- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 16v Bremse
Golf 2 16v Bremse
Hallo mal ne Frage die große Bremsanlage vom Golf 2 GTI 16v (KR).Ich meine die mit den 256 scheiben. Bis wieviel ps kann man die Bremse fahren.Oder anders gesagt bis wieviel Ps bekommt man die Bremse eingetragen.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Irgendwo stand mal was von 180PS im Raum...
Auf jeden Fall geht der ABF mit 150PS ohne Probleme.
hast du vielleicht auch irgend welche daten oder was wo man sich das nachlesen kann. Also g60 ist locker drin oder nicht.
Ich habe noch ATE Power Disc drauf mit noch Ate Klötze. Es sollen aber noch die Ferodo ds 2500 drauuf. Ich denke das sollte reichen.
Nee, leider nicht, hab das nur mal irgendwo gelesen/gehört. Aber im Zweifel einfach mal beim TÜV nachfragen...
also unsere tüv nord ist so blöd in solchen sachen die wollen immer gleich ne bestätigung von vw das die 16v bremse auch für nen g60 auseichend ist. das ist mir zu blöd bei vw bekommt man eh nichts . das sind schon idioten sorry das wort aber wenn die was verdienen können machen die alles ,aber wehe man will mal was.
Ich denke ich werde zur käferschmiede fahren der scheint gnz nett zu sein .Und der meinte auch mal das das reichen würde.
Jo, geh zu irgend nem Tuner mit TÜV. Die stellen sich weniger quer als die Standard-Leute, die fast nur mit HUs zu tun haben.
ja ich denke das das ,das beste ist was man machen kann zu einem wie käferschmiede fahren die das schon desöfteren gemacht haben.Die kennen den tüver gut und da hat man meist weniger probleme wie du es schon sagst
Ne "KR-Bremse" gibts nicht, die frühen hatten die VW II drin, nach der Umstellung die 256er mit Girling 54 Sattel.
Wenn du eh schon die 256er drin hast warum baust du nicht einfach auf die 280er Scheiben um? Bräuchtest ja blos die Scheiben und andere Bremssattelhalter. Damit haste dann eine bis min. ~230 PS eintragungsfähige Bremse.
Zitat:
Original geschrieben von Royalblau
Ne "KR-Bremse" gibts nicht, die frühen hatten die VW II drin, nach der Umstellung die 256er mit Girling 54 Sattel.
Wenn du eh schon die 256er drin hast warum baust du nicht einfach auf die 280er Scheiben um? Bräuchtest ja blos die Scheiben und andere Bremssattelhalter. Damit haste dann eine bis min. ~230 PS eintragungsfähige Bremse.
es gibt sehr wohl einen kleinen unterschied zwischen der pl und kr . und die vw2 bremse sind die alten ausm gti oder die alte 16v brmse.und ich baue nicht auf 280 weil ich 14 zoll felgen fahre
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
Zitat:
Original geschrieben von Royalblau
Ne "KR-Bremse" gibts nicht, die frühen hatten die VW II drin, nach der Umstellung die 256er mit Girling 54 Sattel.
Wenn du eh schon die 256er drin hast warum baust du nicht einfach auf die 280er Scheiben um? Bräuchtest ja blos die Scheiben und andere Bremssattelhalter. Damit haste dann eine bis min. ~230 PS eintragungsfähige Bremse.
es gibt sehr wohl einen kleinen unterschied zwischen der pl und kr . und die vw2 bremse sind die alten ausm gti oder die alte 16v brmse.und ich baue nicht auf 280 weil ich 14 zoll felgen fahre
Und der kleine Unterschied wäre welcher? Erleuchte uns bitte mit deinem Wissen!
Zitat:
Original geschrieben von Royalblau
Wenn du eh schon die 256er drin hast warum baust du nicht einfach auf die 280er Scheiben um? Bräuchtest ja blos die Scheiben und andere Bremssattelhalter. Damit haste dann eine bis min. ~230 PS eintragungsfähige Bremse.
Naja ganz so einfach ist das auch nicht. Weil die 280er Scheibe ist 2mm dicker als die 256er Scheibe. Auch die G60 Beläge sind ca. 3mm pro Seite dicker. Macht also ca. 8mm breiteren Sattel...
Auch wenn auf 16V und G60 Sattel Girling 54 drauf steht, so sind es trotzdem unterschiedliche. Der G60 Sattel ist breiter...
Und ich glaube selbst die G60 Scheibe mit den schmalen 16V Belägen fahren wird nicht passen... 2mm sind nun mal 2mm...
mfg
Stimmt, hast recht, da war was. Tschuldigung!
Würden dann im Umkehrschluss die S2 Doppelkolben auf die 256er Bremse passen?
Hat das schon mal jemand probiert?
das thema hatte ich auch schon gestellt vor einiger zeit soll nicht gehen zu wenig platz . Aber wenn du meine Felge und dann die Bremsanlage sehen würdest ,dann würdest du sehen das dort kein platz mehr ist
Bist Du auch mit 14"er unterwegs?
Bei meinen RSL brauch ich vorne mind 10er Platten sonst steht der Sattel an. Der Doppelkolbersattel würde ja wohl auch eher am Stern als aussenrum anstehen, oder?