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Golf 2 90 PS
Hey,
Kann man bei meinem Golf 2 1.8 90PS die Leistung steigern Ohne das man denn Motor wächselt ??? Ich meine beim G60 und Vr6 kann man viel machen aber ich würd gern mein Motor drin lassen weil er grad mal 80TKm hat.
Beste Antwort im Thema
lass den doch so wie er ist?!?!?! 90PS sind doch ausreichend. Außerdem wäre es fast schon zu schade einen Motor mit so wenig KM (wenn's stimmt?!) wegen ein paar (kaum spürbaren) PS zu verheizen.
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15 Antworten
lass den doch so wie er ist?!?!?! 90PS sind doch ausreichend. Außerdem wäre es fast schon zu schade einen Motor mit so wenig KM (wenn's stimmt?!) wegen ein paar (kaum spürbaren) PS zu verheizen.
Zitat:
Original geschrieben von vw460
lass den doch so wie er ist?!?!?! 90PS sind doch ausreichend. Außerdem wäre es fast schon zu schade einen Motor mit so wenig KM (wenn's stimmt?!) wegen ein paar (kaum spürbaren) PS zu verheizen.
dem kann ich nur zustimmen. Lass ihn wie er ist. Der 1800 ist son robuster motor. Hatte vorher auch einen der hatte am ende 320tkm und lief immer noch 1a.
Gut, eine kleine Optimierung mittels einer PF- oder GX-Nockenwelle kann ja nicht schaden...
Bringt zwar keine PS, aber fährt etwas besser. Tut dem Motor auch nicht weh. Und kostet fast nichts.
Ja Danke Leut ich glaub ich werd ihn so lassen, es wäre mir selber zuschade den motor raus zubauen mit nur 80TKM .
Zitat:
Original geschrieben von TiMaTy
Ja Danke Leut ich glaub ich werd ihn so lassen, es wäre mir selber zuschade den motor raus zubauen mit nur 80TKM .
Oh erst 80TKM Pflege ihn! dann hast lange Freude dran!
Gruß
Moin. Hab son motor auch in meinem GT.Ich würd an deiner stelle den so lassen die gehn doch schon richtig gut ab auf autobahn läuft da 205 KM/h und sonst kannst des auch mit nem 3er 8V GTI aufnehmen und meiner hat schon 260000 auf da uhr.Hab als einzigstes die zündung leicht nach früh verstellt. RP RULEZZZZZZ
Es Sumiert sich auch keines wegs da Tuning immer teuer ist.
was du machen kannst kannst den kompletten Motorblock vom 2E nehmen dann haste nen 2L RP leuft aber nicht mehr alzu gut in höheren drehzahlen.
Oder du kannst vom PF die nocke und den kopf übernehmen. bzw Kopf planen.
Das geht meist für wenig Geld.
Spüren wirst davon nichtviel wenn überhaubt nur evtl die Lebensdauer *gg*
Ich bin schon am überlegen ob ich mein nicht einfach auf 2L umbaue ... wenn der haufen arbeit blow immer nicht wäre
Zitat:
Original geschrieben von Retro Attack
Moin. Hab son motor auch in meinem GT.Ich würd an deiner stelle den so lassen die gehn doch schon richtig gut ab auf autobahn läuft da 205 KM/h und sonst kannst des auch mit nem 3er 8V GTI aufnehmen und meiner hat schon 260000 auf da uhr.Hab als einzigstes die zündung leicht nach früh verstellt. RP RULEZZZZZZ
wie schnell fährt dein 90 PS 1,8 L.? niemals 205 kmh
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
wie schnell fährt dein 90 PS 1,8 L.? niemals 205 kmh
Mit hoher sicherheit nicht aber sowas darf man net diskutieren weil jeder der schnellste sein will mit dem kleinsten Motor :P
Aber um mal zu erwähnen mein ich kannte nun schon 3 Tachos mit genau 7 km/h abweichung... meiner hatte sogar 10km/h abweichung nun auch gerichtet und leuft knap 195 bei Rückenwind ansonsten 190km/h von daher kann ich seine Angabe verstehen im schein steht ja auch 180km/h vmax
Zitat:
Original geschrieben von Pinky02
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
wie schnell fährt dein 90 PS 1,8 L.? niemals 205 kmh
Mit hoher sicherheit nicht aber sowas darf man net diskutieren weil jeder der schnellste sein will mit dem kleinsten Motor :P
Aber um mal zu erwähnen mein ich kannte nun schon 3 Tachos mit genau 7 km/h abweichung... meiner hatte sogar 10km/h abweichung nun auch gerichtet und leuft knap 195 bei Rückenwind ansonsten 190km/h von daher kann ich seine Angabe verstehen im schein steht ja auch 180km/h vmax
Kann ich in allen Punkten zustimmen ganz besonders bei der abweichung
es kommt aber auch noch auf´s getriebe an... hab nen kurzes AUG drinn was mir so langsam auf den geist geht (bei 100kmh im 5. gang ca. 3000 upm) spult sich dann aber bis 190 hoch... und das für "nur" 90 ps recht schnell...
Gruß: Daniel
Hm, dann mach ich mit meinem EV & dem ACD Getriebe wohl was falsch wenn ich die "Angaben" hier so lese... Oo
Ich pack laut Tacho gradmal 210 und das bergab, mit Rückenwind und dem Porsche an der Stoßstange, da ist dann aber der DZM schon am roten Bereich... Achja, ist alles Serie mit 185er Schlappen
Zitat:
Original geschrieben von corally
es kommt aber auch noch auf´s getriebe an... hab nen kurzes AUG drinn was mir so langsam auf den geist geht (bei 100kmh im 5. gang ca. 3000 upm) spult sich dann aber bis 190 hoch... und das für "nur" 90 ps recht schnell...
Gruß: Daniel
ich hatte bei meinem us-155er cabrio bereits bei 55mph eine drehzahl von 3000rpm im 5ten... habs nicht geschnallt als ich probegefahren bin. erst als ich den gekauft hatte und auf die autobahn fuhr für nach hause und vergebens nach weiteren gängen suchte... ;-P
der lieft aber dann auch nur nach tacho knapp 150
Zitat:
Original geschrieben von Pinky02
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
wie schnell fährt dein 90 PS 1,8 L.? niemals 205 kmh
Mit hoher sicherheit nicht aber sowas darf man net diskutieren weil jeder der schnellste sein will mit dem kleinsten Motor :P
Aber um mal zu erwähnen mein ich kannte nun schon 3 Tachos mit genau 7 km/h abweichung... meiner hatte sogar 10km/h abweichung nun auch gerichtet und leuft knap 195 bei Rückenwind ansonsten 190km/h von daher kann ich seine Angabe verstehen im schein steht ja auch 180km/h vmax
ja?! bei mir steht im schein nur 175 und ich bin schon froh, wenn ich 180 schaffe. aber das thema war ja schon so oft, wie du bereits erwähnt hast.