1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 1.8t Getriebe

Golf 2 1.8t Getriebe

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 20:59

Hallo leute ich wollte mal die spazialisten hier fragen .ich hab da nähmlich den 1.8t aus nem 98 a3 hier und will den in meinen 2er bauen und find es vill. erstmal sinnvoller das ori getriebe auch dranzulassen nun frage ich mich aber ob man den getriebe halter vom g60 nehmen kann und das es gleich passt oder gibt es einen zukaufen oder muss ich selber was bauen oder doch ambesten ein g60 getriebe holen ? Ich bin die ganze zeit am suchen finde aber bis jetzt nix was mich weiter gebracht hat

Lg julian

Danke für jede sinnvolle antwort

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golf21.8t schrieb am 16. Oktober 2015 um 22:59:52 Uhr:

Hallo leute ich wollte mal die spazialisten hier fragen .ich hab da nähmlich den 1.8t aus nem 98 a3 hier und will den in meinen 2er bauen und find es vill. erstmal sinnvoller das ori getriebe auch dranzulassen nun frage ich mich aber ob man den getriebe halter vom g60 nehmen kann und das es gleich passt oder gibt es einen zukaufen oder muss ich selber was bauen oder doch ambesten ein g60 getriebe holen ? Ich bin die ganze zeit am suchen finde aber bis jetzt nix was mich weiter gebracht hat

Lg julian

Der A3 gabs mit dem Baujahr mit einem ebn 5gang Getriebe, das ist dann einfach, weil es von Anschraubpunkten 1:1 mit einem G60 übereinstimmt. Beide Sind 02A getriebe.

Das ist das 02a Getriebe mit den passenden haltern schon.

http://www.sdi-driver.de/.../IMG_1600_kl.jpg

Sollte es doch ein 02m (6gang) sein kann man die passenden Getriebehalter auch mittlerweile im Zubehör kaufen.

das ist das 02m 6gang.

http://www.getriebeprofi.de/getriebebilder/02m.jpg

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@golf21.8t schrieb am 16. Oktober 2015 um 22:59:52 Uhr:

Lg julian

Der A3 gabs mit dem Baujahr mit einem ebn 5gang Getriebe, das ist dann einfach, weil es von Anschraubpunkten 1:1 mit einem G60 übereinstimmt. Beide Sind 02A getriebe.

Das ist das 02a Getriebe mit den passenden haltern schon.

http://www.sdi-driver.de/.../IMG_1600_kl.jpg

Sollte es doch ein 02m (6gang) sein kann man die passenden Getriebehalter auch mittlerweile im Zubehör kaufen.

das ist das 02m 6gang.

http://www.getriebeprofi.de/getriebebilder/02m.jpg

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 15:58

Danke schon mal für die antwort .:-) also passt das 1.8t mit dem g60 getriebe halter an mein golf 2?

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 16:03

Oder meintest du das das g60 getriebe komplett einfach so drann passt ?das weiß ich ja aber wolte wenn das so mit dem 1.8t getriebe und es so ein fertigen halter dafür gibt das ori getriebe drin lassen :-)

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 16:08

Zitat:

@golf21.8t schrieb am 17. Oktober 2015 um 18:03:35 Uhr:

Oder meintest du das das g60 getriebe komplett einfach so drann passt ?das weiß ich ja aber wolte wenn das so mit dem 1.8t getriebe und es so ein fertigen halter dafür gibt das ori getriebe drin lassen :-)

Kann man das ganze den auch auf mechanische kupplungsbetätigung hinkriegen ?sry für die vielen fragen

Zitat:

also passt das 1.8t mit dem g60 getriebe halter an mein golf 2?

ja aber es gibt den Getriebehalter auch in jedem Passat35i, denn der hat ebenfalls serienmäßig ein 02A getriebe.

Zitat:

Kann man das ganze den auch auf mechanische kupplungsbetätigung hinkriegen ?sry für die vielen fragen

Ja wenn es ein 02a getriebe bleibt ist ein umau auf mechanische kupplungsbetätigung möglich.

http://www.epytec.de/.../...anische-kupplung-g60-vr6-1-8t-02a-getriebe

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 18:53

Is ja geil :-) heist also ich kann das 1.8t getriebe drann lassen halter vom 35i drann schrauben und die mechanische betätigung drann bauen und fertig mit getriebe .ach ne haste ne idee für schaltkasten befestigung da nehme ich ja auch die schaltbox mit seilen vom 1.8t bloß wie befestigen ohne einschweißen ?

Zitat:

ach ne haste ne idee für schaltkasten befestigung da nehme ich ja auch die schaltbox mit seilen vom 1.8t bloß wie befestigen ohne einschweißen ?

Da wirst du definitiv Anpassungen machen müssen, das beste ist es die schaltbox in den Tunnel zu setzen und dann siehst du ja was verändert werden muss. :)

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 15:44

Ja ok da muss ich kucken :-)

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 15:47

vielen vielen dank auf jeden fall für deine hilfe wenn ich dann noch mal n problem hab wäre es schön wenn ich mich noch mal an dich wenden dürfte ich stelle dann noch mal ein paar bilder vom umbau rein dann ; )

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 11:12

Hab ja die 108er flansche drann für die antriebswellen macht das dann noch wieder n unterschied ? Hat jemand sowas zufällig rumliegen andere flansche für das 02j getriebe die 100er?

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 18:33

Nich zufällig ????

Zitat:

@golf21.8t schrieb am 26. Oktober 2015 um 12:12:08 Uhr:

Hab ja die 108er flansche drann für die antriebswellen macht das dann noch wieder n unterschied ? Hat jemand sowas zufällig rumliegen andere flansche für das 02j getriebe die 100er?

Getriebeseitig nimmste die 108er flansche, und radlagerseitig die Golf 3 Antriebswellenflansche

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 14:57

Hab ja ne g60 achse bremse und antriebswellen ?

Kannst du auch nehmen. Innen 108 außen g60.

Deine Antwort