- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 60/40 zu tief
Golf 2 60/40 zu tief
Hallo gemeinde habe mir bei Ebay ein 60/40 fahrwerk geholt von JOM soweit so gut eigebaut hinten Nut verstellt auf dem 2 Ring von oben...sieht sau geil aus aber : mit 195/50 15 er Reifen kannst du das ding garnich mehr fahren habe jetz Winterreifen drauf 155 standart halt...weil der Vorne schleift der is vorne viel zu Tief für 60mm sogar die Asphalttrennscheiben schleifen wenn der wagen zu schräge steht habe schon die kante umgelegt am Kotflügel aber das kanns doch nich sein oder ?!
was würdet ihr sagen ?
Ähnliche Themen
43 Antworten
Spur schon eingestellt?
Lies dich mal bei der Suche ein, da wirst du geügend zu diesen Fahrwerken finden.
Nee haben wir gestern erst eigebaut, nächst woche mal einstellen...
Dann mach das erstma und lies dir die Themen über solche Fahrwerke durch...........
warum bauen sich alle nen fahrwerk aber vergessen die spur einzustellen???? und wundern sich dann das was schleift oder die reifen innen so schnell runter sind??? nich böse gemeint kann sein das das auch noch nachsackt dann is der noch tiefer!!!
Hi. hab das gleiche gehabt bei mir waren es am Ende die Domlager die im Po waren. Das machte bei mir auf der VA fast 10-15mm aus.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von escort rs2000
hinten Nut verstellt auf dem 2 Ring von oben...sieht sau geil aus
nur zur info: mit den nuten verstellst du nur die härte und nicht die höhe
gruss !
aber die Spur hat damit ja nichts zu tun...wenn der Reifen beim Einschlagen und dann noch einfedern aufsetzt is ja klaa das er schleift.Aber wie sieht es aus wenn man sich son 80/80 oder 100mm tiefer gibts ja auch denn kriegste nich mal die räder mehr ran oder wat :-p
die Domlager sahen eigetl noch gut aus...denke mal ich werd federwegsbegrenzer einsetzten...
das kriegt man ja nie eigetragen obwohl die standartbereifung drauf ist oder ?
haste mal geschaut ob die angeschraubt sehr gewackelt haben? bevor du die Sachen vorne reingehohlt hast? ich hab damals 2 backsteine genommen. einen ans Rad hinten rechts und einen an das vorne links. dann vorsichitg rückwärts oder vorwärts je nachdem drauf fahren und schauen ob die Reifen in den Radhäusern anstehen wenn ja dann bekommst du ohne Börteln auf keinen fall Tüv. Federwegs begrenzer würd ich lassen sind schweine hart und dann leidet die Ganze karosse und der rest.
Gruss
Hatte bei meinem vorherigen 2er auch ein 60/40 drin und nachdem Spur und Sturz eingestellt waren und die Radkästen ca. 1 cm gezogen waren, war kein Schleifen mehr da! Wenn du beim ziehen einen Heißluftfön benutzt dann reißt und splittert der Lack auch nicht! Vor allem drauf achten, dass die Räder nicht innen schleifen, dann brauchst du Spurplatten und musst noch mehr ziehen! MfG
hatte bei nem kumpel das selbe jom 60/40 in sein wintergolf gebaut.da alle windungen der feder zusammen lagen,alles geschliffen hat und der gut 110-120mm tiefer war,das fahrwerk wieder raus und eins von supersport rein,dann gings...
also von dem jom fahrwerk halt ich garnix....war auch unfahrbar...
achja,jemand hat gesagt das man mit den nuten die härte einstellt.....
ähm,nein,die höhe wird damit eingestellt....nut-ringe weiter hoch=auto weiter hoch
ich bin auf ca. 85mm tiefer mit 195/50er reifen bei ner et von 15mm und das geht ohne ziehn,kanten umlegen reicht...
Zitat:
Original geschrieben von Silent Shout
achja,jemand hat gesagt das man mit den nuten die härte einstellt.....
ähm,nein,die höhe wird damit eingestellt....nut-ringe weiter hoch=auto weiter hoch
Sowohl als auch, das mit der Nut die Härte eingestellt wird ist klar oder?
Für die, denn es nicht klar ist:
Mit Verstellung der Nut nach OBEN, wird die Feder mehr Gespannt, dadurch wirds härter.
Das die Kiste höher kommt liegt daran, weil ein restfederweg überbleibt.
was für ein blödsinn.wenn die kiste am boden steht lastet das gewicht des autos auf der feder....
so oder so das gleiche gewicht...vorspannung zählt nicht wenn die kiste steht.
stell den 2 cm höher,dann ist die feder im selben zustand als vorher wenn das ding auf rädern steht,sollte einleuchten...
es sei denn ich spann die feder mehr zusammen als sie im eingebautem und stehendem fahrzeug ist...dann würde sie härter werden,was lediglich ein sprigen des autos zur folge hätte.technisch aber nicht möglich wenn die feder die möglichkeit zum kompletten ausfedern haben soll...
ein kleiner denkanstoss:je stärker das auto beladen ist desto härter wirds?doch wohl eher andersrum.
es wird schwammiger,und wenn es härter werden würde,würden die federn auch nicht zusammen gedrückt beim beladen,sondern nur in der ausgangsstellung ihre härte verändern...tun se aber net.
zudem kommt die härte durch die dämpfer...bei progressiven dämpfern z.b. wird je schneller bzw härter der schlag auf den dämpfer dieser härter...
bei härteverstellbaren dämpfern wird einfach das dämpferöl stärker verdichtet,bzw der raum in dem sich das öl befindet kleiner...
Nur so nebenbei was für ne felge fährste mit dem fahrwerk.
Fahr selber nen Weitec das doch bissl tiefer als 60 vorn tiefer gekommen ist und das mit den 6x15 BBS den einteiligen passt alles ohne zu schleifen.
Spur und sturz ist eigentlich sofort ein zu stellen.
Grüße Jakob
ich hab an meinem cl ein 60/60 drunter die 195 knnte ich auch vergessen aber die 185/60 r14 passen wie angegossen und der tüv hatte nix zu mäckeln
viele tüvs prüfen nur den einfederungs weg ob die da nit schleifen, aber eingeschlagen machen sie fast nie jedenfalls bei uns
mfg