ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 1,8 RP Nimmt gas nicht an und versackt dann usw......

Golf 2 1,8 RP Nimmt gas nicht an und versackt dann usw......

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 19:16

Hallo Männer,

bin zum erstenmal in so einem Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen.

fahre golf 2 gt 1,8 RP mit g-kat

habe die zylinderkopfdichtung gewechselt anbei auch Ventilschaftdichtugen, abgas und ansaugbrückendichtungen erneuert, da an der ansaugbrücke wassser rausgeschossen kam, hat wohl wegen dem kaputten Thermostat dort alles rausgedrückt. Das Auto lief aber noch ruhig.

ich hatte nur das nötigste im ganzen abgebaut, alles vorher markiert, jetzt ist alles wieder am platz, aber er nimmt kein gas mehr an nur wenn ich minimal gas gebe kommt er was, er hält auch kein gas, fällt total ab als ob der kein benzin bekommt (Tank voll).

Leerlauf nur konstant wenn ich stecker vom poti abziehe, aber das andere Problem ist immer noch da. Hält kein gas, manchmal am anfang eine minute lang dann auch nicht mehr

Ich habe roten und blauen Fühler am Kühlerflansch neu ersetzt, Masseleitungen rechts am Motorblock(ventildeckel usw.) überprüft und neue stecker drauf,

wenn lambdasonde ab auch keine veränderung, allerdings ist irgendwie was von dem dicken Steckerisolierung (hellbraun 1-polig) abgebrochen so das der lange streckstift länger jetzt rausragt.

alle stecker an der mono gereinigt, neue Zündkerzen, alle unterdruckschläusche erneuert bzw. überprüft auch den an der ansaugbrücke neu. Unterdruckschläusche auch alle korrekt dran (habe plan, waren aber nur 2 ab).

hab versucht was an der Zündung zu stellen (Verteiler hin und her gedreht und probiert) das gas problem ist aber immer da.

dann habe ich mono getauscht, das selbe Problem, Leerlaufsteller aber übernommen und hinten dieses Teil an der mono wo die Unetrdruckschläuche drankommen.

immer noch das gleiche, ich dreh langsam ab

könnt ihr mir helfen oder tips geben

gruß sonja

Ähnliche Themen
34 Antworten

hallo,

ist der Motor zündungsmässig neu

eingestellt worden? Nockenwellenrad

in der richtigen Position?

Gruss

Thomas

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 19:37

erstmal danke das sich jemand meldet,

nö nicht so genau, ich habe mir eine stro...-lampe bestellt müsste morgen vormittag kommen, ist aber wohl auch bei dem rp nicht so einfach hab ich gelesen, von wegen unterdruckschlsuch am verteiler abziehen und verschließen usw.

aber ich glaub daran liegt das nicht, oder

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von kacksack

hallo,

ist der Motor zündungsmässig neu

eingestellt worden? Nockenwellenrad

in der richtigen Position?

Gruss

Thomas

muss mich hier erstmal zurechtfinden

die nockenwellen einstellung war nicht ohne, war vorher um 180 grad verdreht, jetzt ist ot wieder oben und innen die kerbe etwas unterhalb des Zylinderkopfes (ohne ventildeckel).

hallo ,

hab mein Beitrag nochmal editiert. Wegen

Nockenwellenrad.

Ist der Zahnriemen richtig aufgelegt?

Zündung muss erst mal in Grundstellung

gebracht werden. Anschliessend mit

Stroposkoplampe feineinstellen.

Gruss

Thomas

Hast mal alle kabel pinibel durchgemessen und mal dran gewackelt? Nicht das der kabelbruch teufel unterwegs war ;)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von kacksack

hallo ,

hab mein Beitrag nochmal editiert. Wegen

Nockenwellenrad.

Ist der Zahnriemen richtig aufgelegt?

Zündung muss erst mal in Grundstellung

gebracht werden. Anschliessend mit

Stroposkoplampe feineinstellen.

Gruss

Thomas

Also ich denke schon das ich das richtig gemacht habe mit dem Zahnriemen, habe auch nach dem spannen nochmal kontroliert, nockenwelle ot, zwischenwelle oder wie das darunter heißt und am Loch im getriebe auf die Kerbe, und am verteilerfinger auch auf kerbe.

aber was heit vorm einstellen auf grundstellung bringen?

Bahnhof

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Hast mal alle kabel pinibel durchgemessen und mal dran gewackelt? Nicht das der kabelbruch teufel unterwegs war ;)

:) Grüße Jakob

Wenn ich das könnte hätte ich das schon gemacht, was brauche ich dafür, ich habe auch schon dran gedacht und bei laufendem motor an allem gewackelt was geht, nichts, aber brüchig sehen die schon aus zumindest die isolierung z.B. vorne an der mono bei dem braunen stecker.

Ich muss mir wohl erstmal so ein gerät ??? holen

danke für deine antwort

Hast du die Hydrostößel beim Ausbau umgedreht oder wie in Einbaulage hingelegt, wenn ja dann sind die leer und die Ventile öffnen nicht,

In diesem Fall mußt du orgeln orgeln orgeln, bis die wieder voll sind. Das kann dann etwas dauern.

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Hast du die Hydrostößel beim Ausbau umgedreht oder wie in Einbaulage hingelegt, wenn ja dann sind die leer und die Ventile öffnen nicht,

In diesem Fall mußt du orgeln orgeln orgeln, bis die wieder voll sind. Das kann dann etwas dauern.

wie lange ???

Ich habe bestimmt schon 60 mal georgelt und auch mal was laufen lassen, aber das könnte auch echt sein, manchmal gehts am anfang dann verreckt der wieder und es kommt mir vor als ob der kein benzin bekommt.

Joooaaa mh...kommt drauf an...15 Minuten oder 3 leere Batterien :D

Er lief ja vorher...da denke ich mal, dass du da noch was übersehen hast.

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Joooaaa mh...kommt drauf an...15 Minuten oder 3 leere Batterien :D

Er lief ja vorher...da denke ich mal, dass du da noch was übersehen hast.

neeee jetzt , ohne sch..., meinst du das ernst?!?

ich wüßte nicht was ich übersehen haben könnte

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von sonnenscheinsonja

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Joooaaa mh...kommt drauf an...15 Minuten oder 3 leere Batterien :D

Er lief ja vorher...da denke ich mal, dass du da noch was übersehen hast.

neeee jetzt , ohne sch..., meinst du das ernst?!?

ich wüßte nicht was ich übersehen haben könnte

Soll ich vollgas beim orgeln geben, oder es zumindest versuchen?

Also wenn:

- die Steuerzeiten stimmen

- Zündzeitpunkt in Grundeinstellung

- Zündfunke vorhanden ist

- Kraftstoff ankommt

muß der anspringen, der kann gar nicht anders.

Wenn der Verteilerfinger auf die Kerbe am Verteilerrand zeigt, hast du die Zündung in Grundeinstellung.

Orgel mal noch ein wenig und guck ob es sich bessert, bzw. wie lange hast du den georgelt, wenn er läuft läuft er alleine? Und wenn wie und wie lange?

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Also wenn:

- die Steuerzeiten stimmen

- Zündzeitpunkt in Grundeinstellung

- Zündfunke vorhanden ist

- Kraftstoff ankommt

muß der anspringen, der kann gar nicht anders.

Wenn der Verteilerfinger auf die Kerbe am Verteilerrand zeigt, hast du die Zündung in Grundeinstellung.

Orgel mal noch ein wenig und guck ob es sich bessert, bzw. wie lange hast du den georgelt, wenn er läuft läuft er alleine? Und wenn wie und wie lange?

Meine frage dazu ist, "Zündzeitpunkt in Gunstellung," ich habe aber dann doch noch unten den Verteiler gedreht und probiert,

also 13 unten los und den ganzen verteiler gedreht und probiert dann wandert doch die Kerbe auch mit, was heißt da grundeinstellung?

also wenn ich ihn jetzt anmache und den stecker vom poti ziehe läuft der im Standgas, aber sobald ich gas gebe hält der nicht lange durch, ich konnte aber auch nie richtig testen ich springe zwischen 2 kleinen kindern und auto hin und her und jetzt sitzte ich halt nur vorm pc und das auto wartet unten auf mich, ich muss den morgen mal laufen lassen auch länger mal sehen was passiert.

Wenn der stecker am poti drauf ist geht der aus ich muss immer pumpen und wenn ich voll aufs gas gehe, geht der aus, wenn ich runtervom gas gehe rette ich ihn noch mal so geht das hin und her.

LG Sonja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 1,8 RP Nimmt gas nicht an und versackt dann usw......