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Golf 2 1.6 [PN] 70PS läuft zu hoch
Hallo leute habe ein folgendes problem.
Golf 2 1.6 72PS
ist ein sehr schönes auto aber das auto läuft wenn er startet voll hoch so ungefähr bei 3500touren.
Gewechselt wurden
zündverteiler
verteilerfinger
zündkabel
zündkerzen
vergaserflansch
steuergerät
vergaser
zündung habe ich auch noch einmal eingestellt aber vergeblich komme zu keinem ergebnis.
kann mir einer helfen???
MFG adem
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16 Antworten
Willkommen im Forum!
Wie lautet denn der Motorkennbuchstabe?
Sonst schon alle typischen Falschluftquellen geprüft, z.B Schlauch am Bremskraftverstärker?
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Wie lautet denn der Motorkennbuchstabe?
die auswahl ist sehr klein
72 ps hat nur der RF
Motorkennbuchstabe ist PN
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Wie lautet denn der Motorkennbuchstabe?
die auswahl ist sehr klein
72 ps hat nur der RF
Ich weiß schon, warum ich frage...
Zitat:
Original geschrieben von adem2812
Motorkennbuchstabe ist PN
Er sprach nämlich von einem Steuergerät. Und das gibt es beim RF nicht.
@adem2812
Bleibt die Drehzahl so hoch? Wie läuft er ansonsten? Wurde der Vergaser komplett getauscht?
ich habe den vergaser komplett getauscht mit nem nagelneuen flansch.
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
die auswahl ist sehr klein
72 ps hat nur der RF
Ich weiß schon, warum ich frage...
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Zitat:
Original geschrieben von adem2812
Motorkennbuchstabe ist PN
Er sprach nämlich von einem Steuergerät. Und das gibt es beim RF nicht.
@adem2812
Bleibt die Drehzahl so hoch? Wie läuft er ansonsten? Wurde der Vergaser komplett getauscht?
ich habe den vergaser getasuch mit nem nagelneuen flansch.wenn ich ihn starte läuft er direkt hoch auf 3500touren und bleibt so.
Möchte wetten, das der Falschluft zieht...
Horch mal ob im Motorraum was zischt
ich hab alles geguckt was man da schauen kann wie unterm vergaser jedes schlauch jedes kabel selbst den kabelbaum habe ich aus gebaut und geguckt ob da irgendein bruch ist oder so aber fehlschlag.habe mir letzten monat noch ein golf 2 gt 1.8 einspritzer geholt.habe mir überlegt den motor in den 1.6er einzubauen nur weiss ich nicht wie das mit der zentral elektrik aussieht muss ich die auch vom 1.8er übernehmen oder nur motor kabelbaum??
Worum geht es dir nun? Willst du den PN wieder hinbekommen oder ihn auf RP umbauen? Bitte entscheide dich, bevor sich hier Leute einen Kopf machen.
Sicher ist: Es gibt eine Ursache für die hohe Drehzahl. Hast du schon mal geschaut, ob er nen Fehlerspeicher hat?
Übrigens solltest du den Titel des Threads anpassen/von einem Moderator anpassen lassen, denn so bekommt kaum jemand mit, dass es um einen PN geht. Der hat nämlich 70PS und nicht 72PS. Passend wäre etwa "Leerlauf PN extrem hoch" o.ä. Auch eine Suche, falls noch nicht durchgeführt, könnte sich lohnen.
Hey, mir wurde auch gesagt, als ich meinen Kübel gekauft habe, der hätte 72 Pferdchen unter der Haube. Das hab ich dann selber auf 71PS gedrosselt, als ich den Fahrzeugschein gesehen habe (51kW) und hab dann nochmal nachgerechnet, wobei nach MKB und KW-Zahl dann nur 70PS drin sind.
Nur so als Versändnisfrage, da gabs noch 2 Motoren die 51KW aber mehr PS haben, kann das sein? Das waren glaub ich Unterschiede in der Einspritzung, wenn ich mich nicht täusche. Stimmt das oder war das Humbug (bin der Meinung das im Bordbook meines Uralt-Jettas gelesen zu haben...).
klar will ich den wagen wieder zum laufen bringen war nur eine idee und das was mir so durch den kopf ging.
also laut kfz schein hat das auto 51 kw.Nach fehlerspeicher habe ich nicht geguckt bzw hat ein golf 2 das überhaupt???wenn ja wo finde ich das und wie???
Die Suche liefert da etwas: http://www.motor-talk.de/suche.html?...
und da ich auch ein paar Probleme mit meinem 2EE Vergaser habe kann ich dir noch folgende Lektüre empfehlen: