1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 1.6 [PN] 70PS läuft zu hoch

Golf 2 1.6 [PN] 70PS läuft zu hoch

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 3. Juni 2010 um 14:52

Hallo leute habe ein folgendes problem.

Golf 2 1.6 72PS

ist ein sehr schönes auto aber das auto läuft wenn er startet voll hoch so ungefähr bei 3500touren.

Gewechselt wurden

zündverteiler

verteilerfinger

zündkabel

zündkerzen

vergaserflansch

steuergerät

vergaser

zündung habe ich auch noch einmal eingestellt aber vergeblich komme zu keinem ergebnis.

kann mir einer helfen???

MFG adem

Ähnliche Themen
16 Antworten

Willkommen im Forum!

Wie lautet denn der Motorkennbuchstabe?

Sonst schon alle typischen Falschluftquellen geprüft, z.B Schlauch am Bremskraftverstärker?

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

die auswahl ist sehr klein

72 ps hat nur der RF

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 19:24

Motorkennbuchstabe ist PN

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

72 ps hat nur der RF

Ich weiß schon, warum ich frage...;)

Zitat:

Original geschrieben von adem2812

Er sprach nämlich von einem Steuergerät. Und das gibt es beim RF nicht.

@adem2812

Bleibt die Drehzahl so hoch? Wie läuft er ansonsten? Wurde der Vergaser komplett getauscht?

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 21:23

ich habe den vergaser komplett getauscht mit nem nagelneuen flansch.

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 8:57

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

72 ps hat nur der RF

Ich weiß schon, warum ich frage...;)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von adem2812

Er sprach nämlich von einem Steuergerät. Und das gibt es beim RF nicht.

@adem2812

Bleibt die Drehzahl so hoch? Wie läuft er ansonsten? Wurde der Vergaser komplett getauscht?

ich habe den vergaser getasuch mit nem nagelneuen flansch.wenn ich ihn starte läuft er direkt hoch auf 3500touren und bleibt so.

Möchte wetten, das der Falschluft zieht...

Horch mal ob im Motorraum was zischt :)

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 13:09

ich hab alles geguckt was man da schauen kann wie unterm vergaser jedes schlauch jedes kabel selbst den kabelbaum habe ich aus gebaut und geguckt ob da irgendein bruch ist oder so aber fehlschlag.habe mir letzten monat noch ein golf 2 gt 1.8 einspritzer geholt.habe mir überlegt den motor in den 1.6er einzubauen nur weiss ich nicht wie das mit der zentral elektrik aussieht muss ich die auch vom 1.8er übernehmen oder nur motor kabelbaum??

Worum geht es dir nun? Willst du den PN wieder hinbekommen oder ihn auf RP umbauen? Bitte entscheide dich, bevor sich hier Leute einen Kopf machen.

Sicher ist: Es gibt eine Ursache für die hohe Drehzahl. Hast du schon mal geschaut, ob er nen Fehlerspeicher hat?

Übrigens solltest du den Titel des Threads anpassen/von einem Moderator anpassen lassen, denn so bekommt kaum jemand mit, dass es um einen PN geht. Der hat nämlich 70PS und nicht 72PS. Passend wäre etwa "Leerlauf PN extrem hoch" o.ä. Auch eine Suche, falls noch nicht durchgeführt, könnte sich lohnen.

Hey, mir wurde auch gesagt, als ich meinen Kübel gekauft habe, der hätte 72 Pferdchen unter der Haube. Das hab ich dann selber auf 71PS gedrosselt, als ich den Fahrzeugschein gesehen habe (51kW) und hab dann nochmal nachgerechnet, wobei nach MKB und KW-Zahl dann nur 70PS drin sind.

Nur so als Versändnisfrage, da gabs noch 2 Motoren die 51KW aber mehr PS haben, kann das sein? Das waren glaub ich Unterschiede in der Einspritzung, wenn ich mich nicht täusche. Stimmt das oder war das Humbug (bin der Meinung das im Bordbook meines Uralt-Jettas gelesen zu haben...).

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 23:56

klar will ich den wagen wieder zum laufen bringen war nur eine idee und das was mir so durch den kopf ging.

also laut kfz schein hat das auto 51 kw.Nach fehlerspeicher habe ich nicht geguckt bzw hat ein golf 2 das überhaupt???wenn ja wo finde ich das und wie???

Die Suche liefert da etwas: http://www.motor-talk.de/suche.html?... ;)

am 5. Juni 2010 um 7:31

und da ich auch ein paar Probleme mit meinem 2EE Vergaser habe kann ich dir noch folgende Lektüre empfehlen:

Ruddies - Wirkungsweise

Ruddies - Serviceanweisung

Ruddies - Nachtrag zur Serviceanweisung

Deine Antwort