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  7. Golf 2 1,6 53kw/72ps hohe DZ

Golf 2 1,6 53kw/72ps hohe DZ

Themenstarteram 26. März 2003 um 15:03

Hi, ich weiss, wurde wahrscheinlich schon oft gefragt, aber : hi, ich hab N Golf 2 1,6 mit 53kw/72ps.

Ich hab ein Proble: Mein Motor läuft viel zu hoch. Habe jez endlich mal einen drehzahlmesser gekauft, der zeigt´s auch an. Eigentl. fast immer, wenn ich den Motor starte (ob jez warm oder kalt, egal) oder auch anner Ample, er läuft immer im Leerlauf mit ca. 2000 upm!!!

Und er dieselt nach, sodass ich entweder die Kupplung, wenn ein Gang drin ist kommen lassen muss oder einfach das Gas drücken, damit er ausgeht! Das mit dern 2000upm macht mittlerweile ca. 12-13ltr/100km an Verbrauch aus....HILFE!

Hab jez auch schon bei VW nachgefragt und die meinten, es könnte dieses Ding hier sein: "Satz Wasseranschluss/Dehnstoffelement " (73 €!!!). War´s aber nicht, hat sich nix geändert. So, jez bleibt wohl nur noch der komplette Vergaser in Frage, oder?! Es müsste ein "2E2" sein, stimmts?0 (meiner is Baujahr 8.89) Wenn ja kommt Jez meine Fragen:

Wo bekomm ich so einen her, was kostet das, kann ich den selber einbaun, wie schwer is das, wie lang dauert das?

Thx euch, cya

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16 Antworten

ist die 3punktdose heile? wenns nicht das dehnstoffelemt ist könnte es die sein...und die ist teuer...

Themenstarteram 26. März 2003 um 15:40

wird die auch "Pulldowndose" genannt? Ist das das Ding, was den Leerlauf regelt, von vorne gesehen links unterhalb des Vergasers? Meinte die bei VW auch schon, 285€ !!!

Du hast an der Startautomatik ein Thermopneumatisches Ventil sitzen dass den Leerlauf erhöht.

Unter 15° sollte es durchgang haben darüber verschlossen sein, check einfach mit einem passenden Schlauch bei abgezogenen Schläuchen durchblasen.

Oder ein Unterdruckschlauch ist bei diesem Kreislauf ab.

 

Das mit dem Nachdieseln kann eigentlich nur vom Dehnstoffelement kommen, aber versuchs erstmal mit s.o.

 

Micki

Auf dem Bild ist der STarterdeckel drauf, in der Nähe der abgebildeten Schraube sitzt das Ventil mit 2 Anschlüssen dran.

 

Micki

Zitat:

Original geschrieben von n0th1ng

wird die auch "Pulldowndose" genannt? Ist das das Ding, was den Leerlauf regelt, von vorne gesehen links unterhalb des Vergasers? Meinte die bei VW auch schon, 285€ !!!

nein die Pulldowndose meinte ich nicht.. ich meinte die 3punkt dose und die kostet auch nen schweinegeld..aber da tuts ab und an auch nen schweißpunkt and er richtigen stelle und diu hast damit ruhe...die pulldowndose war bei mir billiger als 285euro abe das ist schon etwas her.

Aber deine beschriebenne sachen Nachdieseln, Verbrauch, und alles hört sich nach dehnstoffelement an....beschleunigt er auch nicht so gut....?

Falls ja ist es das...hast du es denn besreits getauscht?

Themenstarteram 26. März 2003 um 21:49

mh, ich hab da N paar Infos von ner Seite (http://www.ruddies-berlin.de/)

Da steht nämlich auch nix zu der 3punkt dose?!

N Schweisspunkt? HAb ich keine Ahnung von, wie meinst du das? Wie macht man das? Wo?

Mh, also ich fahr das Gölfchen seid etwas über nen halbes JAhr und ich denke schon, dass er für seine 72ps gut zieht.

JA, haben die bei VW auch gesagt, aber das Ding hat nix genützt. Also hab ich jez wieder mein altes drin. Jez kann´s angeblich nur doch so Ding links unterhalb des Vergasers sein, dass den Leerlauf regelt. Man kann auch so N "stab" reindrücken, wenn der motor läuft, und dann läuft er, je nach dem wie fest man ggdrückt, total rühig. Nur sobald man diesen Stab loslässt geht er wieder auf 2000upm!

Ja bei mir wagen das vor 8 wochen GENAU die gleichen Fehler. Ok mein Tip mit dem Dehnstoffelement war richtig, aber der Meister von VW hatte noch erwähnt das wenn es die 3Pukt Dose ist es sau teuer wird (und woran stellst du wohl das Leerlaufgas ein, hinten an der dreipunktdose!)

Wie gesagt er selber sagte das lohnt nicht, aber da gibt nen trickk mit dem Schweißpunkt, keine ahnung wie das geht und was er meint...das dehnstofffelemt kostet 52euro mit einbau

Hi, wenn dich interesiert, ich habe einen guten vergaser aufn schrot bekommen fur 50 euro.

Denk mal druber nach.

naja aber bei teilen vom schrott kann nach 2 wochen auch wieder wa kaputt gehn...wenn ich meinen reparoeiren da weiß ich wenigstens was ich habe,,

wie du willst , ich hab meinen auf den schrot gekauft fur genau 45 Euro, ee lauft schon seit einem jahr, ohne probleme, das ding ist nur das du den jungsten und mit weniger KM suchen must, am besten ist es won einem auto der auf dem schrot ist weil er einen unfall hate oder zo was.

denk mall nach.

45-50 Euro = gebrauchter VERGASER, dan hasst du zwei und kannst kombinieren, oder

850-1000 EURO, dan hasst du nen neuen, oder

200-400 Euro fur die teile

naja ist klar nen neuen würde ich auch nicht kaufen..aber 20% bei VW sind evrlockend

vergaser für 50 euro auf dem schrott ist ganz normal! aber es bringt nix, weil die gummimembranen genauso alt und brüchig sind, wie bei deinem eigenen vergaser. also lieber ersatzteil bei vw kaufen.

MfG

Stonni

Themenstarteram 27. März 2003 um 21:06

alles klar jungs ,viele danke euch allen! ich werd mich am samstag ma bei N paar schrottplätzen in der nähe umschaun....ich werd´s euch berichten =)

(weil, wenn´s nix gebracht hat , ich eucht weiter nerven werde *g*)

Themenstarteram 29. März 2003 um 15:55

So, hab heut N Vergaser vom schrottplatz gekauft (30€ runter gehandelt *g*). Das ding is jez soweit drin. Das hat sich alles geändert: ca. 600 upm, kein nachdieseln mehr und das gas bleibt bei VOLLgas nicht mehr hängen, also wird sich ingesamt auch der Verbrauch wieder ordentl. "einrenken". Aber, jez ist im motorraum, in der vergasernähe irgendein nervendes "Pfeifen oder auch piepsen" zu hören. Wenn ich den motor ausmache, bleibt das pfeifen noch ca. eine sec. da, also ich denke mal, dass irgendwas irgendwo luft zieht....kann mir da jemand helfen???

THX!!

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