ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 19 e kuplungs probleme

golf 2 19 e kuplungs probleme

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 15:55

hallo ich habe vor kurzen Motoren gewechselt ohne Getriebe das Getriebe iss drinnen geblieben .

nun habe ich folgendes Problem und zwar kuppelt die Kupplung nicht komplett aus .

also wen Motor aus iss und ich mache den ersten Gang rein und starte den Motor bei getretener Kupplung dann rollt er ein bisschen nach vorne .

wen ich kein Gang drinnen habe und Motor starte bekomme ich kein Gang rein auch wenn ich Kupplung trete.

Kupplung und Teller alles neu und vorher hat es ja auch funktioniert

das kupplungseil iss in Ordnung ,wenn der Motor draußen iss und ich dann Kupplung trete dann kommt auch die Stange raus

der Hebel wo das seil dran hängt ist auch ziemlich weit oben.

das ausrücklager mit passt ja auch nur ein einer stelle also kann es daran ja nicht liegen

nun meine frage was kann das sein .

mfg

 

PS vielen dank schon mal für antworten oder tippppppps

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Juli 2012 um 16:04

Habe ich es richtig verstanden du hast die kuplungsscheibe sie druckplatte usw alles neu gemacht? Was hast du denn für eine maschiene drin?

hast du ein manuelles seil? ist das vll falsch eingestellt?

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von johannes2012

Habe ich es richtig verstanden du hast die kuplungsscheibe sie druckplatte usw alles neu gemacht? Was hast du denn für eine maschiene drin?

maschine 1,6 pn

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

hast du ein manuelles seil? ist das vll falsch eingestellt?

ich habe eins zum schrauben aber das ist auch schon koplett rausgeschraubt der hebel geht fast biss nach oben habe so ca 1 cm plaz biss zum anschlag ,achso vorher war ein 4 gangetriebe an den motor und jetzt ein 5 gang

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 16:12

ach so ja druplatte kuplung teller woh die stange drauf drück iss alles neu

am 6. Juli 2012 um 16:55

Also mit dem 1,6 l kenne ich mich nicht so aus. Ich weis das es beim 1,3 l zwei verschiede Kupplungen gibt da ist irgendwie ein Unterschied von nem 1 mm. Könnte es für deinen mortor auch zwei geben und du hast die falsche bekommen???? Wäre jetzt nur eine Idee........

gibts beim 1,8er auch, angeblich sollen da alle kupplungen passen, stimmt aber nicht. ist die neue kupplung von nem anderen hersteller als die alte?

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

gibts beim 1,8er auch, angeblich sollen da alle kupplungen passen, stimmt aber nicht. ist die neue kupplung von nem anderen hersteller als die alte?

ja ist eine vom anderen hersteller aber die sehen genaus gleich aus ich vermute ja das die stange irgendwie nicht weit genug gegen die kuplung drück mehr kann ich mir nicht vorstellen.

ich habe 3 kuplungen eine aus nem 4 gang dann die neue und die vom 5 gang motor aber sehen alle gleich aus ich habe ja auch noch das alte getriebe da siht alles gleich aus udn die der hebel muss ja mindestens 5 cm runter da sie viel zu hoch iss

am 6. Juli 2012 um 17:55

Ich würde auch sagen das die Kupplung irgendwie nicht ganz passt. Wenn du das Getriebe abnimmst und die Scheiben rausholst und sie mit der alten Scheibe vergleichst vom durchmasser USW vielleicht hast du sanitären fehler

sicher dass du das seil nicht in die falsche richtung geschraubt hast?

also mit eingehängtem seil und ohne dass die kupplung getreten wird zeigt der kupplungshebel nach schräg oben? der soll nämlich waagerecht stehen. ist das seil vom 5-gang?

sonst tu doch mal die alte kupplung rein zum vergleich.

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von johannes2012

Ich würde auch sagen das die Kupplung irgendwie nicht ganz passt. Wenn du das Getriebe abnimmst und die Scheiben rausholst und sie mit der alten Scheibe vergleichst vom durchmasser USW vielleicht hast du sanitären fehler

also ich habe alles überprüft und und es siht alles gleich aus

habe auch gemessen .

der einzige unterschied ist das der alte teller da woh die stange drauf drückz ne kleine kuhle hat und der neue teller nicht aber daran kann es ja nicht liegen

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 13:26

gibts keine möglichkeiten

am 7. Juli 2012 um 13:31

Mach mal bitte ein Foto wie das mit der Stange aussieht was du meintest

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von johannes2012

Mach mal bitte ein Foto wie das mit der Stange aussieht was du meintest

ich meinte die stange die aus dem getribe kommt dir geht ja an die kuplung und da woh die stange draufdrückt auf diese platte von der kuplung.

die platte die mann mit so nem spannring festmacht ,das iss das einzige was anderst iss die alte ist nicht so dick wie die neue weil mit der alten kupelt da garnichts .

bilder sind momentahn schlecht da mein handy kaput ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 19 e kuplungs probleme