ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 1.6 PN geht im kalten Zustand aus, wohl erhöhter Verbrauch

Golf 2 1.6 PN geht im kalten Zustand aus, wohl erhöhter Verbrauch

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 12. Juli 2018 um 19:25

Hey Zusammen,

ich habe seit 3 Wochen einen Golf 1.6PN mit 130.000 KM. Mein erstes Auto.

Er geht im kalten Zustand immer aus... ich mach ihn an er läuft paar Sekunden gut, zittert quasi und geht aus. Wenn ich ein paar Minuten gefahren bin, ist alles in Ordnung. Der Verkäufer meinte das ist normal, wegen dem Kaltlaufregler

Ich bin ein Anfänger im Schrauben, und wollte selber was machen..

Getauscht wurden : Zündkabel, Zündkerzen ( Bosch) Verteilerkappe, blauer Sensor, Luftfilter, ( alles hier gelesen)

Was ich gemerkt habe ist der erhöhte Verbrauch, laut der Tankanzeige. Morgen tanke ich und sehe dann den reellen Verbrauch.

Wie genau ist denn die Tankanzeige: ? 150 km und die Hälfte vom Tank ist laut Tacho weg..

Was könnte ich noch prüfen und Vorallem wie ?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Fußdichtung vom vergaseflansch wird auch gerne mal rissig. Er zieht dann falschluft. Könnte villt eine Ursache sein. Beim Klr sollte er ja Standgas erhöhen.

Hallo,

habe nach wie vor ein ähnliches Problem, hatte dazu schonmal einen Thread gemacht Hier.

Vielleicht hilft dir ja einer von den Tipps. Falls noch jemand eine Idee hat, würde ich mich dem TE anschließen.

Der Verkäufer erzählt Mist. Der KLR führt dazu, dass der Wagen im kalten Zustand weniger Schadstoffe ausstösst und dazu bekommt der Motor quasi kontrolliert "Falschluft" zugeführt. Das führt zu einem erhöhten Standgas, wenn man z.B. nach ein paar hundert Meter an einer roten Ampel halten muss.