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Golf 2 1. 8 16v pl regelt bei 5000 Umdrehungen ab
Hallo !
Mein Golf 2 . 1.8 16v (pl ) Regelt bei 5000 Umdrehungen ab ...... weiß nicht genau woran es liegt brauche da mal hilfe .... Lg
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36 Antworten
überprüf mal die luft zufur guck mal hast du luft filter kasten oder sportluft filter mein erster tip mal wes falsch sein solte korigier mich mal einer also bei nem kolegen war das so der hatte nen kaputten luft filter kasten also der war gebrochen hat ihm auch bei 5000 abgeriegelt
ja habe nen Luftfilterkasten drinne .. ok werde ich morgen mal nach schauen ... und dir bescheid sagen
Läuft er den sonst normal? Beschleunigung usw?
ja er zieht ganz normal ... .... also habe schon folgende sachen neu ---- lichtmaschine , steuergerät , habe er das gefühl das die Zündung was daneben steht ,,was meint ihr ?
benzindruck ok ? iss das ein umbau ? wurde vielleicht die falsche benzinpumpe verbaut ?
Ne ist kein Umbau ....
hast was gemacht dran, oder kam das problem auf einmal ?
zündung wär sonst schon auch ein heisser kandidat...lass die mal abblitzen in der werke, oder mach es selber, wenn du 'ne pistole daheim hast...
Ja denke auch das es die zündung ist das sie was daneben steht ^^ gemacht habe ich an der Zündung nichts das ist aufeinmal dagewesen ...Motor usw ist in ordnung
Klingt nach Zündung. Wenn du nichts an dem Wagen verstellt hast, so dürfte ein Abblitzen dich nicht weiterbringen.
Bei mir war an meinem KR mal genau bei 4600 U/min Schluß. Die SuFu von MT liegt gerade mal wieder im Wartungsmodus darnieder, sonst hätte ich den Thread hier eingestellt.
Bei mir war es das VEZ-Modul auf dem Motorsteuergerät. Bin mir jedoch nicht sicher, ob die KE-Jet das auch hat.
Ein weiterer Kandidat ist der Hall-Geber am Zündverteiler.
Alte Zündkerzen sowie Zündkabel sind beim 16V auch immer Kandidaten, doch spricht dagegen, daß es bei dir plötzlich auftrat. Wenn die jedoch schon alt sind (mehr als 100.000 km die Kabel, so kommt auch hier ein Tausch in Betracht.
Das letzte Teil in der Kette wäre dann die Zündspule. Ich weiß leider nicht, wie sich hier ein Defekt bemerkbar machen würde.
Warte mal nur ein Weilchen, bis die 16V-Spezis online sind, die stürzen sich dann auf deinen thread und sind eigentlich immer sehr hilfsbereit und kompetent.
Viel Glück!
ja, das vez (hat der pl auch) könnts auch sein. glaub ich aber fast nicht. eher noch der hallgeber.
zündkabel oder -spule schliess ich auch aus. hatte ich beides schon, und macht sich anders bemerkbar. da biste dann öfters mal auf 3 töpfen unterwegs.
verhält sich der eigentlich nur unter last so, oder auch im leergang, dass er bei 5000 zu macht ? wenn's nur unter last iss vergiss mal den benzindruck-aspekt nicht...den kannst du auch mal messen (lassen). da ist die ke-jet recht empfindlich, was den druck angeht.
Da würde ich mir erstmal den Filter ansehen oder den wechseln,also wenns nur unter Last ist! Ansonsten mal die Pumpe checken,ob die schwächelt!
Den Aspekt der Treibstoffversorgung kann man doch ganz leicht prüfen:
- dreht der Motor auch im ausgekuppelten Zustand nicht über 5000 U/min, dann Zündung.
- dreht der Motor im Teillastbereich in den unteren Gängen voll aus, nicht jedoch in den oberen, dann Benzinversorgung. Das sieht dann etwa so aus, daß bei zunehmender Last im hohen Gang die Einspritzmenge nicht mehr zum Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit ausreicht, also etwa 150 im 5ten bei etwa 5000 U/min, während 125 im dritten und 97 im 2ten noch gefahren werden können - doch Vorsicht, Abmagerungsgefahr!
Im übrigen setzt sich ein Benzinfilter für gewöhnlich auch nicht spontan zu.
Gruß
PS: SUFU funktioniert wieder:
http://www.motor-talk.de/.../...geber-delko-oder-was-t1546793.html?...
... ist ein bischen lang, bekam damals wegen solchen Sachen noch voll die Panik
Also Habe es heute mal Probiert wenn ich vollgassss gebe regelt der ab , wenn ich was vom gasss gehe dreht der was weiter !
... im Stand, ausgekuppelt? ... wie "was weiter"?
Geh doch mal einfach meine "Prüfschritte" durch und poste die Ergebnisse genau. Dann kann man auch präzise in eine Richtung weiter froschen.