ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 16v schneller machen in der beschleunigung.

Golf 2 16v schneller machen in der beschleunigung.

Themenstarteram 7. August 2006 um 14:57

Was kann ich machen um mein 16v noch schneller zu machen.aber nur in der beschleunigung.ist ein 16v mkb:pl mit scvharfen nockenwellen und erweiterte ansaugkanäle alles andere ist original.der geht schon sehr gut aber will noch mehr. will aber kein turbo weil das zu teuer ist.was kann ich machen.danke im vorraus für eure antworten.

Ähnliche Themen
34 Antworten

gibt da einiges...

Fächerkrümmer sportkat gruppe A komplett anlage Auspuffseitig,

Getriege mäßig kannste noch was machen gibt ja zig verschiedene getriebe von VW so wie ich das gesehen hab und da wird sich bestimmt eins finden...

Und ich weis nicht ob du schon nen chip drinne hast und was du für eine bereifung fährst...

Gruß Jakob

Schwungscheibe erleichtern, nen Fächerkrümmer und ne gescheite Auspuffanlage verbauen.

sry noch was vergessen G60 einspritzdüsen meine die bringen auch noch was oder korriegiert mich bitte....

Gibt 2 möglichkeiten:

1.meeehr Leistung

2.Getriebe und/oder Reifendurchmesser anpassen

Bei den Reifen hilfts wohl auch schon wenn du die ungefederte Masse,sprich Rad/Reifenkombi leichter machst.

Noch mehr hilft logischer ein kleiner Durchmesser,aber das ist das inrgendwann wieder ein Tüv-Problem.

Bei Getriebe gibts das Kurze vom GT-Spezial,wirsd dir dann aber gleich mehrere kaufen müssen,weil ich denk das dat nicht lang hebt.

Re: Golf 2 16v schneller machen in der beschleunigung.

 

Zitat:

Original geschrieben von reneturbo

ist ein 16v mkb:pl mit scvharfen nockenwellen und erweiterte ansaugkanäle alles andere ist original.

was kann ich machen.danke im vorraus für eure antworten.

Ganz einfach , den Kopf wieder runter machen und anständig bearbeiten , dazu gehören auch die Auslasskanäle und nicht nur die Einlässe !

Du kannst doch nicht nur die Ansaugseite bearbeiten und dann das Mehr an Luft durch die Serienauslässe rausjagen , klar geht das , aber wirklich sinnvoll ist sowas nicht !

am 7. August 2006 um 18:38

@Jakob1982:

Chip für 16V????

Wo gibts den???;)

Soweit ich weiß kann man einen PL`er nicht chipen....

Oder man macht sowas hier. Wenn man spaß am schrauben hat. Ist dann kein Alltagsauto mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

sry noch was vergessen G60 einspritzdüsen meine die bringen auch noch was oder korriegiert mich bitte....

geht garnicht !!

mfg

micha

Dann sry für diese antwort aber nen chip habe ich meine letztens noch beim stöbern gefunden

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

aber nen chip habe ich meine letztens noch beim stöbern gefunden

Bei eBay? :D

Die verkaufen da sogar Chips fürn GU ^^

am 8. August 2006 um 2:28

Ich glaub sogar schon mal nen Chip für meinen 1,6 GTD gefunden zu haben. :D

Frag mich nur wo ich den hin bauen soll. Vielleicht bringt er ja was wenn man ihn ins Handschuhfach legt. ;)

mfg

am 8. August 2006 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

sry noch was vergessen G60 einspritzdüsen meine die bringen auch noch was oder korriegiert mich bitte....

Die G60-Düsen kannst du auch ruhig vergessen beim PL.

Die bringen Knete, wenn du sie verkaufst.

Wo sollte man die G60-Einspritzdüsen denn an der KE-Jet anschließen? Als Kaltstarteinspritzventile?

@16V schneller: Da helfen Tuningfirmen gerne weiter mit:

Kopfbearbeitung (RS, RS2, RS3) mit Verdichtungserhöhung, scharfen Nockenwellen, Nockenwellenrad, Mengenteiler bearbeiten (keine Ahnung, was dabei genau gemacht wird) Drosselklappengehäuse bearbeiten, Ansaugluftführung, Luftfilterelement, Fächerkrumm, Komplettanlage...

Zitat:

Original geschrieben von GTIbasti

@Jakob1982:

Chip für 16V????

Wo gibts den???;)

Soweit ich weiß kann man einen PL`er nicht chipen....

Es gibt einen Tuner der eine Steuergerätanpassung beim PL machen kann. Ich weiß jetzt nur nicht welcher das war.

Aber einfach Eprom tauschen wie bei den neueren Digitalen Anlagen geht nicht.

am 8. August 2006 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Es gibt einen Tuner der eine Steuergerätanpassung beim PL machen kann. Ich weiß jetzt nur nicht welcher das war.

Aber einfach Eprom tauschen wie bei den neueren Digitalen Anlagen geht nicht.

das war der hier:

http://www.skn-tuning.de/DesktopDefault.aspx?lang=de-DE

unter ECO-Tuning und dann links im Konfigurator nachschauen.

Dient aber lediglich zur Optimierung der Motorsteuerung, da VW da ja bekanntlich etwas konservativ war.

Die erreichte Mehrleisutng von 4 PS wird sich im Fahrbertrieb eher nicht bemerkbar machen - die versprochene Spritersparnis schon eher.....

Ob sich das bei dem Preis allerdings rechnet muß jeder selbst entscheiden....

Die im normalen Chip-Tuning versprochenen 12 PS sind eher als zweifelhaft anzusehen - wenn auch auf dem Papier evtl. vorhanden - denn Sauger lassen sich nunmal nicht so einfach tunen!

Gruß

Mathias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 16v schneller machen in der beschleunigung.