ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 1,8L Powerrohr

Golf 2 1,8L Powerrohr

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 13:16

Hallo ich wollte mal fragen ob einer von euch in seinem 2er Golf 1,8L ein Powerrohr drin hat.

Weil ich würde mal gerne wissen wieviel anschlüsse für die anderen schleuche an dem Powerrohr vorhanden seien müssen...?

vieleicht hat ja sogar noch einer sowas rumzuliegen...!!

mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

kommt auf den passenden motor drauf an wieviel anschlüsse die rohre haben

zb hier am rp

http://www.gothicgirl-666.de/auto/SP_A0070.jpg

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 13:32

Du den Gleichen habe ich auch drin was hast du für ein Powerrohr da..??

das ist ein MKB:RP motor und das powerrohr ist von inxx und dafür passend

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 13:40

Genau so sieht mein Motor auch aus.

Aber bei mir soll ja der Luftfilterkasten wech und dafür ein Sportluftfilter rein und dann sind ja vom luftfilterkasten noch schleuche die ans Powerrohr mussen und ich muss wissen wo es sowas gibt...!!!!

Verstehst du das oder habe ich mich komsiche ausgedrückt is schwerz zuerklären was ich meine oder...??

beim rp geht nichts ans rohr und nen offenen filter würd ich lassen das bringt beim rp nichts desweiteren was wilste mit dem warmluftansaugschlauch und den unterdrucksystem machen?

am 28. Mai 2006 um 13:47

Hallo!

Wollte bei meinem 1.6er PN ein Offenen Filter drauf machen .. aber nciht wegen leistung ( weil bringt eh nix) sondern eher wegen dem sound.. welche möglichkeit bietet mir die Produkt auswahl .. weil obendrauf passt ja schlecht ein offener drauf müsste ich ja in die motorhaube ein Loch machen :-D

tja pn da müssteste den ansaugkanal umbauen und soviel sound bringen offene beim rp und pn net achja gebe zu bedenken die offenen filter sind mit sportauspuffen nur teuer einzutragen

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 13:53

ja das wollte ich ja von euch wissen was ich mit den schleuchen machen muss...!!! ihrgendwie das von unten an dem Powerrohr ran machen können wenn ich mir da anschlüsse anschweiße oder die man näturlich von obern nicht sieht.

hast du schonmal den luftfilterkasten aufgehabt?

der untere schlauch bringt warmluft für kaltstart. der kleine bewegt eine klappe und de robere suagt an wie willst du das in das powerrohr bringen???? das andere powerrohre darfste net verändern die haben ne ABe die sonst erlischt

manchma wirds hier einem kraus bei dem was man liest

Du machst nur das Powerrohr mit Filter dran.

Der Pappschlauch bleibt weg und den kleine Unterdruckschlauch kannst du direkt hinten an der Monojet abmachen und verschließen.

So bin ich 4 Jahre gefahren.

Mit etwas Glück findest du einen Prüfer der dir das auch so als Einzelabnahme einträgt.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 17:22

Also brauche ich nur so ein Powerrohr das keine anderen anschlüsse hat oder wie...??

eins für den rp halt und dann musste den filter noch vom motorraum abschotten das er nur kalte luft bekommt

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 10:40

wie meinst du das mit ABSCHOTTEN...?

mfg

die luftansaugung des motors braucht kalte luft, wenn er aber warme luft ansaugt verleirt er leistung. folglich musst du den offenen filter vom motorraum abtrennen das er nur kühle luft ansaugt und nicht die warme luft des motorraums

Deine Antwort
Ähnliche Themen