auch!hatte ein kabel falsch angeklemmt!nur das ksv spritzt noch immer nicht ein!so jetzt bräuchte ich mal stecker belegung weil da mehrere irgendwo hin passen!

hab nen braunen stecker und nen blauen da rummfliegen!dann noch ein einzelnes kabel gelb weiß!hinterm motor also an der seite wo die spritzwand ist gibts kein kabel aber sowas wie nen fühler der im motor sitzt!

bräuchte mal die kabelfarben von euch und die position wo die kabel dann sitzen!(natürlich nur wenn ihr lust habt):p

MFG

Der Braune muss auf den dicksten Sensor der da ist....

Der Blaue auf das Kaltstartventil.

Bei deinen Messergebnissen fehlt in welchem Zustand du die Spannungen gemessen hast.

Themenstarteram 8. September 2010 um 14:24

also am ksv liegen jetzt beim starten ca 10 volt an!aber spritzt halt nicht ein!die stecker die ich sonst meine sprich den anderen blauen und den braunen geben gar kein strom ab aber denke mal das das so richtig ist!was könnte ich sonst noch überprüfen!?`was ist mit dem gelb roten kabel und dem sensor den ich an der seite vom motor habe wo die spritzwand ist?

MFG

Dann gib mal direkt Spannung auf das KSV, vielleicht ist das Ventil selbst kaputt.

Themenstarteram 8. September 2010 um 16:30

ne das funktioniert ja dann einwandfrei!hab ich vlt vergessen zu schreiben!

MFG

Du machst es einem aber schwer....

Wie misst du denn die 10V am Stecker, wenn er abgezogen ist? Spannungen musst du immer unter Last messen!

Wenn er unter Last 10V hätte und das Ventil funktioniert wäre alles in ordnung.

Themenstarteram 8. September 2010 um 17:00

ja ich messe die 10 volt wenn der stecker ab ist!aber das ventil müsste so doch auch einspritzen oder nicht?also hab jetzt bloß direkt die batterie an dem kabel vom anlasser!gibts irgendeine sicherung für das was damit zusammenhängen könnte?habe jetzt von der zündspule noch braun/rotes kabel und braunes kabel wo kommen die hin?ich tick hier noch aus!son scheiß würfel krams immer!

MFG

Hallo zusammen.

Glaube nicht das das schlechte anspringen damit zu tun hat.

Habe zwangsläufig einen Anlasser vom Golf 3 verbauen müssen.

Dieser besitzt den Anschluss für das Thermozeitventil/Kaltstartzusatzventil nicht.

Karre springt immer an, egal welcher Zustand.

Warm oder kalt, vollkommen egal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 16v pl kaltlaufventil bekommt zu wenig strom