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Golf 2 60/40 oder 40/40

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 16:59

hi mein erster beitrag glob^^

und ich hab gleich ma nen paar fragen.

folgendes:von meinen golf 2 das serienfahrwerk is hinne. nun will ich mir ein sportfahrwerk kaufen.

meine fragen dazu wären:

1.wie o.g 60/40 oder 40/40?

2.muss ich bei 60/40 auf jeden bordstein aufpassen?

3.habt ihr zu den jeweiligen fahrwerken bilder?

4.muss ich wenn ich 14 Zoll Sommerfelgen habe noch was am Radlauf bearbeiten?

5.in wie weit setzt sich so ein fahrwerk in laufe der zeit?

ich weiß nen bissl viele fragen fürn ersten beitrag aber naja^^

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30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf II-4-ever

hi mein erster beitrag glob^^

und ich hab gleich ma nen paar fragen.

folgendes:von meinen golf 2 das serienfahrwerk is hinne. nun will ich mir ein sportfahrwerk kaufen.

meine fragen dazu wären:

1.wie o.g 60/40 oder 40/40?

2.muss ich bei 60/40 auf jeden bordstein aufpassen?

3.habt ihr zu den jeweiligen fahrwerken bilder?

4.muss ich wenn ich 14 Zoll Sommerfelgen habe noch was am Radlauf bearbeiten?

5.in wie weit setzt sich so ein fahrwerk in laufe der zeit?

ich weiß nen bissl viele fragen fürn ersten beitrag aber naja^^

Willkommen hier bei MT.

zu 1. 60/40 (sieht beim Golf besser aus)

zu 2. nein musst Du nicht,wobei es natürlich anders ist zu fahren!Aufpassen muss man schon mehr.

zu 3. Ich hab jetzt nur ein Bild mit GewindeFw

zu 4. Was für ne Bereifung?185/60 14?6x14 Felge?

zu 5. kommt auf den Hersteller an.kauf bitte nicht so ein Billig... !

sach mahl so das 40 40 ist so wie beim G60 das 30 30.

 

ich habe 60/40 mit 15ZOL Felgen

 

habe aber Fotos mit 14Zoll schu es dir an die 15Z habe ich 195 R50 und bei die 14Z 185 R60

 

das sint die mit 15Z Felgen da wahr das SPORT fahrweg 2 wochen allt.

und das ist das FOTO mit 14Z wie man siet kommt das AUTO teiffer. da habe ich an den TAG das SPORT fahrweg eingebaut.

und so von forne mit 15Z

wie man siet genuck platz

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 17:19

danke erstma für die schnellen antworten

ich hab 185/60R14 werden die probleme machen was schleifen im radlauf un so angeht?

un winterreifen hab ich nur 13 zoller wie sieht das man denen aus?

BONG18-Meister hast sogar die slebe farbe wie mein golf jetzt kann ich mir das noch besser vorstellen^^

sachmah mahl so bei den 14 und 13 Zoll hast du keine Propleme. wen du nicht über 185 kommst. und wen doch dann must du warscheinlich nur die Kanten um legen. ich habe es gemacht muste ich aber nicht wollte aber der TÜV so.

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 17:29

nee über 185 komm ich nich...also müsste gehen oder?

aber kommt der golf nich umso tiefer wenn ich die 13zoll winterreifen drufmache?

da hast du ja die 155 R80 oder die 175 R70 oder so oder???

 

nein. nur wen du zumpeispiel

 

13Zoll 7j 165 R50 hast dann hast du ein sau kleinnen Umfang.

 

nuhr mahl so wen die Zoll klein sint und der RADI auch dan würts tieffer.

 

aber dann stimt auch der Tacho nicht mehr

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 17:43

also hab nochma geguckt:

sommer:185/60 R14

winter:175/70 R13

und was meinste?

Paßt.Hab ich auch am Anfang mal gehabt beim ersten Golf,aber nicht lang da wollte ich mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Pfiffi79

Paßt.Hab ich auch am Anfang mal gehabt beim ersten Golf,aber nicht lang da wollte ich mehr.

Ich hab auf dem links bis vor zwei Jahren auch 175/70 13 gefahren im Winter.und der ist ca 85/65 tiefer

Zitat:

Original geschrieben von Golf II-4-ever

also hab nochma geguckt:

 

sommer:185/60 R14

winter:175/70 R13

 

und was meinste?

das geht das ist keinn broplem.

 

und was wielst du dir da für eins hollen allso SPORT fahrwerg???

 

allso eine Gweinde S... F... ist am besten aber ein gutes koste sehr fiel.

 

fiele Megern über SUPERSPORT aber ich bin zu frieden da mit und das schonn seit über 1 jahr. alles noch ok. ist nicht zu HART und nicht zu weich.

 

und es ist zwar keine 60/40 sondern jetzt ist es so 70/50 oder so aber das ist normahl das macht jedes fahrwerk.

 

KONI und so was sint da besser kosten aber auch mehr.

 

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 19:58

ja wollte mir auch nen supersport holen hab auch schon viel gutes drüber gelesen ich finde das reicht aus fürn normalen straßengebrauch will ja keine rennen fahren^^

Zitat:

Original geschrieben von Golf II-4-ever

ja wollte mir auch nen supersport holen hab auch schon viel gutes drüber gelesen ich finde das reicht aus fürn normalen straßengebrauch will ja keine rennen fahren^^

fiele meinen das die Demfer nicht lange hallten oder das die fetern brechen bei mir ist bis jetzt alles ok.

 

allso mit ein KONI oder KW oder H&R kann man es nicht ferkleichen das merkt man schonn das man ein Pielig fahrwerk hatt.

 

aber für den Alteklichen Gebrauch ist es ok. bin auch schonn weit über 60 000km da mit gefahren und alles ist noch ok.

 

allso wen du auch Supersport haben wielst dan das

 

das sint die neuen die sint besser wie die allten

 

http://cgi.ebay.de/...fahrwerk_W0QQitemZ370091365125QQcmdZViewItem?...|66%3A2|65%3A16|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

 

aber da kann man sich auch eingebrauchtes KONI hollen was besser ist. nur mahl so am rande.

 

oder das wen es Pielig sein  soll

 

http://cgi.ebay.de/...-60-40mm_W0QQitemZ360092277524QQcmdZViewItem?...|66%3A2|65%3A16|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

 

aber bitte nim keine Kumi Pufer sondern die auch Orginal im GOLF sint die sint nicht so Protal hartt wie die auß KUMI wen doch mahl der GOLF so weit einfendern sollte.

 

ich habe da die Schaum Gumi Puffer und dan mit die Gumi Klips habe ich dan den rest gemacht das er nicht so weit einfetert.

 

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