- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 1.3 L. Cockpit
Golf 2 1.3 L. Cockpit
Golf 2 1.3 L. Tacho
Hi !
Habe eine Frage.Kann ich ein Tacho mit Drehzahlmesser in meinen 2er einbauen?Sieht ja irgendwie besser aus...
Und wenn ja wie???
Habe diesen Motor :0600 : 610
Ähnliche Themen
34 Antworten
Kannst Du. Du musst nur darauf achten, dass Du beim 1,3l-Motor einen Tacho mit Wegstreckenkonstante 935 (steht klein auf dem Zifferblatt) brauchst. Falls Du nicht das passende KI bekommst, kannst Du auch deinen jetzigen Tacho in das naue KI umschrauben.
Ganz sicher?
Glaube, mich erinnern zu können, daß der 1.3er als Einziger keinen Drehzahlimpuls am KI anliegen hat, bin mir aber nicht 100%ig sicher...
Mein NZ hat den Impuls am KI anliegen.
Den haben alle, weil der für den Öldruckwarnsummer gebraucht wird.
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Den haben alle, weil der für den Öldruckwarnsummer gebraucht wird.
Nur die ersten Diesel hatten ihn nicht. Die hatten noch keine DÖDK.
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Ganz sicher?
Glaube, mich erinnern zu können, daß der 1.3er als Einziger keinen Drehzahlimpuls am KI anliegen hat, bin mir aber nicht 100%ig sicher...
Dann mach lieber 0% raus!
Der NZ hat wie alle anderen Benziner das Signal schon liegen!
ist definitiv vorhanden ..
tip .. besorg dir einfach nen tacho und bau den dzm um .. du würdest dich totsuchen nach nem kompletten ki mit wegstreckenzahl 935.
ps: Zentralelektrik beachten .. 1 oder 2 stecker am tacho .. unter einander tauschen geht nicht ..
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Nur die ersten Diesel hatten ihn nicht. Die hatten noch keine DÖDK.
Ok, wieder was gelernt. Ich dachte das hätte es nur beim Golf1-Diesel nicht gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Dann mach lieber 0% raus!
Der NZ hat wie alle anderen Benziner das Signal schon liegen!
Wieder was dazugelernt.
Aber bei meiner Alzheimer mache ich mir da keine großen Hoffnungen...
ja nee is klar( ! danke erstmal !
Also kauf ich mir jetzt ein Tacho,wo dann 935 steht,und dann passt schon alles oder wie?
bitte etwas genauer,bin nicht so der schrauberexperte...
achso,und was ist das KI?
KI= Kombiinstrument ( das wo Tacho,DZM,Tankanzeige etc. drauf ist)
Ob es ein KI mit 935 Wegstreckenzahl auf dem Tacho und nem DZM gibt weiß ich nicht, hab zumindest noch keins gefunden. Aus dem Grund besorgst du dir einfach eins mit irgendeiner Wegzahl und DZM und baust nur den DZM ins alte KI... Sollte relatic leicht gehen.
VW baute keine Tachos nur MotoMeter und ich hab einen Aber stimmt schon nimm einen mit WEgstreckenzahl 950 die gibts wie sand am meer....
und es stimmt DZM signal lag immer beim Benziner an!
Zitat:
Original geschrieben von Daegog
Ob es ein KI mit 935 Wegstreckenzahl auf dem Tacho und nem DZM gibt weiß ich nicht, hab zumindest noch keins gefunden.
Gibts definitiv. Hatte ich in meinem 1.3er Madision. Kann mich heute noch n den A**** beißen, dass ich das KI mit auf den Schrott geworfen hab.
@kalle-KLE : 'türlich, müsste gehen - "schnipp-schnapp"
Hi, ich hab Bj 91 und auf 935 Tacho mit DZM umgerüstet!
Sieht man auch glaube ich in meine Signatur!
Sind aber auch gebraucht rar und nicht billig!
Ich hab 50€ bezahlt!