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Golf 2 1,6L EZ Motor beide Bremsscheiben blau WARUM???????
Habe vor einem Monat die Bremsen vor dem TÜV erneuert. Gestern bin ich mit dem Golf gefahren und hatte auf einmal keine Bremswirkung mehr, das Pedal konnte ich durch treten und pumpen ohne größeren erkennbaren Gegendruck der Bremsanlage. Heute habe ich das Rad abgenommen und musste feststellen, dass beide Bremsscheiben BLAU angelaufen sind. Beim TÜV haben sie noch wunderbar gearbeitet. Den Bremskolben kann ich mit Kraft nach hinten drücken. Brauche HILFE DANKE.
Harald
Beste Antwort im Thema
Zitat:
8km so schnell dürch die stadt wie es nur ging das ging immer von 50kmh zu 130kmh
...manchen menschen gehört so dermaßen aufs maul gehauen, ich kann dir gar nicht sagen wie!
btt:
ich glaub nicht, dass man auch mit noch so hartem fahren mit dem golf die scheiben blau kriegt...
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22 Antworten
Zitat:
Den Bremskolben kann ich mit Kraft nach hinten drücken
also die vorderen? ohne drehen zurückdrücken?
bist du gefahren wie ein hänker ? also immer alles was geht und hart runterbremsen ?
das hört sich für mich nach ausgeglüht an damit kannst du deine scheiben wegschmeissen, was hast du den für scheiben gekauft waren das irgend welche billig dinger aus der bucht ?
also das verhalten was du beschreibst hatte ich mit meinem damaligen g2, da sind ich und nen kumpel ca. 8km so schnell dürch die stadt wie es nur ging das ging immer von 50kmh zu 130kmh und das auf dauer also hoch beschleunigen und schon mussten wir wieder runter, die anderen strassen teilnehmer sind halt mit 50-60 dürch die stadt gecruset...
als wir bei ihm angekommen sind wollten wir die erste einfahrt nehmen doch das konnten wir beide nicht kein wagen hat mehr bremswirkung gezeigt so mussten wir auf die zweite ausweichen
das war ein spass, ist aber nicht zu emfehlen
Zitat:
8km so schnell dürch die stadt wie es nur ging das ging immer von 50kmh zu 130kmh
...manchen menschen gehört so dermaßen aufs maul gehauen, ich kann dir gar nicht sagen wie!
btt:
ich glaub nicht, dass man auch mit noch so hartem fahren mit dem golf die scheiben blau kriegt...
Ja ohne drehen. und ja die vorderen.
Bei Ebay Bremsscheibe 12mm
Bremsbacken 19mm
VW II Bremssattel
Habe vor einer Woche gemerkt das die Felgen und Radmuttern warm wurden, habe es aber auf das Wetter geschoben.
Ein bisschen geheizt ja aber auf der Landstrasse. Aber warum konnte ich das Pedal so weit treten, ohne Druck.
Harald
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
Zitat:
8km so schnell dürch die stadt wie es nur ging das ging immer von 50kmh zu 130kmh
...manchen menschen gehört so dermaßen aufs maul gehauen, ich kann dir gar nicht sagen wie!
ich wette dein gesucht würde ganz schön schmerzen
ja was sind das den für scheiben und beläge irgend nen billig zeug ? also das hört sich für mich danach an
VW II Bremssattel ? du hast diese also auch erneuert ? vieleicht luft in den leitungen ?
Zitat:
ich wette dein gesucht würde ganz schön schmerzen
ich nehm mal an du meintest "gesicht" und ich nehm mal weiter an, du findest dich ganz schön witzig... naja egal...
also:
normalerweise ists doch an den bremskolben so, dass man die beim zurückdrücken DREHEN muss, sonst sind die hin, oder ist das nicht bei allen so? also weil du jetzt sagst, dass du die mit gewalt einfach drückst...
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
Zitat:
8km so schnell dürch die stadt wie es nur ging das ging immer von 50kmh zu 130kmh
...manchen menschen gehört so dermaßen aufs maul gehauen, ich kann dir gar nicht sagen wie!
volle Zustimmung!!!
bei der VWII braucht man nicht drehen, die kann man einfach mit nem Hammerstiehl o.ä. zurück drücken.
afaik müssen die hinteren Kolben gedrückt und gedreht werden...
@ Harry: wer billig kauft kauft 2mal...
würde mir niemals bei Ebay günstige Bremsenteile holen, da wird sehr viel Müll verkauft.
Hol dir einfach bei nem örtlichen Teiledealer nen paar Textar-Scheiben + neue Beläge o.ä. dann haste Ruhe.
Falls dann mal was dran sein sollte haste nen direkten Ansprechpartner.
Deine Scheiben incl. Beläge sind auf jeden Fall i.A.
Hallo
Also die vorderen muß man nicht zurück drehen.
Bei der VWII Bremsanlage würde ich wenn die ausgetauscht werden müssen immer innenbelüftete Bremsscheiben und Beläge vom GTI einbauen(passt so und der TÜV hat auch nichts dagegen)
Aus der Bucht muß nicht immer Schrott sein!
Gruß Matze
oh ok dann musste man die hinteren drehen, hab ich wohl verwechselt.
was mich wundert ist das sie vorher schon warm waren vom normalem fahren.
welche Scheiben würdet Ihr denn nehmen? Oder welche passen da rein.
Harald
.Blaue Bremsscheiben anlassfarbe mal zu heiss geworden kein Lüftspiel , Kolben fest oder prüfen ob Sattel gangbar ist und mal richtig enlüften .Was mir noch einfällt HBZ vielleicht Dichtungen gequollen. Bremsschlauche auch mal nen Auge werfen usw,., Ja die vorderen drücken.
Zitat:
Original geschrieben von harry glpn
was mich wundert ist das sie vorher schon warm waren vom normalem fahren.
Das sind ja Schwimmsättel und oft sind die Führungen (Innbusschrauben) und die Hülsen da drinn verdreckt und dann macht der Sattel nach dem bremsen nicht ganz auf und bremst beim normalen fahren immer etwas mit(merkt man kaum) dadurch werden die Bremsen dann heiß und wenn die dann zusätzlich duch starkes bremsen noch beansprucht werden stoßen die halt schnell an ihre Grenzen.
Am besten mal Die Sättel abmachen und die Führungshülsen rausmachen reinigen und z.B.mit Kupferpaste beschichten,auch gibt es bei VW für kleines Geld Reperatursätze dafür mit neuen Führungshülsen(einfach mal nachfragen)
Zitat:
Oder welche passen da rein.
Wie schon geschrieben die belüfteten Scheiben+Beläge vom GTI 239mm x 20mm passen ohne was zu ändern oder Eintragen zu müssen(Schlüsselnr.vom GTI habe ich leider gerade keine zur Hand)
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubbomber
Zitat:
Original geschrieben von harry glpn
was mich wundert ist das sie vorher schon warm waren vom normalem fahren.
Das sind ja Schwimmsättel und oft sind die Führungen (Innbusschrauben) und die Hülsen da drinn verdreckt und dann macht der Sattel nach dem bremsen nicht ganz auf und bremst beim normalen fahren immer etwas mit(merkt man kaum) dadurch werden die Bremsen dann heiß und wenn die dann zusätzlich duch starkes bremsen noch beansprucht werden stoßen die halt schnell an ihre Grenzen.
Am besten mal Die Sättel abmachen und die Führungshülsen rausmachen reinigen und z.B.mit Kupferpaste beschichten,auch gibt es bei VW für kleines Geld Reperatursätze dafür mit neuen Führungshülsen(einfach mal nachfragen)
Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubbomber
Zitat:
Oder welche passen da rein.
Wie schon geschrieben die belüfteten Scheiben+Beläge vom GTI 239mm x 20mm passen ohne was zu ändern oder Eintragen zu müssen(Schlüsselnr.vom GTI habe ich leider gerade keine zur Hand)
Gruß Matze
tsn: 664 (107ps)
Danke für Deine Antwort, ich habe aber dazu noch eine Frage: ich habe festgestellt, dass die Gesamtdichke von Bremsscheibe und Bremsklötze dann 4 mm mehr betragen würde als die Teile die ich jetzt verbaut hatte. Wie soll ich das zwischen den Bremssattel bekommen? Auf meinem Bremssattel steht oben VW II, steht das auch bei dem GTI?
Danke Harald