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Golf 2 1,8l RP läuft unruhig

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 21. August 2009 um 19:08

Hallo alle zusammen,

habe das Problem, dass mein RP-Motor seit heute morgen extrem unruhig im Leerlauf läuft. Habe die Suche schon benutzt, hat mir aber nicht weitergeholfen.

Nun denn, es ist so, dass er seit heute morgen nur auf 3 (vielleicht auch nur 2) Zylindern läuft. Bin gestern noch damit unterwegs gewesen, ohne Probleme. Heute morgen gefahren, Kollegen abgeholt, mache mein Auto wieder an und er lief total unruhig. Hört man auch am Auspuff total extrem. Hab mir schon nen Wolf gesucht. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Zur Info: Vertielerkappe- und Finger, Zündkerzen und Zündkabel und Vergaserflansch sind schon neu.Kompression wurde bereits geprüft, ist in Ordnung!

Unterdruckschläuche habe ich auch nachgesehen, scheinen in Ordnung zu sein. Wenn ich etwas Gas gebe (so ca. 2000-2500 U/Min) ist es weg im Leerlauf. Beim Fahren merkt man absolut gar nichts, da läuft er wie eine 1, ohne Ruckeln, ohne Aussetzer. Sobald ich Gas ganz wegnehme fängt er nach ein paar Metern an wieder unrund zu laufen. Ist wie gesagt nur im Leerlauf. Beim Fahren absolut nichts zu merken. Er hat auch absolut volle Leistung. Hatte schon an den Verteiler gedacht aber ist denke ich mal eher unwahrscheinlich. Kann irgendwo eine Kabelunterbrechung sein? Masseverbindungen sind alle gereinigt und einwandfrei. Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen.

Schon mal Danke im Voraus ;-)

Gruß, Marcel

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23 Antworten

hab genau das gleiche problem

-Zündkerzen Neu

-Verteilerkappe i.O

-Zündkabeln i.O

-LMM i.O

-Drosselklappe gereinigt

-Unterdruckschläuche i.O

Ich weiß auch nicht mehr weiter, bald hab ich keine Haare mehr am Kopf. Also MB_1189 wenn du was weißt oder drauf kommst sag mir bitte bescheid.

 

Gruß

Themenstarteram 21. August 2009 um 19:25

Joa, geht mir so ziemlich wie Dir :D. Habe seit dem Motorumbau nichts als Probleme. Zwar nichts wildes aber immer wieder ne andere kleine Sch...! Naja, so lange jemand hier eine Lösung weiß bin ich ja froh ;-).

Kann es an den Einspritzdüsen liegen? Wenn ja kann man die Prüfen? :confused:

 

ich hoffe das uns jemand Helfen kann;)

 

Gruß

blauer temp-sensor??

mal probiert wie er mit abgezogener lambda läuft?

oda wie imma beim RP: Fehlerspeicher ausgelesen??

anleitung fehlerspeicher auslesen

 

Tobi

hallo hab grad nachgeschaut, von der Lambda geht bloß ein Kabel weg und es ist nicht mal angesteckt und ich kann auch nicht finden wo die angesteckt gehört bestimmt mit dem STG aber wo das andere Kabel ist hab ich keine ahnung. ich habe das Auto so gekauft.

 

naja dummheit wird bestraft:cool:

und DANKE blackmailTobi

Zitat:

Original geschrieben von jonnycashhh

hallo hab grad nachgeschaut, von der Lambda geht bloß ein Kabel weg und es ist nicht mal angesteckt und ich kann auch nicht finden wo die angesteckt gehört bestimmt mit dem STG aber wo das andere Kabel ist hab ich keine ahnung. ich habe das Auto so gekauft.

 

naja dummheit wird bestraft:cool:

die lambda is nich angesteckt?? na dann steck sie mal an!das kabel hängt hinterm zylinderkopf,wenn ich mich recht erinnere (hab ja keinen 2er mehr)... mach mal bitte n foto ;)

Tobi

da hängt nichts hab jetzt alles durchgeschaut, kann dir morgen ein bild schicken.

so sieht die Lambda aus http://www.nes-games.de/.../Lambdasonde_VW_Golf_2.jpg

hat die bloß ein Kabel? wie funktioniert die dann nur so ne frage nebenbei

naja,hätte sie mehr,hätte sie noch ne heizung.. ;)

da muss n kabel sein!!halt n kabelschuh,also das gegenstück zum ende des lambdakabels...

war der schuh nich gelb oda so?? ach blöde,wenn man 5 monate keinen RP-motorraum gesehn hat!! :D

 

Tobi

AHA bei mir ist ein GTI Kopf verbaut alles vom Vorbesitzer vielleicht hat er das Kabel abgezwickt.

Kann ich kein neues Kabel verlegen?

Zitat:

Original geschrieben von jonnycashhh

AHA bei mir ist ein GTI Kopf verbaut alles vom Vorbesitzer vielleicht hat er das Kabel abgezwickt.

Kann ich kein neues Kabel verlegen?

hmm..

 

is nur dir gti-kopf drauf oda noch mehr??

kann sein,das man n neues kabel zum steuergerät legen kann,glob PIN 20 is es am STG!müsste man nochma in ron1102 blog guckn!!

 

Tobi

kopf und scharfe nocke 268°

wenn ich den Temperatursenor abstecke dürfte sich normal nichts ändern oder liege ich da Falsch?

Wenn es der ist in dem bereich dann hab ich schon abgesteckt http://www.bilder-hochladen.net/files/b5wx-8-jpg.html

(ist nicht mein Motor nur als beispiel)

Zitat:

Original geschrieben von jonnycashhh

kopf und scharfe nocke 268°

wenn ich den Temperatursenor abstecke dürfte sich normal nichts ändern oder liege ich da Falsch?

Wenn es der ist in dem bereich dann hab ich schon abgesteckt http://www.bilder-hochladen.net/files/b5wx-8-jpg.html

(ist nicht mein Motor nur als beispiel)

ja,der is es!!hmmm...

na ma sehn,was die anderen noch für ne idee ham... aba das mit der lambda is komisch..

Themenstarteram 21. August 2009 um 21:57

Ist ja toll, dass ihr euch hier um die Lambda-Sonde kümmert aber davon läuft mein Auto immer noch nicht^^. Also, das mit den Temperaturfühlern ist bei mir bedingt durch den Metallflansch anders. Der für das Steuergerät ist aber bereits neu. Wofür die anderen beiden sind, keine Ahnung. Naja, das mit dem Fehlerspeicher klingt etwas kompliziert aber werde es morgen mal testen, ob das klappt. Ansonsten wäre es schön, wenn noch jemand eine Idee hätte. Mittlerweile läuft er im Leerlauf mit erhöhter Drehzal (ca. 1600 U/Min) und immer noch so unrund. Geht mir voll auf den Sack die Scheiße.

Gruß, Marcel

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