1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 16v Steuerstrom zu Hoch

Golf 2 16v Steuerstrom zu Hoch

VW Golf
Themenstarteram 21. März 2011 um 21:49

Halllo,

fahre nen Golf 2 16v PL Umbau.

Nun habe ich eine Frage...

der Golf läuft viel zu Fett, es beist richtig in den Augen wenn man hinter meinem Golf steht und es riecht ziemlich nach unverbrannten Sprit.

Habe nun den Steuerstrom gemessen und er pendelt sich bei 27 mA ein... 6 mA sollten es sein, aber egal wie ich am Mengenteiler drehe, es ändert sich nix...

Könnt ihr mir weiter helfen an was es liegen könnte? Lambdasonde oder sO? Gruß Hali

Ähnliche Themen
25 Antworten

Unter Umständen ist die KE-Jetronic im Notlauf, also Klopfsensor und Lambdasonde kontrollieren...

Themenstarteram 22. März 2011 um 7:17

Wie Kontrolliere ich des am blödsten, dass ich auch sicher

weiß ob das entsprechende Bauteil defekt ist oder nicht?

Müsste sich der Wert verändern, wenn man die Lambdasonde absteckt?

gruß Hali

beim 9a zum bsp hängt der permanent bei 20ma wenn sonde defekt den kannst dann auch ni runterregeln ! desweiteren verschluckt der sich aus dem leerlauf heraus beim schnellen hochdrehen ziehmlich sage mal 100% l-sonde!

schwankt dein steuerstom?? macht er das nicht dann sonde hin!

Themenstarteram 22. März 2011 um 19:23

hab jetzt mal die SOnde raus

sah so aus als ob ein Kabel defekt ist.

etz muss ich morgen mal die neue reinbaun.

Aber müsst der Steuerstrom dann nicht bei 10mA stehen bleiben?

Schwanken tut er nicht nur wenn ich Gas gebe, ändert sich der Steuerstrom.

Lg Hali

beim 1.8 weis i ni genau beim 107er mit ke isser dann auf jeden bei 10ma!

Themenstarteram 22. März 2011 um 19:58

Ja aber der Steuerstrom liegt bei 27mA.

Also bei mir und schwankt nicht... egal wie ich am Mengenteiler drehe...

also ist es doch nicht die Sonde?

Gruß Hali

Testen kannst du es durch abklemmen der Bauteile und anschließendem gucken ob sich der Motorlauf verändert hat.

 

Der Richtwert des Steuerstroms war früher laut VW bei 10 mA. Wegen des zu mageren Laufs wurde das aber auf 5 mA +-2 geändert.

Themenstarteram 23. März 2011 um 19:04

leck leck leck

hab mich vertan hab grad mal 0.20 A Steuerstrom.

CO Verändert sich aber. hab jetzt CO hinten am Endtopf 0.3 %

aber der Steuerstrom ändert sich trotz Lambda und neuen Klopfsensor nicht.

Weniger A ist Mager

Mehr A ist Fetter

oder?

am 23. März 2011 um 20:44

Zitat:

hab grad mal 0.20 A Steuerstrom.

200mA ist aber etwas mehr als 7mA oder gar 20mA.:confused:

Themenstarteram 23. März 2011 um 21:43

scheiße schreibfehler sorry. meinte 0.2 mA

Zitat:

Original geschrieben von Hali 1.8T

 

 

Weniger A ist Mager

Mehr A ist Fetter

oder?

Genau andersherum;)

Themenstarteram 24. März 2011 um 14:41

Hab jetzt doch 20mA. Dann läuft er ja zu Mager?

Co steht aber gemesen am Endtopf bei 0.3-0.5%

demnach wär es ja nicht Mager sondern Fett.

Laut mein Lambdameter Pendelt es so 0.8-1 Lambda

Habt ihr noch ne Idee?

Drucksteller hat 20 Ohm Widerstand.

Kabel hab ich auch auf Durchgang geprüft.

Lambdasonde ist neu.

Temperaturgeber müsst auch okay sein. selbst wenn er nicht okay wäre, müsste der Wert Ja schwanken.

Tut er aber nicht.

Läuft der Motor denn an sich normal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen