1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 1.6 PN Umrüstung der Euro-Norm Minikat oder Kaltlaufregler

Golf 2 1.6 PN Umrüstung der Euro-Norm Minikat oder Kaltlaufregler

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. Februar 2023 um 8:43

Moin,

ich möchte meinen Golf 2 1.6 PN auf Euro2 / D3 umrüsten. Gibt´s dafür ggf. auch einen Minikat? Wo bezieht man am besten das Zubehör für die Umrüstung?

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2023 um 8:53

Gibt es günstigere Alternativen zu dem hier?

https://www.rexbo.de/hjs/...rtregelungssystem-euro2-umrustung-92112040

Laut Listen gibts weder von Walker noch von Oberland einen Minikat für den PN.

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 12:27

Okay, danke für die Rückmeldung. War nur etwas schockiert über den Preis von gut 200€ für das Kaltlaufregler-Gedöhns. GIbt´s da günstigere Alternativen?

am 6. Februar 2023 um 12:45

Schiess Dir einen gebrauchten von Twin-Tec, die gibt es des öfteren in der Bucht. Twin-Tec KLR-AV11

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 12:54

Super, dank dir

Würde das mit der Euronorm Verbesserung nicht vor zwei oder drei Jahren gekippt, nachdem etliche T3 mit ziemlicher Wirkungslosigkeit aufgefallen waren?

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 13:26

Wüsste ich jetzt nicht...

Bei Gebrauchtteilen an die Papiere zur Eintragung denken, sonst ist das Ding wertlos.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 06. Feb. 2023 um 14:22:40 Uhr:

Würde das mit der Euronorm Verbesserung nicht vor zwei oder drei Jahren gekippt, nachdem etliche T3 mit ziemlicher Wirkungslosigkeit aufgefallen waren?

Ging es da nicht um Teilegutachten oder irgendwas ohne ABE?

Irgendwie sowas, seitdem braucht man ja die Eintragung. Ich habe da irgendwas falsch in Erinnerung.

Moin Moin !

Zitat:

Bei Gebrauchtteilen an die Papiere zur Eintragung denken, sonst ist das Ding wertlos.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 06. Feb. 2023 um 14:22:40 Uhr:

Ging es da nicht um Teilegutachten oder irgendwas ohne ABE?

Egal , ob gebraucht oder ladenneu, es muss zwingend eine ABE vorhanden sein , Teilegutachten usw. sind völlig wertlos!

MfG Volker

Themenstarteram 7. Februar 2023 um 9:43

Das mit der ABE / Papieren ist mir bewusst. Leider gibt´s grad nichts passendes in der Bucht.

Alternativ sonst eine H-Abnahme, falls der Zustand gut genug ist. Klar sind 192€ Steuer nicht wenig, dafür bezahlt man nur 6-7€ Versicherung im Monat (Haftpflicht), wodurch sich das wieder ausgleicht...

Themenstarteram 8. Februar 2023 um 7:51

Ich wusste gar nicht das die Versicherung für´s H-Kennezeichen so günstig ist, das wäre wirklich eine Alternative. Da muss ich mich mal schlau machen, was es kostet bzw. welche Kriterien dafür erfüllt werden müssen.

Moin Moin !

Zitat:

Alternativ sonst eine H-Abnahme

Blödsinn

Zitat:

Ich wusste gar nicht das die Versicherung für´s H-Kennezeichen so günstig ist

ist ja auch Quatsch! Das H-KZ hat mit der Versicherung überhaupt nichts zu tun!

MfG Volker

Deine Antwort