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Golf 2 16v CO-Einstellschraube verblomt!

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 16:01

Gude!

Bei meinem Golf ist die CO-Einstellschraube verblombt. Meine Frage ist ob ich die Verblombung einfach aufbohren kann und dann die Einstellschraube zum Vorschein kommt?

mfg Flo

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24 Antworten

yo musste aufbohren

brauchste dann nen spezialschlüssel für

ohne einstellgeräte von vw würde ichs nicht machen

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 16:08

@blackmagic

Na das ist ja schonmal was! Kannst du mir genaueres zu dem Spezialschlüssel sagen?

Die "Plombe" ist aus Stahl und er Rest aus Aluguss. Um die aus zu bohren musst du schon viel geduld und eine ruhige hand haben. Einfacher ist die von unten raus zu drücken.

Zum einstellen brauchst du nen 3mm T-Inbus. (gibts in vielen Baumärkten)

Dazu musst du dir natürlich etwas bauen um den Steuerstrom am Stellglied zu messen. Der muss auf 5mA +/-1

Und unbedingt nach Anleitung vorgehen!

 

Verschlossen hab ich die Bohrung nachher mit einem Gummistopfen aus dem Baumarkt, der geht auch leicht wieder raus.

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 16:33

@heikovag

Danke für die Auskunft. Werd das dann die Tage mal ausprobieren!!!

Gruss Flo

ich würds mir überlegen es selber zu machen

ich habe noch nichtmal einen fähigen vw mitarbeiter gefunden der es ordentlich einstellen kann

ausserdem kann man co doch anner drosselklappe auch einstellen

oder ?

beim gx zumindestens gehts ja

aber beim pl weiss nich 100pro

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

ich würds mir überlegen es selber zu machen

ich habe noch nichtmal einen fähigen vw mitarbeiter gefunden der es ordentlich einstellen kann

ausserdem kann man co doch anner drosselklappe auch einstellen

oder ?

beim gx zumindestens gehts ja

aber beim pl weiss nich 100pro

An der Drosselklappe stellst du das Tastverhältnis ein.

Wenn man das ordentlich macht und sich vorher genau durchliest wie es geht ist da kein Problem. Da es keiner kann bleibt ja nichts anderes übrig als es selber zu machen.

aber wie zum teufel soll man das ohne die entsprechenden geräte selber machen ?

ich habs bei mir nach gefühl eingestellt so dass die karre ziemlich gut läuft

Kaltstart is fürn arsch und benzinverbrauch is auch fürn arsch

aber er läuft *g

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

aber wie zum teufel soll man das ohne die entsprechenden geräte selber machen ?

ich habs bei mir nach gefühl eingestellt so dass die karre ziemlich gut läuft

Kaltstart is fürn arsch und benzinverbrauch is auch fürn arsch

aber er läuft *g

Das ist das Problem, den kann man nicht nach gefühl einstellen. Wenn er richtig steht läuft er erst wie ein sack nüsse bis das Steuergerät reagiert. Nach gehör steht er 100% falsch.

Geräte brauchst du nicht, nur ein Amperemeter und ein messkabel welches man selber bauen kann. (z.B. aus Blinkersteckern)

mh

die werkstatt hatte ihn mir so ruiniert dass er so gut wie gar nichtmehr lief und die wollten dann nichtmehr bei weil die keine ahnung von hatten

hast du zum einstellen beim GX genaue daten und genauere infos wie man sich das baut ?

Hat der die KE?

Daten hab ich da keine von, die dürften aber alle mit 5mA laufen.

Ich suche gerade die Bilder von meinem Adapter....

 

...finde es im moment nicht.

kan man da eigentlich bei solch motoreinstellsachen einfach zum bosch dienst gehen und das ganze dort richtig einstellen lassen oder geht das nur bei vw?

Zitat:

Original geschrieben von speed-master85

kan man da eigentlich bei solch motoreinstellsachen einfach zum bosch dienst gehen und das ganze dort richtig einstellen lassen oder geht das nur bei vw?

Ich hab damals die Erfahrung gemacht - weder noch.

Da hat sich keiner ran getraut.

Der Einzige der es machen wollte war einer unserer VW Autohäuser. Da hab ich aber sofort gemerkt das der Meister da keinen Plan von hat. Habs dann erstmal gelassen und mich selber eingelesen.

yo

der hat die KE

habe eben ne doku gefunden von VW auf was man es einstellt

aber da ist der vorgang mit vw geräten beschrieben ..

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 8:36

Ich habe jetzt noch mal in einem Selbsthilfebuch nachgeschaut , wo eigentlich alles recht genau bechrieben ist. Allerdings erwähnen die die verplombte Schraube garnicht.

Die stellen den CO-Gehalt über den Steuerstrom des Druckstellers, welcher an der Sechskantschraube des Drosselklappenstutzen eingestellt wird, ein.

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