ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 16V Turbo Typisieren?

Golf 2 16V Turbo Typisieren?

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 11:32

Hallo leute hab mal ne gute frage an euch!!!

Und zwar hab ich mir einen golf 2 16v turbo gekauft,

der verkäufer hat jedoch keine rechnung von der firma da der umbau schwarz gemacht wurde! (ohne rechnung).

Basis war ein 16V pl.

meine frage jetzt was brauche ich alles und was muss ich alles tun um den umbau zu typisieren???

das auto ist auch zum vorfahren, also was muss ich jetzt zuerst machen???

bitte um antworten danke

hoffe ihr könnt mir helfen?????

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf_16V_Turbo

Hallo leute hab mal ne gute frage an euch!!!

 

 

der verkäufer hat jedoch keine rechnung von der firma da der umbau schwarz gemacht wurde! (ohne rechnung).

danke

Du wirst in den nächsten Tagen einen Brief deines zuständigen Finanzamtes bekommen mit der bitte doch den Vorbesitzer zu nennen. Dieser wird dann sehr sauer auf dich sein und dich am liebsten zum Mond wünschen. Mensch, wie kann man nur so Blöde sein einen solchen satz in ein öffentliches Forum zu Schreiben.......:rolleyes::mad:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf_16V_Turbo

Hallo leute hab mal ne gute frage an euch!!!

 

 

der verkäufer hat jedoch keine rechnung von der firma da der umbau schwarz gemacht wurde! (ohne rechnung).

danke

Du wirst in den nächsten Tagen einen Brief deines zuständigen Finanzamtes bekommen mit der bitte doch den Vorbesitzer zu nennen. Dieser wird dann sehr sauer auf dich sein und dich am liebsten zum Mond wünschen. Mensch, wie kann man nur so Blöde sein einen solchen satz in ein öffentliches Forum zu Schreiben.......:rolleyes::mad:

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

Zitat:

Original geschrieben von Golf_16V_Turbo

Hallo leute hab mal ne gute frage an euch!!!

 

der verkäufer hat jedoch keine rechnung von der firma da der umbau schwarz gemacht wurde! (ohne rechnung).

danke

Du wirst in den nächsten Tagen einen Brief deines zuständigen Finanzamtes bekommen mit der bitte doch den Vorbesitzer zu nennen. Dieser wird dann sehr sauer auf dich sein und dich am liebsten zum Mond wünschen. Mensch, wie kann man nur so Blöde sein einen solchen satz in ein öffentliches Forum zu Schreiben.......:rolleyes::mad:

*gggggggg Auf jeden,wie geil!!!!! *gggggg

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 11:50

Das Auto wurde von einer Firma gemacht aber er hat die rechnung verloren und kann sie nicht mehr finden!!!

So ist es und ich hätte gern gute antworten und nicht vom finanzamt.

Zitat:

Original geschrieben von Golf_16V_Turbo

Hallo leute hab mal ne gute frage an euch!!!

 

Und zwar hab ich mir einen golf 2 16v turbo gekauft,

der verkäufer hat jedoch keine rechnung von der firma da der umbau schwarz gemacht wurde! (ohne rechnung).

Liest sich hier aber anders. Vor dem Posten sollte man vieleicht erst Hirn einschalten......:D

Du solltest direkt mit einem Tuner sprechen, am besten der der das Ding gebaut hat wie und wo die das eintragen lassen. Beim Tüv könntest du auch anfragen aber am besten mit genauen Kenntnisen davon was gemacht und verbaut wurde.

Aber am besten halt bei einem Tuner der auch Turboumbauten macht und auch abnehmen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Golf_16V_Turbo

Hallo leute hab mal ne gute frage an euch!!!

 

Und zwar hab ich mir einen golf 2 16v turbo gekauft,

der verkäufer hat jedoch keine rechnung von der firma da der umbau schwarz gemacht wurde! (ohne rechnung).

Basis war ein 16V pl.

meine frage jetzt was brauche ich alles und was muss ich alles tun um den umbau zu typisieren???

das auto ist auch zum vorfahren, also was muss ich jetzt zuerst machen???

bitte um antworten danke

hoffe ihr könnt mir helfen?????

danke

Sprich auch mal beim TüV Österreich vor...

Wenn du zu den Eisenstädtern vorfährst,hast schon verloren...

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 20:41

Hallo ich kenne keinen tuner deswegen hab ich ja hier rein geschrieben ob sich jemand auskennt???

Also zum tüv gehn weis ich selber auch danke aber was brauche ich alles dazu???

bitte um hilfreiche antworten danke

Hilfreiche antworten?

Was passt dir an meiner nicht? Soll ich für dich zum Tüv fahren?

 

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 21:00

Jo passt schon

Zitat:

Original geschrieben von Golf_16V_Turbo

Hallo ich kenne keinen tuner deswegen hab ich ja hier rein geschrieben ob sich jemand auskennt???

Also zum tüv gehn weis ich selber auch danke aber was brauche ich alles dazu???

bitte um hilfreiche antworten danke

Am besten wär ein Zivilingenieur für Kfz-Technik,der dir die Gutachten nach eingehender Prüfung ausstellt,

der TüV Österreich ist im 23.Bezirk in Wien.

Weil wenn du so wie er ist in Oberwart oder Eisenstadt hinfährst,dann...

...die schicken einem schon mit Alus und Federn wieder heim...

Gruß!

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 8:59

Ich sprach gerade mit einem zivil ingenieur der hat mir gesagt das ich zu einer werkstatt fahren soll, eine bestätigung holen soll das der motorumbau fachgerecht eingebaut wurde und dann sollte ich bei porsche salzburg anfragen ob ich den motorumbau machen darf also eine freigabe fürn umbau.

was sagt ihr dazu

...frog durt amoi an:

www.auto.at/.../guide.asp?...

Va Jennersdorf is ja net weit...

 

Carstylingcenter Graz,Typisierungen usw.

Mein Freund hat dort den ganzen Jetta III typisieren lassen: flügeltüren,7,5 u. 9x16 Borbet,hinteren Türen ohne Griffe,Duplexremus,Riegerkit usw...(Auto war schon mal in ORF2 Burgenland heute beim P2 GTI-Treffen in Allhau...)

wie du schon sagtest von irgendeiner vw vertragswerkstatt

die die bestätigung holen dass der pl zum umbau auf turbo

von vw vreigegeben wurde. (kostet glaub ich 20 euro)

dann brauchst du noch ein komplettes teilegutachen vom einbaukit.

gut wäre noch eine einbaubestätigung, die hast du aber nicht daher würde

ich ihn von vw checken lassen und eine bestädigung für die richtige einbauweise

und die korekkte teileauswahl holen. (Bremsen, Auspuff, Verstrebungen, Stabilisatoren...)

zum schluss noch bei irgenteilem arbö oder öamtc auf den leistungsprüfstand, protokoll

ausdrucken und dann ab zu landesregierung zum vorführen und typisieren.

Etwas muss dir halt klar sein:

1) so ein fahrzeug mit turbo ist in österreich generell schwer zu typisieren

2) du musst in ja gleichzeitig vorführen auch noch das erschwert es noch mal

3) Schau dass du für alles ein gutachten hast

mfg

des natürlich schlecht das des der vorbesitzer nicht gemacht hat.

ist in deutschland nicht viel anders die wollen abgasgutachten mit dem auto und den teilen die verbaut wurden weil ja "alles" des abgasverhalten verändert.

und sowas wie ne freigabe von vw das man denn motor da reinbaun darf mit turbo bekommt man soweit ich weis nicht. weil man ja sonst kein neues auto mehr kaufen müsste wenn man sich da immer nur nen neuen motor reinbaut. (übertrieben gesagt)

war bei mir auch am rödeln das des gemacht wird jetzt machts ne tuning firma. war auch schon beim tüv und der hat mir ne liste gegeben was ich denn bräuchte und da ist da kiefer immer tiefer gerutscht.

mal von denn standart dinger weg wie bremsanlage stabilisatoren felgen fahrewerk weg.

da war viel zeug hab nur die liste nicht hier.

aber ist in österreich warscheinlich bischen anders.

auf jedenfall viel erfolg .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 16V Turbo Typisieren?